- Registriert
- 22.02.09
- Beiträge
- 162
Hi Leute!
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, dieses schien mir mal das passendste zu sein.
Mein Problem an sich befasst sich zwar mit einem Androidgerät (genauer gesagt dem HTC One), aber das tut nichts zur Sache, da es sich mit einem iDevice doch recht ähnlich verhalten sollte.
Und zwar..
..habe ich bei meinem Handyvertragsabschluss bei der Telekom die Handyersicherung L dazugebucht. Diese deckt so gut wie alle Unfälle ab, die einem Handy passieren können (Wasserschaden, Sturzschaden, Fremdbenutzung, Diebstahl etc.).
Doch was passiert, wenn ich mein Handy roote (d.h. jailbreake) und Cyanogenmod aufspiele, und danach dann beispielsweise mein Display springt?
An und für sich ist das ja ein Hardwareschaden, der absolut nicht aufgrund von Softwaremodifikationen als Ursache für den Schaden entstand. Doch bei Softwaremodifikationen stellen sich so Dienstleistungen ja auch gerne mal quer. Ich hab schon die AGBs durchforstet und nichts derartiges im Vertrag gefunden. Auch im Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen. Auf kostenpflichtige Hotlines hatte ich bisher eher weniger Lust.
Wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, wäre ich überaus dankbar!
Liebe Grüße
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, dieses schien mir mal das passendste zu sein.
Mein Problem an sich befasst sich zwar mit einem Androidgerät (genauer gesagt dem HTC One), aber das tut nichts zur Sache, da es sich mit einem iDevice doch recht ähnlich verhalten sollte.
Und zwar..
..habe ich bei meinem Handyvertragsabschluss bei der Telekom die Handyersicherung L dazugebucht. Diese deckt so gut wie alle Unfälle ab, die einem Handy passieren können (Wasserschaden, Sturzschaden, Fremdbenutzung, Diebstahl etc.).
Doch was passiert, wenn ich mein Handy roote (d.h. jailbreake) und Cyanogenmod aufspiele, und danach dann beispielsweise mein Display springt?
An und für sich ist das ja ein Hardwareschaden, der absolut nicht aufgrund von Softwaremodifikationen als Ursache für den Schaden entstand. Doch bei Softwaremodifikationen stellen sich so Dienstleistungen ja auch gerne mal quer. Ich hab schon die AGBs durchforstet und nichts derartiges im Vertrag gefunden. Auch im Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen. Auf kostenpflichtige Hotlines hatte ich bisher eher weniger Lust.
Wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, wäre ich überaus dankbar!
Liebe Grüße