• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] #hairgate aua

Xarlesh

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.04.13
Beiträge
36
Hallo gemeinschaft,

mein problem ist schlicht und einfach.
Mein zehner reißt mir die Haare raus.
Sowohl bart als auch haare vom kopf.
Und gelinde gesagt, es ist sehr schmerzhaft.
Hab meins mit dem Vertrag bekommen, den ich bei 1&1 abgeschlossen habe, soll ich mich bei denen melden?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
;) :)

Mütze tragen und rasieren.

Hehe...aber Spaß beiseite. Wenn Du so behaart bist im Gesicht und auf dem Kopf wie ich, dann ist es ein Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann. Mir hat das X noch nicht einmal am Härchen gezupft.
Reibe gerade zärtlich mein Telefon an meiner linken Wange und drehe es behutsam in sämtlich Stellungen, die mir die Liebe zu einem technischen Gerät erlaubt. Da ziept und zuppt rein gar nichts. ;) :)

Allerdings auch das Milanaise Armband meiner Watch nicht, obwohl da am Handgelenk auch ne Menge an Zottelbewuchs zu finden ist.
 

Xarlesh

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.04.13
Beiträge
36
Ich habe das Pech einer von wenigen Usern zu sein, die davon betroffen sind.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kenne das "Problem" von meinem iPhone 7. Der Spalt zwischen Display und Gehäuse ist der Übeltäter.
 
  • Like
Reaktionen: Xarlesh

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es gibt ja durchaus einige lustige Themen, die man beleuchten kann, wenn man sich über Apple-Produkte unterhält.
Aber dieses hier hat das Potential zu einem der kuriosesten Themen zu werden.

Denn ich muss ernsthaft zu Deinem Problem anmerken: Könnte es an Deiner Haarbeschaffenheit liegen? Zu dünn? Zu viel Spliss? Wie sieht es aus, wenn Du Spülung benutzt und den Bart ölst? ;)

Verzeih, ich meine die Fragen durchaus ernst, aber ich muss schon lachen. :cool:
 

Xarlesh

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.04.13
Beiträge
36
Es gibt ja durchaus einige lustige Themen, die man beleuchten kann, wenn man sich über Apple-Produkte unterhält.
Aber dieses hier hat das Potential zu einem der kuriosesten Themen zu werden.

Denn ich muss ernsthaft zu Deinem Problem anmerken: Könnte es an Deiner Haarbeschaffenheit liegen? Zu dünn? Zu viel Spliss? Wie sieht es aus, wenn Du Spülung benutzt und den Bart ölst? ;)

Verzeih, ich meine die Fragen durchaus ernst, aber ich muss schon lachen. :cool:


Ach Quatsch, ich auch.
Ich benutze normales Koffeinhaltiges Shampoo.
Bart ölen? Bähh, nein danke, ist schon recht eklig, ehrlich gesagt mag ich nicht mal daran denken.
Ich habe sehr kurzes Haar, höchstens 3-4mm. Aber mein Bart ist etwas länger, zwar noch von Vollbart entfernt, aber dennoch recht lang
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dass das noch keiner sonst gemerkt hat?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein. Kein Scherz.

Haben die Stoppel eine gewisse Länge und eine gewisse Stärke (Durchmesser), dann stehen die ab und passen direkt in den Spalt zwischen Display und Gehäuse, beim iPhone 7. Bewegt man dann das iPhone beim Telefonieren kann es sein, dass sie stecken bleiben und man die ausreißt. Es passiert nicht häufig, kommt aber vor. Und dann zwickt es mal ordentlich.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Ich erinnere mich an einen längeren Faden aus GWS-Foren, der genauso ernst gemeint war (und auch darf), wo es um Toiletten und menschliche Hinterlassenschaften ging. Man kann das durchaus ... nah- bis ganz wissenschaftlich ausdiskutieren und es durchaus witzig finden. Wie gesagt, war ernst gemeint. Aber danach konnte ich dennoch nicht mehr, so habe ich mich weggeschmissen (no pun intended)...

Zum TE und an @echo.park : Ich habe mit keinem meiner Phones bisher irgendwelche Zupfprobleme gehabt. In der Autoindustrie gibt es ja Spezifikationen zu den Spaltmaßen - da würde ich mal ansetzen. Wenn der Spalt nachweisbar zu große Toleranzen aufweist, was reicht, dass sich Haare darin verfangen können, dann würde ich das reklamieren. Anders als viele andere Probleme im Bereich würde ich davon ausgehen, dass es sich reproduzieren lässt und daher kein echtes Hindernis zum Nachvollziehen darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Der 1k€ teure Epilierer aus Cupertino

iEpil by Apple, für die besonderen Zonen nun auch mit Vibrationsfunktion


Ich brech zusammen, das wird der Thread des Jahres
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@Wuchtbrumme
Mit meinem iPhone ist alles in Ordnung. Kein Grund zur Reklamation. Es ist halt einfach so. Meistens bin ich eh rasiert, dann ist es kein Thema. Nur eben, wenn ich Urlaub habe und mich aufgrund dessen evolutionär rückentwickle, dann kommt das mal vor, wenn es einer wagt mich anzurufen.

:p
 

Xarlesh

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.04.13
Beiträge
36
Danke Leute, ich bin echt zusammengebrochen vor Lachen :eek:

Was für ein Lachflash
 

Xarlesh

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.04.13
Beiträge
36
Sorry, das liegt an dieser blöde Diktierfunktion, die versteht nur das was sie verstehen will
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Ich finde das garnicht so witzig. Mein 6s hat bei mir genau das gleiche gemacht. Das war teils richtig nervig, und wie echo.park schon erwähnt, ist der Spalt schuld. Bei meinem 6s könnte man dies sogar sehen. Mein jetziges 8plus und das SE meiner Frau tut dies allerdings nicht.
Beim erscheinen des X habt ihr doch im Faden über Spaltmaße und dergleichen diskutiert, und bei einem gewissen Spaltmaß bleiben die Haare darin einfach hängen und man zieht sie raus. Ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Öhm...mein 8er zupft mir auch ab und an eines meiner immer weniger werdenden Haupthaare aus.

Das ist tatsächlich ernst gemeint, obwohl ich das „Problem“ weniger ernst nehme.

Ist auch mein erstes Phone, dass mir so ans Leder...Haar...will. ;)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park