• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Haftung bei WLAN im Heimnetzwerk (Wohngemeinschaft)

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Na Gott sei Dank.

Du bist dir da sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
@ Farafan

Kann ich denn einen Telefon und Fernseher Anschluss im Wohnzimmer legen, der das ganze Haus mit Fernsehen versorgt (Also auch die 4 WG Zimmer in denen jeweils ein Internet Anschluss ist?)

Kann ich Käufe im Fernsehen unterbinden und kann ich Anrufe ins Mobilfunknetz unterbinden?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei dem was du vorhast (getrenntes Internet für jeden User) ist das keinerlei Problem. Wenn du die Lösung kostengünstig realisieren möchtest legst zu in jeden Wohnraum (falls nicht bereits vorhanden) ein hochwertiges SAT-Koaxkabel von der vorhandenen Dose. Ein Techniker kommt dann vorbei, verklemmt die Geschichte und misst die Anlage ein. Das spart dann enorm Zeit und Geld.

Wenn jeder sein eigenes Modem hat sind das völlig getrennte Anschlüsse, völlig getrennte Verträge und es kann dir nichts passieren. Jeder ist dann für das was er tut ganz alleine verantwortlich. Eine Anrufsperre kann dann jeder je nach Wunsch für sich alleine über die Hotline einrichten lassen.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
@ Farafan

Die Idee ist getrenntes Internet, gemeinsam Fernsehen und gemeinsam Telefonieren.

Das geht?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja und nein.
Getrenntes Internet: kein Problem. Gemeinsames TV solange es Free-TV ist auch kein Thema. Wenn man dann allerdings noch Programmpakete, Sky oder sonstigen Blödsinn meint zu brauchen wäre hier eine ausgiebige Beratung im Unitymedia-Shop vor Ort mehr als sinnvoll. Denn alles was man hier bei gemeinsamer Nutzung teilt kann logischerweise auch von allen theoretisch missbraucht werden.
Telefon hängt am Modem, also hat hier dann auch jeder eine eigene Nummer und eigene Rechnung.

Technisch ist die Realisierung jedenfalls kein großes Thema.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du einen Fachmann um die Ecke der mit dir eine Ortsbegehung machen kann? Wäre denke ich einfacher. Nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
okay, also alles getrennt.

Warum auch nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich halte das für die einzig sinnvolle und saubere Lösung wenn man mit "wildfremden" Menschen unter einem Dach lebt. Insbesondere wenn diese zu psychischen Ausnahmezuständen neigen könnten.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ja. Naja der Verein der die WG macht achtet darauf, dass die Leute nicht zu wild sind aber ich geb dir Recht.

Gut betucht sind Sie halt nicht.

Geht es denn, dass man free TV only einstellt?

Ins Wohnzimmer würde ich schon nen Fernseher stellen wollen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Free-TV für alle ist kein Problem. Die Privaten in HD und alle anderen zusätzlichen Mätzchen sind dann allerdings verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ja das wäre gut.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk