• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hackintosh

Kyro

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
9
Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen nen Hackintosh zu bauen, wollte fragen ob jemand erfahrung hat.

Und vorallem ob es sich lohnt oder der aufwand(treiber etc ) zu gross ist

Grüsse
 

Kyro

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
9
Ach und übrigends hoffe ich das ich im richtigen forum bin
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ach und übrigends hoffe ich das ich im richtigen forum bin
emoji28.png
Jaein

Bitte das hier lesen:
Klick
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Und vorallem ob es sich lohnt oder der aufwand(treiber etc ) zu gross ist
Es kommt darauf an was man damit machen möchte.
Wenn man damit Professionell Arbeiten möchte und keinen anderen Computer hat ist es denke ich mal eher nicht zu empfehlen wenn man davon nicht so viel Ahnung hat.

Da immer mal etwas schief gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn du weitere fragen zum Thema hast findest du mich auch in Facebook ich kenne mich damit ziemlich gut aus.... hier auf AT kann ich dir leider nicht helfen....
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Joh1

Kyro

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
9
Danke für euere antworten, naja hab im moment so oder so nicht das geld dazu
 

Kyro

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
9
Ja... weis halt nicht ob ich mirs mal da drauf holen soll
 

Kyro

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
9
Muss zuerst noch schauen ob das mainboard kompatiebel wäre
Jedenfalls kann man darüber hier nicht sprechen
 

Kyro

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
9
Denke das ist kein Problem

Habe genug Know how zum recherchieren...

Wenn ich mal ne frage habe würde ich es mich freuen wenn ich auf dich zurückkommen darf
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Gibt es eigentlich auch ein deutschsprachiges Hackintosch Forum? Hab vor Jahren nur Englische Seite gefunden und gerade bei der Suche nix gescheites gefunden.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Gibt es eigentlich auch ein deutschsprachiges Hackintosch Forum? Hab vor Jahren nur Englische Seite gefunden und gerade bei der Suche nix gescheites gefunden.

Du hast es doch schon fast richtig geschrieben. Fehlt nur noch ein Bindestrich und .de hinten dran.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Als Vorgabe bei einem Hackintosh gilt:

Je kompatibler die Komponenten zu einem echten Apple sind, desto weniger Arbeit wirst du bei der Installation und auch bei der "Pflege" (updates, persoenliche Anpassungen etc.) danach haben.

Ich habe selbst habe (m)einen Hackintosh gebaut, seit 2014 im Betrieb und kann aus Erfahrung sagen, dass ich nicht mehr Kernelpanik & Co. erlebt habe, als mit meinem MacBook Pro (Modell 3,1 aus 2007).

Der grosse Unterschied: Ich habe fuer ca. 1.200,- EUR eine Arbeitsmaschine unter dem Schreibtisch stehen, fuer die ich Leistungstechnisch bei Apple mindestens das doppelte haette ausgeben muessen. Das wollte ich einfach nicht mehr und zudem habe ich mit einer vorhandenen Wasserkuehlung (aus einem altem PC) praktisch einen lautlosen Apple erstellt.

Mein Fazit: Ich wollte nicht mehr zu einem echten Apple wechseln und habe jetzt fuer kleines eine lautlose Apple Arbeitsmaschine, die auch noch (mit installiertem Windows auf getrennter Partition) als flotte Spieleplattform dient (die ich jederzeit mit neuem Mainboard, CPU, GPU, RAM, Bluetooth, W-lan etc. neu bestuecken kann)

Das wird Apple auch in Zukunft nicht bieten, da sie es gar nicht wollen (und leider auch nicht muessen, da die Kunden jeden Preis bezahlen und sie die Komponenten so verbauen, dass diese meist nicht mehr veraendert/aktualisiert werden koennen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx