• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

haben einige Apple-User ein Problem mit ihrem Ego?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Dann solltest du ihn auch nicht persönlich angreifen, das ist deutliuch unter Forumsniveau. Ich denke auch unter deinem.

Wenn, Dann...

So funktioniert die Argumentation nicht, denn es trifft nicht die Vorgänge, wie sie in diesem Thread waren.

Das Foren-Niveau ist ganz klar niedrig, denn es definiert sich durch die Möglichkeit, andere User durch "Bewertung" zu beeinflussen.

Ok, du hast Recht, ich gebe mich geschlagen.
Ich nehme meinen letzten Satz zurück.

:innocent:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich wünsche allen (noch) Anwesenden eine entspannte und dennoch nachdenkliche Nachtruhe. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Ansonsten finde ich es sehr amüsant, wie die beiden urigen ATler sich hier anstänkern. Denke ihr beide kommt dabei nicht so wirklich gut bei weg. Wobei ich offen gestehen muss, dass mir B*****s Erläuterungen schlüssiger erscheinen.

[..]
Danke, aber ...

Zeig mir bitte, wo ich hier irgendwen im Allgemeinen und Pete im Besonderen angestaenkert habe.

Ausserdem schreibe ich hier eh nicht, um bei irgendwem "gut wegzukommen", ich schreibe einfach, was ich denke oder fuehle, mein "Image" ist mir dabei eigentlich shiceegal, ich schreibe nicht, damit man mich lieb hat. Aber ich gebe zu, ich bin ein Mensch, ich blute, wenn man mich schneidet und es verletzt mich (oder verletzt mein Ego ;)), wenn jemand Scheisse ueber mich schreibt -- gottseidank nur bis zu einem gewissen Punkt.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Was ist eigentlich los mit dir, pete. Warum bist du immer so wahnsinnig ernsthaft?

PS: Naja, ich werde dann auch mal ins Bett gehen. Gute Nacht :)
 

pete

Gast
Ansonsten finde ich es sehr amüsant, wie die beiden urigen ATler sich hier anstänkern.

Aah, pah! Wir sind Neulinge in Sachen Forenstunk.

Denke ihr beide kommt dabei nicht so wirklich gut bei weg.

Ich bin hier schon lange der D***, und bin daran gewöhnt.

Wobei ich offen gestehen muss, dass mir B*****s Erläuterungen schlüssiger erscheinen.

Gut zu hören! Das bestätigt die Notwendigkeit meiner Opposition. :cool:
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
muss sich pete mal wieder etwas austoben?! ;)

Sinn bzw. Unsinn dieses Threads hab ich noch nicht ganz durchschaut. Vielleicht weil ich auch keine Lust hab den anderen Thread zu lesen. Wie man sich in einem Forum... ich betone... (Internet)-FORUM... so kindisch benehmen kann, ist mir jedesmal wieder ein Rätsel. Ich hab mich mit dave schonmal über Steh- oder Sitzpinkeln gestritten! Das wars wenigstens wert zu streiten, aber in einem Technikforum über Prozessoren oder Egos... neee :p
also wirklich...

gut...
ähm..

ich glaub ich hab ein Problem mit meinem Ego, deshalb poste ich ja auch hier in diesem Thread. Ich bin für weitere Tipps betreffend meiner psychischen Behandlung dankbar! ;)

na gut... weiter machen!
*waffen auf dem Tisch verteil*

aber das mir danach auch ja sauber gemacht wird!

PS: und kommt doch alle mal etwas runter. Das ist hier ein Internet-Forum... es ist völlig belanglos wieviel hier einer postet oder was er postet, oder ob wir uns alle toll verstehen oder hassen. Jeder sollte einfach mal realisieren, dass das Internet keine Ersatz-Realitität ist. Wenn man sich gepflegt streiten will, geht man in die nächste Kneipe und haut dort richtig auf den Putz. Dann kann man am nächsten morgen auch mit einem guten (bzw. schmerzenden) Gefühl aufwachen und weiß das man lebt! Das ist doch sonst hier Kindergarten... tauscht eure Skype-Nicks aus und dann diskutiert fernab und nötigt mich nicht solchen Mist, wie den hier schreiben zu müssen.

so, und da werf ich doch noch gleich 2 cents zu ametzelchen Klingelbeutel.

PPS: ich hab diesen Sommerzeit-Jetlag merkwürdigerweise nie. Gibt es eigentlich eine meßbare Statistik ob wirklich Strom gespart wird? Mich würden da mal konkrete Zahlen interessieren und nicht nur Gefühle von Politikern etc.
 
  • Like
Reaktionen: cws

pete

Gast
Was ist eigentlich los mit dir, pete. Warum bist du immer so wahnsinnig ernsthaft?

Weil es gerade angesagt ist.

Du kannst sicher sein, dass ich ein sozial kompetenter, ausgeglichener und ruhiger Mensch bin. In meinem realen Leben.

Als ich früher hier im Forum ganz locker war, wurde ich noch heftiger kritisiert.

Ich schreibe aufwühlend und engagiert, manchmal auch hinterhältig, aber wenn ich hier schreibe, bin ich virtuell.

Aus meinem realen Leben wird es hier nichts zu lesen geben.
 

pete

Gast
Ich hab mich mit dave schonmal über Steh- oder Sitzpinkeln gestritten! [...] aber das mir danach auch ja sauber gemacht wird!

Der Steh-/Sitzpinkler-Thread ist ein großes Vorbild. Vielleicht sollten wir alle mehr Smilies in unsere Beiträge integrieren, damit es jeder merkt? :-*

PPS: ich hab diesen Sommerzeit-Jetlag merkwürdigerweise nie. Gibt es eigentlich eine meßbare Statistik ob wirklich Strom gespart wird? Mich würden da mal konkrete Zahlen interessieren und nicht nur Gefühle von Politikern etc.

Ganz im Gegenteil. Heute war ich eine gefühlte Stunde länger wach und weil es länger dunkel ist, schalte ich mehr Lampen an! Konkret in Zahlen ausgedrückt: Eine Lampe, nachmittags (im Wohnzimmer).
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Du kannst sicher sein, dass ich ein sozial kompetenter, ausgeglichener und ruhiger Mensch bin. In meinem realen Leben.
Interessant, dass Du sowas immer so sehr betonen musst ... ebenso hast Du schon einige Male dementiert, dass Du schizophren seiest, ohne dass jemand das behauptet haette ...
 

pete

Gast

Deine Frage ist, inwiefern sich die Möglichkeit, andere User zu bewerten, auf das Niveau eines Forums negativ auswirkt?

Ganz klar, weil viel zu viel Energie in die Bewertung an sich, sowie zu sekundären und tertiären Fragen der Bewertung gesteckt wird. Lasse die Bewertungen weg, und 10 Prozent Beitragsenergie wird frei für anderes!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ganz klar, weil viel zu viel Energie in die Bewertung an sich, sowie zu sekundären und tertiären Fragen der Bewertung gesteckt wird. Lasse die Bewertungen weg, und 10 Prozent Beitragsenergie wird frei für anderes!

Setzt denn deine Mitwirkung in einem Forum vorraus, das du die Mitgleider bewerten musst? Kann man nicht einfach aus Spass an der Sache hier teilnehmen?

Denkst du erst 1000 Mal nach bevor du etwas machst?
 

pete

Gast
Interessant, dass Du sowas immer so sehr betonen musst ... ebenso hast Du schon einige Male dementiert, dass Du schizophren seiest, ohne dass jemand das behauptet haette ...

Tom, aber jetzt bewegst Du dich ja so richtig in den schwarzen Abgründen deiner Seele, das ist ja erschreckend... Du willst das doch nicht wirklich so öffentlich tun, oder?

Du kannst dieses Forum gerne behalten. Niemand nimmt es Dir weg. :innocent:

----
edit

Meine Aussagen widersprechen sich übrigens nicht:

Ich bin sozial kompetent, ausgeglichen, ruhig und nicht schizophren. Es bereitet mir nur ein wenig Kummer, dass Du mich für einen Lügner hältst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pete

Gast
Setzt denn deine Mitwirkung in einem Forum vorraus, das du die Mitgleider bewerten musst? Kann man nicht einfach aus Spass an der Sache hier teilnehmen?

Eben, man kann nur aus Spass an der Sache teilnehmen. So wie ich es tue. Gestern und vorgestern wollte ich sogar wieder mal ein wenig helfen, aber es wurden keine Fragen gestellt, die nicht schon 1000 Mal gestellt wurden.

Dieses Karmasystem ist völlig daneben. Richtig wäre es, wenn es gar keine Karma oder nur einen Punkt mit drei Zuständen gäbe. Schwarz, Grau und Weiß.

Denkst du erst 1000 Mal nach bevor du etwas machst?

Nein, natürlich nicht! Das war eine Scherzfrage, oder? :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tom, aber jetzt bewegst Du dich ja so richtig in den schwarzen Abgründen deiner Seele, das ist ja erschreckend... Du willst das doch nicht wirklich so öffentlich tun, oder?
Kein Problem, Pete, ich habe mit der Oeffentlichkeit kein Problem. Und die schwarzen Abgruende ... das sind Deine.

Du kannst dieses Forum gerne behalten. Niemand nimmt es Dir weg. :innocent:
Smilie oder nicht -- dies ist nicht mein Forum, darum kann ich's nicht behalten.


Und nett, dass Du wieder darauf hinweist:
Meine Aussagen widersprechen sich übrigens nicht:

Ich bin sozial kompetent, ausgeglichen, ruhig und nicht schizophren. Es bereitet mir nur ein wenig Kummer, dass Du mich für einen Lügner hältst. :)
Zwar glaube ich Dir schon lange kein Wort mehr, aber wenn's so waere, dann muesstest Du nur einfach bei der Wahrheit bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: cws

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wäre es möglich, diese Diskussion nun per PN weiterzuführen? Hier scheint es kaum noch konstruktive Ansätze zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: cws
Status
Für weitere Antworten geschlossen.