• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

haben einige Apple-User ein Problem mit ihrem Ego?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pete

Gast
@Pete: Ich denke, Du willst hier mich denunzieren.

Es ist für Dich sicher wichtig, was Du so denkst...

Richtig ist, dass ich Pete in der letzten Zeit manches Mal schwarzes Karma gegeben habe

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich schaue eher selten auf meine Boni.

und auch einen oder zwei seiner Beitraege gemeldet habe,

Einen oder zwei? Ach, seien wir doch mal großzügig, da ist doch locker noch ein dritter drin. Wenn nicht bisher, dann doch bald. Oder?

dass ich ihm in der letzten Zeit "immer wieder mit PNs belaestigt" haette, ist hingegen nachweisbar gelogen, ich habe ihm schon lange keine PN mehre geschrieben.

Wie konntest Du ***** als "onobo" klassifizieren? Doch nur durch Bezug auf Dich selbst, oder? Drehe Dich bitte im Kreis, Bonobo, und bitte etwas schneller!

Und fuer diese Luege gibt's auch wieder schwarzes Karma.

Schön, dass Du ein Mittelchen hast, um böse zu werden.

Du bist einer der größten Treiber der Karma-Inflation bei Apfeltalk.

Du überschüttest Deine Günstlinge ungefragt mit Karma, und so habe ich es damals beim Einstieg - ohne es zu wollen - auf einige dieser bescheuerten Bobbels gebracht.

Nehme mir das Karma wieder weg - Bonobo - und sei gerecht, während Du weiterhin fleissig alle User karmatisierst.

Denn Du musst jedesmal einige andere User bewerten, bevor ich wieder dran bin.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pete

Gast
Und jetzt bitten keinen Ätsch, der ... hat aber angefangen ich habe nur ... Kindergarten.

"Ich, nur, Antworten. "

Es ist wirklich ein grundsätzliches Problem, wie User ihr Ego in einem Forum verwirklichen. Manche verstecken sich hinter rethorischen Schutzwällen.

Ich finde, dass jede(r) mal nackt ins Schlachtfeld treten könnte und sich ganz locker darüber auslassen könnte, wie und warum er/sie hier schreibt.

Ohne auszuteilen, ohne witzig zu werden.

Ganz einfach nur mal sagen, wie das eigene Ego die eigene Meinung, den Einfluß auf andere und den allgemeinen Verlauf im Forum beeinflusst.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Also ich habe immer Probleme mit meinem Ego. :innocent:


Gruss
Gunnar
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich hab kein Problem mit meinem Ego, Frage geklärt? :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich meinte natürlich mit meinem Selbstvertrauen. o_O
 
  • Like
Reaktionen: cws

pete

Gast
Ich meinte natürlich mit meinem Selbstvertrauen. o_O

Gunnar, das habe ich auch.

Vielleicht ist es so besser formuliert:

Wollen einige User immer nur Befindlichkeiten ihres Egos zur Sprache bringen, anstatt im Sinne einer Gemeinschaft Fragen aufzuwerfen und Lösungen zu finden?

Für dieses definitiv existierende Problem sollte es eine Anwort geben.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich finde, dass jede(r) mal nackt ins Schlachtfeld treten könnte und sich ganz locker darüber auslassen könnte, wie und warum er/sie hier schreibt.

Ohne auszuteilen, ohne witzig zu werden.
Komisch, dass das von Dir kommt -- von jemandem, der hier noch nie wirklich was von sich selbst offenbart hat. Viele andere hier im Thread, hier auf AT, haben das getan, im Cafe, in der Galerie und anderswo auf Apfeltalk.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
"Ich, nur, Antworten. "

Es ist wirklich ein grundsätzliches Problem, wie User ihr Ego in einem Forum verwirklichen...
Könnte es sein, dass du von dir auf andere schließt?

Könnte es sein, dass es User gibt, die nicht unbdingt dieses oder ein anderes Forum brauchen um ihr Ego zu entfalten?

Könnte es sein, dass es Menschen gibt denen die Realität des täglichen Lebens genug Freude und Schmerz bietet, genug Vergleiche von Glück und Verzweiflung, dass sie das dieses Forum, in dem eben fast nur virtuelle Persönlichkeiten existieren, nicht für prägend halten?

Ich kenne Tom/Bonobo auch aus dem realen Leben, sei versichert, du hast keine Ahnung von ihm.

Soviel dazu.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ich bin erschüttert!

mein weg durchs netz hat mich hierher geführt und weil ich annahm hier mal etwas neues zu finden, ein forum indem grundsätzlich einigkkeit und gemeinschaftssinn vorherrschen. ich hab so viele win vs. mac, x-box vs. ps3, win vs. linux, linux vs. mac... hassthreads erleben müssen das ich mir hier ernsthaft gedacht habe unter mac usern herrsche einigkeit. da hab ich mich wohl geirrt. klar das in einem forum diskutiert wird, auch klar das jeder eine eigene meinung hat, und im idealfall nicht alle die selbe haben. aber das sich wie es vorhin schön formuliert wurde leute in den 30ern udn deutlich darüber derart auffüren können ist schon arg. von kids die sich selbt noch deffinieren müssen könnte ich das noch verstehen.

wo bin ich hier jetzt? in einem netten forum unter gleichgesinnten, ja freunden?
oder in einer neuen, anderen aber doch vertrauten nische des www indem im prinzip die selben regeln wie überall herrschen, die aber etwas anders aussehen?
 

pete

Gast
Komisch, dass das von Dir kommt -- von jemandem, der hier noch nie wirklich was von sich selbst offenbart hat. Viele andere hier im Thread, hier auf AT, haben das getan, im Cafe, in der Galerie und anderswo auf Apfeltalk.

Was gehört zum Bild des "Users" eines Forums? Die wirkliche Welt, in der er/sie lebt?

Bonobo, Du bist einer der Menschen, die ihre wirkliche Welt hier öffentlich darstellen. Das ist vielleicht aus Deiner bestimmten Perspektive lobenswert.

Denn hier bist Du das, was Du darstellst. Aber nicht das, was Du bist.

Könnte es sein, dass du von dir auf andere schließt?

Ganz sicher nicht.

Könnte es sein, dass es User gibt, die nicht unbdingt dieses oder ein anderes Forum brauchen um ihr Ego zu entfalten?

Natürlich. Niemand braucht dieses oder ein anderes Forum, um ein Ego zu entfalten. Foren sind für solche Zwecke viel zu einfältig.

Könnte es sein, dass es Menschen gibt denen die Realität des täglichen Lebens genug Freude und Schmerz bietet, genug Vergleiche von Glück und Verzweiflung, dass sie das dieses Forum, in dem eben fast nur virtuelle Persönlichkeiten existieren, nicht für prägend halten?

Klar. Warum fragst Du?

Ich kenne Tom/Bonobo auch aus dem realen Leben, sei versichert, du hast keine Ahnung von ihm.

Nein, ich habe keine Ahnung von Tom/Bonobo. Warum auch? Er ist hier einer von vielen Usern. Er ist wie alle Dauerposter eine Gestalt mit realem und definiertem Hintergrund, aber ich muss keine Ahnung von ihm haben.

Das Internet ist ein Dorf. Aber es ist gut, dass diese Analogie nicht immer so beschränkt aufgefasst werden muss.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Wollen einige User immer nur Befindlichkeiten ihres Egos zur Sprache bringen, anstatt im Sinne einer Gemeinschaft Fragen aufzuwerfen und Lösungen zu finden?

Die manipulative Frage des Thread-Erstellers ist:

"Haben Apple-User ein Problem mit ihrem Ego?"

(das weggelassene "einige" aus der beigefügten Wirkung der verallgemeinernden Überschrift des verlinkten Artikel)
Das verdient keine Diskussion – wohl aber Zurechtweisung.
Solche Schwätzer sollen stattdessen was Hinterfragenswürdiges klären.

mfg pi26
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
ich bin erschüttert!...
Ich auch, seit ich es weiß. "Das vollkommene Glück auf Erden wird keinem Irdischen zuteil".

Weiß nicht sicher wo es steht, aber statistisch gesehen würde ich mal in Goethes Faust suchen da kommen ja 95% der deutschen Sprichwörter und Weisheiten her :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich finde es bedauerlich,wie hier (gelegentlich) miteinander umgegangen wird und die eigenen Befindlichkeiten nicht zurückgestellt werden können.

Schade das in einem Apple Forum immer wieder persönliche "Kleinkr…" geführt werden müssen,die sich bis zur Extase aufschaukeln.

Ein wenig mehr Besonnenheit wäre sicherlich (wie auch sonst im Leben) von Zeit zu Zeit angebracht.

Ich persönlich versuche direkt von Angesicht zu Angesicht die kleinen Probleme des täglichen Seins mit meinem Gegenüber zu diskutieren (kooperativ) und besitze den Anstand,nicht alles Öffentlich auszutragen.

Danke für das aufgebrachte Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: cws

pete

Gast
Ich finde es bedauerlich,wie hier (gelegentlich) miteinander umgegangen wird und die eigenen Befindlichkeiten nicht zurückgestellt werden können.

Schade das in einem Apple Forum immer wieder persönliche "Kleinkr…" geführt werden müssen,die sich bis zur Extase aufschaukeln.

Bingo!

Zeit, sich zurückzulehnen und dieses Forum zu beobachten.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ach Leute…warum schaukelt sich sowas nur so hoch? :eek:

ich rate zu ner gesunde Portion Schlaf und morgen seht ihr dann das viele Getippe wegen einer fürs echte Leben (ich mein das neben dem Mac) so unwichtigen Sachen vielleicht anders :)

aber vielleicht bin ich auch nur ein heilloser Romantiker geworden ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Zum eigentlichen Thread: Nö, keine Probleme mit meinem Ego. Denke auch nicht, dass Apple irgendwie damit zu tun hat. Ein gewisse Überlegenheit ist vllt da, wenn ich mal schneller ins W-Lan komme als andere aber mehr auch nicht...

Ansonsten finde ich es sehr amüsant, wie die beiden urigen ATler sich hier anstänkern. Denke ihr beide kommt dabei nicht so wirklich gut bei weg. Wobei ich offen gestehen muss, dass mir B*****s Erläuterungen schlüssiger erscheinen.

Fazit: Ego-Probleme haben sicherlich auch hier viele. Die Nutzung der Produkte aus Cupertino hat sicherlich damit am wenigsten zu tun!
 

pete

Gast
Dann solltest du ihn auch nicht persönlich angreifen, das ist deutliuch unter Forumsniveau. Ich denke auch unter deinem.

Wenn, Dann...

So funktioniert die Argumentation nicht, denn es trifft nicht die Vorgänge, wie sie in diesem Thread waren.

Das Foren-Niveau ist ganz klar niedrig, denn es definiert sich durch die Möglichkeit, andere User durch "Bewertung" zu beeinflussen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bingo!

Zeit, sich zurückzulehnen und dieses Forum zu beobachten.

Danke für deine Fürsorge,aber hättest du meine elementaren (positiv wie auch negativ) Lebenserfahrungen,so würde es auch sicherlich dich dazu bewegen,ein wenig mehr Gelassenheit und verzeihende Rücksichtnahme walten zu lassen.

Allerdings steht es mir auch nicht zu Ratschläge zu geben,das wäre anmaßend,denn ich bin einfach nur ein Mensch,der in innerer Harmonie (mit eigener Meinung) ruht und ein gesundes Maß an Verständnis untereinander aufzubringen

Ansonsten bedarf es einer Rechtfertigung meinerseits nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.