• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

h264 HD Videos ruckeln in Itunes

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Hallo,

habe folgendes Problem und vllt. kann mir ja einer helfen:
Ich nehme mit eyetv Sendungen von TNT Serie HD auf und weil eyetv leider nicht mehrere Tonspuren in einen Export einbauen kann, benutze ich Handbrake um die Videos für Itunes (und Apple TV) zu rendern. Dafür benutze ich die h264 Codec von handbrake. Das Problem ist nur bei HD-Videos, dass diese dann beim Abspielen in Itunes merkwürdig umflüssig laufen/ruckeln. Wenn ich sie in Quicktime öffne laufen sie problemlos und auch auf dem Apple TV (Zweite Generation) laufen sie geschmeidig, nur wenn ich sie direkt in Itunes abspiele ist das ein Problem.
Außerdem habe ich noch bei einem Film festgestellt, den ich von eyetv exportiert habe, das ebenso den h264-codec benutzt, dieses Problem nicht auftritt.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. ne Lösung? Vielleicht kann man dem Itunes ja irgendwie beibringen, dass es die Quicktime-Komponenten fürs Abspielen benutzen soll?

Mein Rechner ist ein MBP 13 Mid 2009 mit Mountain Lion und der neuesten Itunes-Version.

Das ganze ist auch nicht wirklich dramatisch, da ich meistens eh über mein Apple TV mir mein Kram anschaue, aber mir wäre dennoch wohler, wenn das doch mal anständig laufen würde.