• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gutscheinkarten für Apps Store

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Servus,

Ich möchte eine Gutscheinkarte für den Apps Store verschenken. Sind das ein und die selben wie für den iTunes Store? Also: Kann man mit einem iTunes Store Gutschein im Apps Store einkaufen?

Danke :)
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ja kann man ;)
Die iTunes-Karten gelten sowie die 'AppStore-Karten' für beide Stores (iTunes & Apps).
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Wie timmy38233 schon schrieb geht das Problemlos. Das Guthaben wird auf deinen Account geladen und kann denn sowohl im iTunes Store, App Store, als auch im iBook Store genutzt werden.

Hier stehts auch noch mal offiziell:
http://store.apple.com/de/product/MC453D/A?mco=MTY3ODQ5OTY

Seit einiger Zeit bietet Apple ja auch spezielle Geschenkkarten für den iBook Store an. Diese funktionieren auch in den anderen Stores.
Das ist wohl einfach nur damit man mehr Auswahl bei den Geschenken hat.
Ab und an ist es ja vielleicht passender etwas für den iBook Store oder den App Store zu verschenken, als immer nur für den iTunes Store.
 

Arlun

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.10
Beiträge
11
Wie timmy38233 schon schrieb geht das Problemlos. Das Guthaben wird auf deinen Account geladen und kann denn sowohl im iTunes Store, App Store, als auch im iBook Store genutzt werden.

Das Guthaben gilt sogar für den Mac App Store. Zumindestens ist es bei den iTunes-Karten so, aber wie schon gesagt wird das mit den App-Store Karten genauso sein.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Pass aber auf das du keine uralten Karten erwischt die könnten dann auch nur für Musik gelten ;)
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Danke für die Antworten, damit wär das geklärt :).

Was mich noch interessieren würde: Es wird einem ja nicht gelingen, das Guthaben bis auf den letzten Cent aufzubrauchen. Kann man beim Kauf von etwas, dessen Preis das Restguthaben übersteigt so bezahlen: Restguthaben aufbrauchen, und Rest von Kreditkarte bezahlen?

Danke nochmal.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
gute Frage, nie drauf geachtet, aber mein Guthaben ist wieder komplett verschwunden, daher vermute ich mal schon dass es so funktioniert...
Ich kauf auch normal über KK, nur manchmal hol ich mir so Karten wenn die gerade irgendwo im Angebot sind...
Ich kann mir nicht vorstellen das Guthaben zufällig genau auf den cent aufgebraucht zu haben...
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Den Mac App Store hatte ich vergessen aufzuzählen. Dafür gilt das Guthaben natürlich auch. Übrigens immer mal eine gute Gelegenheit günstig an Software zu kommen, mit den Sonderangeboten bei den Geschenkkarten (Saturn, REWE usw.).

Das Guthaben wird auch mit anderen Zahlungsarten verrechnet. Daher bleiben da keine 2-3 Cent oder so stehen. Wenn das Guthaben nicht ausreicht und du noch eine andere Zahlungsart eingestellt hast wird der Rest durch gebucht.