• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Guthaben einsehen, iTunes 11

jolle92

Golden Delicious
Registriert
25.12.12
Beiträge
6
Hallo Leute,
in iTunes 10 konnte man immer sein Guthaben neben seiner Email-Adresse sehen.
Wo finde ich das nun bei iTunes 11?

Apple äußert sich auf der Support-Seite so:
Melden Sie sich regelmäßig im iTunes Store an und aktualisieren Sie Ihre Guthabensumme, da die Gültigkeit Ihrer Guthaben möglicherweise abläuft. Bei jedem Kauf wird der fällige Betrag abgezogen, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Um Ihr sichtbares Guthaben zu aktualisieren, melden Sie sich im iTunes Store an. Ihre aktualisierte Guthabensumme wird neben dem Accountnamen angezeigt.
http://support.apple.com/kb/HT1574?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

freue mich auf eure Antworten.


Gruß Julian
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Hallo Julian,

also bei mir steht das Guthaben nach wie vor neben der E-Mail Addresse im iTunes Store.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du musst schon iTunesStore anklicken, dann steht Dein Guthaben rechts neben Deiner Accountadresse.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Bei mir steht nicht Guthaben sonder Gutschrift. Ist das neu? Früher stand bei mir aber auch immer Guthaben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Bei mir steht auch Gutschrift und mir ist es vollkommen egal, was dort steht, wichtig ist für mich, das ich bei Apple was "gut" habe
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Und wenn da nur nen + stehen würde... Es ist wie Macbeatnik sagt: Hauptsache Apple weiß, dass ich was auf dem Konto habe!
 

jolle92

Golden Delicious
Registriert
25.12.12
Beiträge
6
Bei mir steht es jetzt auch wieder an gewohnter Stelle. Habe eine neue Karte aktiviert.
Aber kann ein Guthaben, wenn man längere Zeit nichts gekauft hat, verfallen?
Ich hatte vor 2 Jahren mal die 15€ Karten gekauft und aktiviert. Das Guthaben auf 0€ zu bringen wär ja eine Meisterleistung.
Darum kam meine Frage auf, wo das Guthaben einzusehen ist. Scheinbar sind meine letzten drei Euro verfallen.
Nachdem ich nämlich letzte Woche eine 25€ Karte aktivierte, stand neben der Emailadresse 25€.
Ich will diesbezüglich mal dem Support eine Mail schreiben; melde mich dann noch mal hier...

Eventuell kann es aber sein, dass bei einem Kauf erst das Guthaben verwendet wird und der Rest mit der Kreditkarte bezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Sache mit dem iTunes-Guthaben und der Kreditkarte ist nicht nur eventuell, sondern definitiv so.