• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gute sichere Fahrradhalterung für iPhone

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ch weiß nur nicht ob diese mir zu groß sind
das ist auch meine Befürchtung, weswegen ich die recht selten verwende, nur wenn ich mal eine wirklich geplante Fahrradtour mache und obwohl das in Coronazeiten eigentlich ideal wäre, habe ich das nicht getan.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
das ist auch meine Befürchtung, weswegen ich die recht selten verwende, nur wenn ich mal eine wirklich geplante Fahrradtour mache und obwohl das in Coronazeiten eigentlich ideal wäre, habe ich das nicht getan.
Geht mir genau so, aber selbst bei kleinen Familienausflügen zur Eisdiele etc. könnte sie ja eventuell schon praktisch sein zumal man ja sowohl den Deckel selbst als auch die ganze Tasche abschließen und am Rad lassen kann.

Welche Größe hast du denn, die kleinste 5 Liter?
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich fahre seit rund 3.000 km mit dem iPhone 11 Pro am Lenker quer durch die Wälder (eMTB) ohne Defekt und kenne auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis, die ein technisches Problem der Smartphones hatten.
Das spiegelt aber nur meine persönliche Erfahrung wieder.

Akkutechnisch führe ich auf langen Touren eine kleine Powerbank mit passendem Lenkerhalter als Backup-Batterie mit, die ich aber erst 1x nach >3 Std gebraucht habe.
Heute würde ich mich für das Quad Lock System zwecks Halterung entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
ich habe die Ultimate Six Free, weil die neben dem nötigen Kartenfach nach oben auch gleich den Klickfixadapter dabei hatte. Außerdem habe ich sie im Angebot geholt.
Ach da hatte dein Fahrradhändler ein Komplettangebot mit Lenker Montageset gleich, normalerweise gibt es die ja seit 2020 nur noch einzeln/ separat zu kaufen.

Wie ist das eigentlich kann man diese Lenker Montagesets umbauen von einem Rad auf ein anderes (z.B. bei Leihrädern im Urlaub und wieder zuhause)?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das diese Seile zum befestigen nur einmalig verwendet werden könnten??!!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Ach da hatte dein Fahrradhändler ein Komplettangebot mit Lenker Montageset gleich, normalerweise gibt es die ja seit 2020 nur noch einzeln/ separat zu kaufen.
ja, genau, ein älteres Ausstellungsstück. Da ich eh zwei Räder damit benutzen können wollte, habe ich damit knapp 40 Euro gespart gehabt.
Wie ist das eigentlich kann man diese Lenker Montagesets umbauen von einem Rad auf ein anderes (z.B. bei Leihrädern im Urlaub und wieder zuhause)?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das diese Seile zum befestigen nur einmalig verwendet werden könnten??!!
das ist eine gute Frage. In der Anleitung habe ich nichts davon gelesen aber in der Tat wird der Mechanismus nicht besser vom Umbauen. Die Befestigung ist aber als Klickfix-Kit für knapp 19 Euro (21 mit Schloss) einzeln erhältlich.
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
Aus meiner Sicht das Beste.Schaut man hier: