• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gute Office-App (Word, Excel)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@ Mr. B: Naja, beide von mir unterstrichenen Stellen sollten einem spanisch oder russisch vorkommen. ;)

Du könntest versuchen, dich an Apple zu wenden, eventuell stornieren sie ja deinen Kauf. Gehe dazu in iTunes über die Menüleiste in Store > Meinen Account anzeigen > Einkaufsstatistik: Alle anzeigen > die entsprechende Rechnung mit dem kleinen Pfeil anklicken > Ein Problem melden und dann in der jeweiligen Zeile nochmal auf "Ein Problem melden". Dort gehe dann im Drop-Down-Menü auf "Das Programm funktioniert nicht wie erwartet" und schreibe hinein, dass sowohl Titel als auch die fehlende Beschreibung der App einen komplett falschen Eindruck vermitteln, du das App so gar nicht gekauft hättest, usw.
 

Mr. B

Golden Delicious
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
Hallo nightkrwlr,

Danke für deine Hilfe!
Gehe dazu in iTunes über die Menüleiste in Store > Meinen Account anzeigen > Einkaufsstatistik: Heist zu Hause am PC


Werde es heute Abend versuchen, Danke nochmal für den Tipp und deine schnelle Hilfe

Alex
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Genau, in iTunes am Computer! Ich habe auf diese Weise schonmal das Geld bei einem falsch-gekauftem App zurück bekommen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mensch, Mr. B, da hast Du Dir aber auch 'nen Klops geleistet!

Abgesehen von der Store-Kategorie und dem kompletten App-Namen, bei denen schon alle Alarmglocken hätten läuten sollen, hätte Dir eigentlich auch der Preis zu Denken geben müssen.

Auch wenn die abgebildeten Screens durchaus so wirken können, als ob man da Microsoft Office bekommt, hast Du doch nicht wirklich im Ernst erwartet, dass man für 7,99 € ein echtes Microsoft Office Paket für's iPad kriegt, oder...?

Na ja, das nächste Mal wirst Du sicher etwas genauer hinschauen, bevor Du vorschnell irgendwas kaufst, denke ich.

Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Rückabwicklung und hoffe, dass Du Dein Geld zurückbekommst. Sollte eigentlich funktionieren. Die Darstellung der App im Store ist ja doch schon ziemlich irreführend.
 

Mr. B

Golden Delicious
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
Hallo Genuine-G,

du hast recht aber wie gesagt erst im nachhinein geschaut, das mit dem Preis kam mir auch "etwas" wenig vor!! Aber da jetzt alle so Super Preise und Aktionen machen ............... naja.
Es geht mir auch nicht um diese ~8€ , hatte da eher die Rosa Brille auf und geglaubt das im Offiziellen App Store alles mit rechten Dingen zu geht.

Ich tu das mal unter die Kategorie: Lehrgeld (Blutiger Anfänger halt) und ihr habt was zum Schmunzeln

PS: in Fürth war ich schon ein paar mal!! hab da ein paar Motorrad Kumpel;)
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ja, Ja. Man sagt, es gäbe sehr viel Parkett in Fürth. Besonders wenn ein Flugzeug drüber fliegt...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, Ja. Man sagt, es gäbe sehr viel Parkett in Fürth. Besonders wenn ein Flugzeug drüber fliegt...
?????

Also entweder bin ich noch nicht ganz wach oder mein IQ ist doch nicht ganz so hoch wie ich immer dachte.

DEN versteh' ich nicht...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
weil die alle ein Brett vorm Kopf haben und nach oben schauen wenn ein Flugzeug drüberfliegt.....was sieht man dann von oben aus ......einen Parkettboden :cool:
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
weil die alle ein Brett vorm Kopf haben und nach oben schauen wenn ein Flugzeug drüberfliegt.....was sieht man dann von oben aus ......einen Parkettboden :cool:
Vielen Dank für die Erläuterung! Jetzt hab' auch ich's begriffen. :)

Als vor Kurzem Zugezogener hätte ich mich grundsätzlich ja gerne von dieser Betrachtungsweise ausgeschlossen, aber ich fürchte, durch meine Nachfrage hab' ich mich jetzt wohl selbst disqualifiziert und muss mich wohl oder übel als Teil des Parketts betrachten... :-D:-D:-D
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Als Zuagroaster darfst Du sogar noch wählen zwischen Echtholz oder Laminat...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
So, jetzt ist dann wieder genug mit Offtopic. ;)
 

siehstewohl

Jonagold
Registriert
09.01.12
Beiträge
21


Du kannst alle kompatiblen Mail-Anhänge mit dem jeweiligen Programm öffnen. Ist es z.B. ein Word-Anhang, wird dieser beim Drauftippen automatisch mit Pages geöffnet, entsprechend Excel mit Numbers und PowerPoint mit Keynote. Ganz unkompliziert...

Und wie Bountyhunter schon sagte, kannst Du die bearbeiteten/veränderten Dateien dann in iCloud (Documents In The Cloud) speichern, oder natürlich auch wieder als Anhang per Mail versenden. Ganz nach Wunsch.

kann man wirklich mit Keynote eine PPT den Text in den Seiten ändern? Oder nur zusätzliche Randnotizen erstellen?
ich habe meinen iPad seit einigen Wochen und bin Stolz darauf die typ. Office Dateien öffnen zu können, nur ändern geht nicht.
Danke
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Öööhhhhh, auf'm iPad? Da haste mich jetzt auf'm falschen Fuss erwischt. :( Da ich noch auf's iPad 3 warte, hab' ich Stand heute leider selbst noch keins... :-[

Auf'm Mac geht das auf jeden Fall. Auf'm iPad muss ich leider (noch) passen. (Voraussichtlich) Im März bin ich schlauer..... ;)

Da hab' ich wohl etwas aus'm Auge verloren, dass es in dem Thread hier ja um Office-Software für's iPad ging. Sorry...

Word und Excel-Dateien kann ich mit Pages und Numbers jedenfalls aber auf'm iPhone ändern. Soviel kann ich auf jeden Fall sagen. PowerPoint mit Keynote auf'm iPad kann ich (noch) nicht sagen.
 

siehstewohl

Jonagold
Registriert
09.01.12
Beiträge
21
Öööhhhhh, auf'm iPad? Da haste mich jetzt auf'm falschen Fuss erwischt. :( Da ich noch auf's iPad 3 warte, hab' ich Stand heute leider selbst noch keins... :-[

Auf'm Mac geht das auf jeden Fall. Auf'm iPad muss ich leider (noch) passen. (Voraussichtlich) Im März bin ich schlauer..... ;)

Da hab' ich wohl etwas aus'm Auge verloren, dass es in dem Thread hier ja um Office-Software für's iPad ging. Sorry...

Word und Excel-Dateien kann ich mit Pages und Numbers jedenfalls aber auf'm iPhone ändern. Soviel kann ich auf jeden Fall sagen. PowerPoint mit Keynote auf'm iPad kann ich (noch) nicht sagen.

Nee, bis März kann ich nicht warten und einen Mac Air kaufen geht erst wenn der Windows Lap nimmer funktioniert. Haben wollte ich schon einen, aber davon kann ich ein halbes Jahr tanken :cool:
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nee, bis März kann ich nicht warten und einen Mac Air kaufen geht erst wenn der Windows Lap nimmer funktioniert. Haben wollte ich schon einen, aber davon kann ich ein halbes Jahr tanken :cool:
Bis zum vermeintlichen erwarteten Launch sind's doch im schlimmsten Fall nur noch acht Wochen. Das find' ich jetzt nicht mehr sooo lang. Ich persönlich warte ja schon seit Launch des iPad 1 (weil mir die noch immer aktuelle Auflösung einfach nicht genügt). Da sind lächerliche weitere acht Wochen doch ein Klacks... ;)
 

majo74

Erdapfel
Registriert
07.11.11
Beiträge
5
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein um nicht einen neuen Fred aufzumachen...

Ich habe eine Excel Tabelle auf mein IPad1 gezogen (ca. 350KB groß) und wollte sie mir nur anschauen. Benutzt habe ich dafür FilesPro. Es hat gefühlt MINUTEN gedauert, bis die Tabelle geladen war. Es ist keine sehr komplexe Tabelle. Viel Text, ein paar Formeln, es ist unser Einsatzplan von der Arbeit, also echt nichts sooo kompliziertes. Die Ladezeit habe ich mir mit dem doch sehr schwachen Arbeitsspeicher des 1er IPad´s erklärt. Vor kurzem habe ich dann mein IPad 3 bekommen, habe eben das erste mal meinen Einsatzplan öffnen wollen und siehe da, es hat wieder eeeewig lange gadauert bis sie geladen war. Selbst als er vollständig geladen war, war kein schnelles scrollen (wie man es vom IPad kennt) möglich, wenn ich von einer auf die andere Seite gekommen bin, blieb der Bildschirm erstmal weiß und es dauerte Sekunden bis die Tabelle wieder zu erkennen war. Mit zu wenig Speicher kann ich mir das jetzt nicht mehr erklären. Ich weigere mich ein wenig (Bezah) Apps einfach mal aus zu probieren um dann vielleicht fest zu stellen, das die ähnlich beschissen mit meiner Tabelle umgehen. Ich habe nichts gegen kaufen, aber nur wenn ich mir sicher sein kann, das es dann auch klappt und nicht ähnlich beschissen ist wie aktuell. Wie sind bei euch die Lade,- bzw. arbeitsgeschwindigkeiten von Excel Tabellen auf dem IPad3? Habt ihr auch Probleme was das öffnen von Tabellen angeht?

Besten Dank im voraus
Majo
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Was passiert denn, wenn du die Tabelle z.B. aus einer Mail heraus direkt öffnest in der Vorschau? Ich denke mal, dass das Ruckeln eher an der App als am iPad liegt.