• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gute Office-App (Word, Excel)

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Hi,

was ist denn die, Eurer Meinung nach, beste App für Office Anwendungen wie Word und Excel?

Komme bisher aus der Windows-Ecke...habe also keinen MAC bei mir stehen, sondern noch einen Windows-PC. Von daher wäre es natürlich genial, wenn ich eine Datei (Word oder Excel) sowohl auf meinem PC wie auch auf meinem iPad2 bearbeiten könnte.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Caipi01
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Ah ja, was auch noch super wäre, wenn ich ein excel oder word-Dokument direkt aus einer mail(als Anhang) in meinem iPad öffnen und bearbeiten kann...gibt es sowas?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Apple's Pages, Numbers und Keynote sind Word-, Excel- und PowerPoint-kompatibel und auch für's iPad erhältlich (ganz einfach im App Store). Damit solltest Du keine Probleme mit der Bearbeitung Deiner Office-Dokumente haben. Nur bei außerordentlich speziellen Formatierungen (z.B. irgendwelchen exotischen Schriftarten) könnte es Schwierigkeiten geben. Aber solange Du mit geläufigen Standards arbeitest, wirst Du keine Probleme haben.

Je App fallen zwar 7,99 € Anschaffungskosten an, aber dafür bekommst Du dann halt auch Apps aus der Hand des Geräteherstellers, die somit ohne wenn und aber einfach problemlos funktionieren und erwartungsgemäß komfortabel in der Anwendung sind. Und dafür ist das Geld für die einmalige Anschaffung bestens angelegt, finde ich.
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Danke schon mal...klingt gut.

Kann ich damit auch direkt Anhänge von mails am iPad bearbeiten, oder muss ich diese erst am PC runterladen und dann per iTunes aufs iPad hochladen?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
...mit der iCloud stehen dir deine Dokumente/Tabellen immer und überall zur Verfügung; Änderungen werden dann sofort auf allen mit der Cloud verbunden Geräten sichtbar.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Danke schon mal...klingt gut.

Kann ich damit auch direkt Anhänge von mails am iPad bearbeiten, oder muss ich diese erst am PC runterladen und dann per iTunes aufs iPad hochladen?

Du kannst alle kompatiblen Mail-Anhänge mit dem jeweiligen Programm öffnen. Ist es z.B. ein Word-Anhang, wird dieser beim Drauftippen automatisch mit Pages geöffnet, entsprechend Excel mit Numbers und PowerPoint mit Keynote. Ganz unkompliziert...

Und wie Bountyhunter schon sagte, kannst Du die bearbeiteten/veränderten Dateien dann in iCloud (Documents In The Cloud) speichern, oder natürlich auch wieder als Anhang per Mail versenden. Ganz nach Wunsch.
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Klasse, danke für Eure hilfe!!!

Werde das schnellstens testen.
 

battista

Idared
Registriert
17.02.08
Beiträge
27
Was spricht denn für oder gegen die ipad/iphone Edition von Microsoft Office 2010 ?

Das ganze Klonezeugs kann doch mit der Hälfte der "echten" Excel Tabellen nicht umgehen. Denselben Krampf hat man ach mit Neo/Libreoffice. Auch Word Vorlagen, sobals sie ein wenig komplizierter sind, kommen in der Regel nur zerstückelt in den Clones an.

Hat mal jemand ernsthaft mit bestimmten Clones diese Kompatibilitätsproblematiken durchgespielt?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Beim Umstieg vom Windows-Notebook zum MacBook habe ich mich gegen meinen ersten Impuls, gewohnheitsbedingt weiterhin Microsoft Office benutzen zu wollen, dann doch konsequent für iWork entschieden, und ich muss sagen, dass ich bisher kaum Kompatibilitätsschwierigkeiten hatte. Bestenfalls wollte Pages gerne mal eine Schriftart durch eine andere ersetzen, was ein wenig nervte, sich aber durch die Installation des Microsoft Office Schriftenpakets (geht auch ohne Microsoft Office zu kaufen) vollends in den Griff kriegen ließ.

Vielleicht liegt's auch daran, dass meine Office-Dokumente hinsichtlich Formatierungen nicht sonderlich anspruchsvoll sind. Ich selbst habe jedenfalls keine nennenswerten Kompatibilitätsprobleme. Selbst mit animierten PowerPoint-Sheets nicht.

Und zumindest bei mir ist es auch so, dass meine älteren Office-Dokumente aus meiner Windows-Ära im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung verlieren und sukzessive durch neuere iWork-Dokumente ersetzt werden. Nach und nach erledigt sich das Problem also sowieso von selbst. Das kann's aber natürlich nur, wenn man auch mal damit anfängt. Wenn man weiterhin auch auf 'nem Mac an Microsoft Office klebt, wird man's natürlich auch nie los.

Ich bin jedenfalls froh, den Schritt zu iWork gemacht zu haben, und ich würde es mit dem Wissen und der Erfahrung von heute jederzeit wieder tun.

So ganz nebenbei kostet iWork gegenüber Microsoft Office auch nur ca. die Hälfte...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
und ist im Gegensatz zu Office zwischen den einzelnen Versionen zu 100% kompatibel :-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
und ist im Gegensatz zu Office zwischen den einzelnen Versionen zu 100% kompatibel :-D
Da ich erst vor einem halben Jahr zum Mac gewechselt bin und somit erst Erfahrung ausschließlich mit der neuesten iWork-Version habe, war mir das bisher noch nicht bekannt. Aber gut zu wissen... :)

Weiteres Argument für iWork ist in meinen Augen übrigens, dass man in jede Richtung flexibel ist. Man kann damit Microsoft Office-Dokumente öffnen und bei Bedarf auch wieder als solche speichern, wenn man will. Mit Microsoft Office iWork-Dokumente öffnen oder in iWork-Dateiformaten speichern is' nich'...

Weiterer klarer Punkt für iWork!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich persönlich nutze Pages, Keynote und Numbers - die gibts auch als App für iPhone un iPad.
So bin ich auch unterwegs, dank iCloud, immer mit den aktuellen Dateien versorgt.
Sobald ich Änderungen daran vornehme, werden die automatisch auf der iCloud abgelegt und ich kann, zurück im Büro, daran weiterarbeiten, ohne lange vom einen auf das andere Gerät kopieren zu müssen.

Ähnliches geht wohl nur mit DropBox.

Dazu kommt noch iBooks, indem ich meine PDF´s abgelegt habe und so auch hier mobil darauf zugreifen kann - für einen Außendienstler wie mich einfach ideal.

Und um das Paket zu komplettieren, empfehle ich noch Evernote. Damit archiviere ich alle Arten von Dokumenten, Notes, Sprachmemos usw. und habe sie trotzdem immer und überall zur Verfügung.
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
OK, klingt alles sehr interessant.

Ist Pages und Numbers auch zu MS Office kompatibel...bzw. wo liegen hier die Problemchen. Bin derzeit eben am Überlegen, ob ich "Pages" & "Numbers" kaufe, oder ob ich auf "Documents to go" gehe. Habe in einer Zeitschrift gelesen, Documents to go wäre für jemanden, der einen "normalen" Windows PC sein eigen nennt und hin und wieder auch Word bzw. Excel am iPad bearbeiten möchte/muss (wie eben ich), Documents to go die bessere Entscheidung ist.

???
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, seit wann gibt es eine ipad/iphone Edition von Microsoft Office 2010??
Micha
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Hi, seit wann gibt es eine ipad/iphone Edition von Microsoft Office 2010??
Micha


Der ist gut, warte auch schon auf dieses Apps, sollte aber im Laufe des Jahres vielleicht kommen.

Walter
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp Office fürs iPad fände ich auch klasse. Ich mag zwar Pages und Keynote ganz gern (Numbers ist meist keine echte Alternative zu Excel), aber man scheitert oft eben an der doch nicht perfekten Kompatibilität.

Was ganz neues und evtl als Übergangslösung brauchbar: Eine App für original MS Office in der Cloud: http://www.macrumors.com/2012/01/03...osted-microsoft-office-functionality-to-ipad/
leider vorerst nur im US-Store.
 

Mr. B

Golden Delicious
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
Hallo,

habe mir gestern im App Store eine Office 2010 App geholt (117MB) oder so.

Wie die dann am I-Pad war, geöffnet und.................. 36 kurz Videos, die beschreiben wie man Office verwendet :(( auf RUSSISCH!!!! in Ton und mit Untertitel
:mad:
Obwohl als Sprach Englisch angegeben waro_O!! abgesehen davon das ich keine Anleitung gebraucht hätte:mad:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Welches? "Microsoft® Office® 2010 - Mastering in 24h™" aus der Kategorie Bildung? Und da kommt dir nix spanisch vor? ;)
 

Mr. B

Golden Delicious
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
Hallo nightkrwlr,
Ja genau!!

das kommt mir eher Russisch vor !! Habe erst nach den Download nachgeschaut:(( keine Beschreibung nix, man kann auch keine Bewertung abgeben.

Dann habe ich mir gedacht Upps, war wohl nixx!!!
Kannst du mich Bitte aufklären, bin noch neuling!!
Danke im Voraus
 

Mr. B

Golden Delicious
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
AAAHHHH Stichwort ist wohl "Bildung" oder