• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gute Office-App (Word, Excel)

majo74

Erdapfel
Registriert
07.11.11
Beiträge
5
Dann ist es ähnlich, sehr lange Wartezeit und das "Nachladen" beim scrollen ist ebenfalls vorhanden. Ähnlich ist es übrigens auch, wenn ich die Tabelle mit dem IPhone4 oder dem 4S meiner Frau öffnen will... Ich sehe gerade, das es eine .xlsx Datei ist. Kann es damit zusammen hängen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
.xlsx deutet glaub ich nur darauf hin, dass es eine Excel-Datei von Office 2010 oder 2011 ist.

Klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig. Da ich aber noch nicht wirklich Erfahrung mit dem iPad in Verbindung mit Excel-Tabellen habe, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. :(
 

majo74

Erdapfel
Registriert
07.11.11
Beiträge
5
Dann warte ich eben auf jemanden, der mir was dazu aus seinen Erfahrungen was sagen kann... :)

Danke dir trotzdem...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hi majo74,

nur Dir zuliebe hab' ich grad' mal eben eine Excel-Datei mit xlsx-Endung in die iCloud hochgeladen und auf meinem 3. Generation iPad geöffnet.

Die Datei ist 644 KB groß, besteht aus 33 Sheets mit jeweils ca. 155 Zeilen und 12 Spalten und beinhaltet Text, Zahlen, Formeln und verschiedene Formatierungen (Fettschrift, unterschiedliche Farben, etc.).

Wenn ich diese xlsx-Datei aus der iCloud heraus mit Numbers öffne, dauert dieser Vorgang ca. 3 Sekunden. Beim langsamen/normalen Scrollen in den Tabellen gibt es überhaupt keine Verzögerungen beim "Nachladen", bei sehr schnellem Scrollen entstehen schonmal ganz kurz weiße Flächen, allerdings auch dann nur für Sekundenbruchteile. All das unabhängig davon, ob ich mir die Tabellen in der Originalgröße anschaue oder auf 200% aufzoome. Auf meinem iPhone 4S ist das Verhalten übrigens absolut identisch wie auf dem iPad.

Könnte also gut möglich sein, dass sich die Investition von 7,99 € in Numbers für iOS auch für Dich durchaus lohnt... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Wenn das keine vertraulichen Daten sind, soll er dir mal die Tabelle schicken. Dann weiß er mit Sicherheit, ob es mit Numbers läuft. :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Von mir aus gerne. Hab' ich nicht das geringste Problem mit. :)

Andersrum könnte ich ihm meine Datei zum Testen leider nicht schicken, da das wirklich überaus vertrauliche Daten sind... :eek:
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hänge mich hier auch mal rein ...

Ich brauche eine Office-App fürs iPhone, die mit Dropbox umgehen kann. Quickoffice kann zwar aus Dropbox Dokumente öffnen, aber nicht speichern.

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke

ulli
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das hatte ich schon gesehen, war aber ein wenig von den Bewertungen abgeschreckt.

Hast Du eigene Erfahrungen damit?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hab's mir jetzt runtergeladen.

Und schon gab's was zum Grinsen:

5f76ae95-ce28-ea47.jpg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich würd' ja gern mitgrinsen, aber ein weißes Fragezeichen in einem blauen Kästchen find' ich allein jetzt noch nicht sooo lustig... ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also ich sehe das Bild mit dem Text von Yoda. o_O
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, jetzt seh' ich's auch. Vorher nicht. Da hat ullistein wohl zuerst versucht, das Bild per Copy & Paste in das Beitragstextfeld einzufügen, und sowas endet dann in einem kleinen Quadrat mit weißem Fragezeichen auf blauem Grund...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nö, ganz normal mit der Tapatalk-Funktion.

Aber dieses Quadrat mit dem Fragezeichen sehe ich bei anderen auch öfter ...

Text von Yoda?? Sehe ich jetzt was nicht?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Aha, dann war dieses Tapa-Dings schuld. Ich weiß schon, wieso ich das boykottiere... ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Och, sonst ist das prima auf dem iDevice. Zumindest für halbblinde Grobmotoriker wie mich.