• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gute News für iPhone-Hacker: Unlock & Jailbreak für 3.0

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Okay, und mir fält gerde auf das ich ja WIndof habe, also muss ich auf die win version auch nochmal warten, auch einige tage ?

So wie ich das jetzt in mehreren Foren gelesen habe, kannst du auch eine Costum Firmware erstellt auf einem Mac benutzen!
Solltest aber sicher sein, dass die Quelle, woher du die Firmware hast, vertrauensvoll ist!

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
Also die Firmware nicht selbst erstellt sondern runtergeladen, und über iTunes auf iPhone geladen!?!?!???
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
So ein mist, habe jetzt auf 3.0 mit meinem 2G US version und funktioniert nicht mit meiner T-Mobile Karte.
Ich dachte das wäre egal..... habe Windows und kriege es jetzt wohl nicht Unlocked oder wie sehe ich das?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich dachte das wäre egal..... habe Windows und kriege es jetzt wohl nicht Unlocked oder wie sehe ich das?

Ja du musst schon mit dem Pwnage Tool eine Custom Firmware erstellen. Dann aufs iPhone spielen und dann ist es geunlockt. Hast wohl einfach im iTunes geupdated ohne dich vorher zu informieren oder?

Naja wenn du keinen Mac hast, wirst du dich jetzt wohl noch gedulden müssen bis QuickPwn erscheint.
 

Playboy

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
15
Hallo,
Wo kann ich den sehn wo dan die aktuelle Ultrasn0w version herauskommt ?!
Mir fält gerde ein, meine Mutte rhat Zuhause einen Mac (zwar schon nen älteren - alles in einem Bildschirm)
Aber mit dem dürfte es doch gehn ? Muss ich dan nur noch auf das Ultrasn0w warten ?

Grüße
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
Ne Mac habe ich nicht, hab gedacht das US Geräte auch TMobile unterstützen, Jailbreak etc wäre erst einmal zweitrangig, hauptsache das funzt bis mein 3Gs da ist.
I Tunes will immer nur über AT&T aktivieren.
Kann ich denn nicht wieder downgraden?
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
Hallo,

ich habe mein 2G mit der CustomFirmware wiederhergestellt und der Jailbreak funktionierte auch.
Nachdem ich nun Cydia aufrief hat es sich aktualisiert und blieb das erste Mal hängen. Ich habe dann das iPhone wieder neu hergestellt, beim zweiten mal hat es sich wieder aufgehängt und bleibt im "Apfelmodus" hängen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung in der Kürze der Zeit gemacht?

Gruß

Snake

Update

Ich konnte nun feststellen, dass sich das iPhone regelmäßig aufhängt, wenn Cydia ca. 11 Systemdateien updatet. Danach hab ich dann ein Reboot gemacht. Sobald man dann aber Cydia oder Icy aufruft hängt sich das Gerät auf und schaltet dann nach Minuten in den "Apfelmodus".

Also ich denke man sollte Cydia nicht unmittelbar updaten lassen.

Gruß Snake

Update

Saurik will ein Update pushen, da einige Dateien ihren Useragent verloren haben. Es soll gleich das Update 1.0.2938-56 von Cydia kommen.

Also erst Updaten, wenn die neue Version angezeigt wird.

Gruß Snake
 
Zuletzt bearbeitet:

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Kann ich denn nicht wieder downgraden?

Nein. Ums dir deutlich bewusst zu machen - du hast es vergeigt. Wirst wohl warten müssen bis QuickPwn erscheint.


Sobald ultraSnow erscheint wird dies auf dem offiziellen Blog vom DevTeam (http://blog.iphone-dev.org/) bekanntgegeben,

Dort wird dann eine Adresse angegeben, die man im Cydia Installer unter Sources eingeben muss. Wenn die Source hinzugefügt ist, dann kann man unter Suchen das ultraSnow Paket suchen, downloaden und installieren. Danach ausschalten, deine Simkarte rein die du haben willst, einschalten und es sollte klappen.

Kann aber noch etwas dauern bis ultrasnow erscheint, also bitte Geduld und nicht alle 5 Minuten nachfragen.
 

L4PI3RR3

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
15
gibts schon eine vertrauliche quelle, wo man eine fertige custom-firmware für ein 3g herbekommt?
Halts ohne JB nicht mehr aus!!! Mal wieder hat sich herrausgestellt das Windows suckt :(
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
"Ich halt's ohne Jailbreak nicht mehr aus!"
Hallo? Ich kenne "Ich halt's ohne Tabletten nicht mehr aus" oder "Ich halt's ohne Sex nicht mehr aus", aber die Lebensnotwendigkeit eines sofortigen Jailbreaks war mir bislang fremd. Das kommt vielleicht kurz vor "Ich halt's ohne Therapeut nicht mehr aus."

Da wir ja grad zwei Parallelthreads haben, tipp ich hier nochmal hin, was ich dort postete, da es viele nicht verstanden zu haben scheinen:

Ich weiß gar nicht, warum Euer Leben davon abhängt, heute und sofort irgendwelche Software zu starten. Lest doch mal in den Comments beim DEV-Team. Da gibt's wenige bis keinen (ich fand keinen), bei dem das klappt. Bei nicht wenigen startet das Gerät gar nicht mehr.

Und nochmal für alle Englisch-Fremden: Es wird dringend empfohlen, überhaupt gar nichts zu tun, bis ultrasnow veröffentlicht ist. Das wird vor allem denen 3G-Usern empfohlen, die das EiFon unbedingt unlocken wollen.

Macht es nicht wie meine Kollegin. Die handelt auch immer erst, bevor sie denkt.


Und da die Frage nun auch hier alle zwei Minuten gestellt wird: ultrasnow kommt. Wann, weiß nur das DEV-Team und niemand sonst. Und die werden es nicht sagen, weil das nunmal Teil der Strategie ist. In der Zwischenzeit könnt ihr Euch draußen mit Freunden treffen, mal ein Buch über Zen lesen oder Liebesbriefe schreiben. Das sind super Alternativen.
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
@ Fat Toni ....also ich habe soeben mein 2G wieder downgraden können. Musste dafür itunes 8.0 installieren mit der FW 2.2.1 wiederherstellen und dann mit Qpwn Unlock und Jailbreaken.
Kann mir aber jemand sagen wo die die Daten gespeichert werden beimsynchen mit dem rechner?
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
firmware läuft rund mit Jailbreak auf iPhone 2G, iRealSms geht mit der Beta auch noch und sonst bin ich von der Geschwindigkeit positiv überrascht. Der etwas schlechtere Wlan-Empfang ist aber ärgerlich, da ich in meinem Zimmer nicht den besten Empfang habe
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
redsn0w ist released, für mac und WINDOWS! http://bit.ly/22FEa


Hab das runtergeladen und nun eine redsn0w.exe Datei. Was mache ich denn nun damit? wenn ich die doppelklicke poppt kurz ein dos-fenster auf, sonst nix :(
Gibts da ne Anleitung zu? Auf der DEV-Seite steht nur "run redsn0w to activate and jailbreak the device"...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Du musst die erstellte Firmware .ipsw wahrscheinlich AUF diese redsnow.exe draufziehen und dann gehts los, oder???
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ist dann iPhone dann jailbroken und man kann Cydia oder ähnliches nutzen? :)