• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Gute Banking App für iPhone, iPad bzw. OSX

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,
ich suche eine SICHERE App mit der ich alle meine Konten verwalten kann.
Es gibt ja schon unzählige von Apps doch welche benutzt ihr und ist vor allem Sicher ?
Würde diese App gerne für das iPhone und iPad nutzen für OSX ist es jetzt nicht unbedingt nötig.
Habe mal geschaut welche es so gibt.

Numbrs: Laut vielen Rezessionen nicht sicher, obwohl Tüv und SSL, allerdings ein schickes Design
Outbank
OutbankDE

Welche Banking-App könnt ihr empfehlen oder benutzt ihr vllt. auch selber ?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Mich wundert es immer warum dann solche Dienste kostenlos sind...
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Nutze derzeit Banking 4i für die iOS Devices und derzeit noch Banking 4W in Windows.

Werde mich jetzt bald mal an die Beta trauen: Banking 4X.

Arbeiten alle perfekt zusammen!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Outbank ist eigentlich prima. Kostet halt 9eur pro Jahr. Ist es imho aber total wert, nur haben viele halt große Abneigung gegen Abo-Modelle. Wobei da wenigstens klar ist wie das Geld verdient wird, im Gegensatz zu Numbrs wo nur Investoren-Geld verbrannt wird und dann irgendwann irgendwie Geld verdient werden muss. Wer weiß, vielleicht mit Werbung auf dem Kontoauszug oder ähnlichen Späßen...

Habe früher immer Outbank genutzt, da ich aber momentan nur Konten bei der Sparkasse habe, und eigentlich nur die Kontobewegungen sehen möchte, nutze ich momentan einfach die Sparkassen App.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich hatte mir aufgrund der eingeführten jährlichen Gebühr bei Outbank zahlreiche Apps angesehen und getestet. Am Ende bin ich nach 2 monatiger Testphase wieder bei Outbank gelandet. Übersichtlich. Alle Banken unterstützt. Verschlüsselt. Insbesondere die kostenlosen Apps sind teilweise eine optische Zumutung.

Edit: @smoe war schneller. ;)
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Ich nutze, wie Borne, auch Banking 4i und w.

Optisch nicht am schönsten, es funktioniert jedoch sehr gut.
Habe gelesen, dass es wohl irgendwann ein Grafikupdate geben soll.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Wenn ich Outbank kaufe für 9€ auf dem iPhone muss ich es doch später nicht auch noch auf dem iPad noch mal kaufen wen es dort eine eigenständige iPad App gibt oder ?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Outbank ist eine App für iPhone und iPad. Also nur einmal kaufen. Zur Sicherheit: wie sicher ist Online Banking? :) Die App unterstützt zumindest das Chip TAN Verfahren.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Auf dem iPhone Sparkasse+ und auf dem iMac Browser.