• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[12 Pro Max] Gute Apps für alltägliche Anwendungen, die Produktivität & das Leben erleichtern?

Mrs.Smith123

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.05.21
Beiträge
11
Hi,
was sind Eure beliebtesten Apps für alltägliche Anwendungen, die die Produktivität & das Leben erleichtern (die man mal ausprobieren sollte)?
Am besten mit Angabe, ob kostenlos/Preis...
LG J.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Cooler Thread.
Gefühlt underrated, aber Apples eigene Erinnerungen sind für mich mittlerweile unverzichtbar geworden. Vor allen Dingen in Verbindung mit der Watch. Einfach fix was für später eintragen lassen, ohne lästiges Aufschreiben und dem obligatorischen Vergessen, dass man es aufgeschrieben hat 😂

„Buy me a pie“ ist eine super Einkaufslistenapp. Harmoniert hervorragend mit der Watch und ist auf‘s Wesentliche reduziert.
Die App ist kostenlos (1. Liste) oder als Abomodell, wer mehr Listen benötigt oder ein paar weitere Annehmlichkeitem wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich mag Things.Weiterhin DevonThink und MS Outlook.
Das sind so die Apps die ich am meisten nutze.
IngDiBa auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs.Smith123

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.466
Corona-Warn-App und Signal sind meine unverzichtbaren Apps.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
miCal für Apple-Kalender mit Monatsübersicht und Apple-Erinnerungen in einem.

DWD Warnwetter für Regenradar, lokale Echtzeitdaten und Vorhersage.

Safari, weil man für vieles gar keine App braucht.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
638
Unverzichtbar ist für mich Werbeblocker AdGuard (pro)-ist günstiger über deren Seite(statt Applestore)und auch mehrere Geräte auswählbar momentan 64€ für 3 Geräte lebenslange Lizenz, gibt es aber ab und an im Angebot.

Und natürlich Blitzer de PRO,was bei den gerade erhöhten Busgeldern ein Segen ist (10€ im AppStore)
 

ghost766

Jonagold
Registriert
22.01.18
Beiträge
18
Hallo, ich nutze RainToday. Ist ziemlich zuverlässig bezüglich Nass werden oder nicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
devonthink to go für die Dokumentenverwaltung
fantastical für Kalender und Erinnerungen
drafts für Notizen
signal für Nachrichten

Ich mag sicheres, datensparsames Messaging ausserhalb imessage daher Signal statt dem „obligatorischen“ Whatsapp

Ich mag schnell mal Notizen machen, das soll möglichst einfach gehen: drafts
Einmal in Drafts eingetragen kann man aus dieser Notiz (fast) alles machen: ne Mail, ne Message, ne Aufgabe, nen Kalendereintrag, ein tweet … markdown Formatierung usw…

Ich mag es wenn mir mein Kalender auch die Aufgaben anzeigt, denn nur so kann man den Tag richtig planen: fantastical
Für mich persönlich besonders fantastisch: man kann die Zeitzone eines Termins definieren. Da ich sehr häufig in verschiedenen Zeitzonen unterwegs bin ist es mir wichtig nicht zu früh oder zu spät zum Termin zu kommen.

Und Devonthink ist seit Jahren mein Begleiter in der Dokumentenverwaltung. Besonders die Möglichkeit der Verlinkung eines Dokuments mit einem Termin oder einer Erinnerung finde ich praktisch. Im Termin fix auf den Link geklickt und schon hat man das Formular.. Das ist nur eine von xx guten Funktionen der App.

ToDo Apps hatte ich quasi alle mal auf dem iPhone… von Omnifocus über Things and 2do … usw... die sind schon nicht schlecht, bzw richtig gut. Aber irgendwie hab ich festgestellt das mir die Erinnerungen App und TimeBlocking im Kalender vollkommen ausreichen… die ToDo Apps haben mir zuviel Arbeit gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: hotrs und Rudeboy09

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
ToDo Apps hatte ich quasi alle mal auf dem iPhone… von Omnifocus über Things and 2do … usw... die sind schon nicht schlecht, bzw richtig gut. Aber irgendwie hab ich festgestellt das mir die Erinnerungen App und TimeBlocking im Kalender vollkommen ausreichen… die ToDo Apps haben mir zuviel Arbeit gemacht.
Genau das selbe bei mir. Ich habe sie alle ausprobiert, eine Zeit OmniFocus benutzt, dann GoodTask und nun wieder Erinnerungen von Apple. Dazu muss man aber sagen, dass Apple die Erinnerungen-App aufgehübscht hat, was den Weg auch geebnet hat.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Benutzer 243071

Gast
HashPhotos: Gute Ergänzung, wenn man die iOS Fotos App als Bibliothek nutzt und auch um Bilder auszulagern.

Cardhop: Bietet nützliche Schnellaktionen für das Arbeiten mit Kontakten (und die Option Gruppen zu erstellen)



Mit etwas Arbeit verbunden bis es läuft:

Kurzbefehle, Scriptable, Python-Apps und Co.: Finde Automatisierungen einfach bequem, selbst für den einfachsten Kram wie alle erledigte Erinnerungen löschen oder das Umbenennen von Dateien nach einem festen Schema (z.B. den Präfix fürs aktuelle Datum anhängen)

Apps zum Erstellen von eigenen Widgets (z.B. Widgy oder Scriptable): Ich mag die Widgets als Informationsmöglichkeit ohne Apps öffnen zu müssen und durch individuelle Widget lassen sich interessante Dinge kompakter darstellen. Sind teilweise so einfache Dinge wie die Darstellung von Apple Systemdienststatus(Störungen/Behoben), die Erreichbarkeit der Homebridge, Darstellung der aktuellen Parkdauer als Timer, etc. im gleichen Widget anstatt dafür zig individuell Apps/Widgets verwenden zu müssen.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Unverzichtbar ist für mich Werbeblocker AdGuard (pro)-ist günstiger über deren Seite(statt Applestore)und auch mehrere Geräte auswählbar momentan 64€ für 3 Geräte lebenslange Lizenz, gibt es aber ab und an im Angebot.

Und natürlich Blitzer de PRO,was bei den gerade erhöhten Busgeldern ein Segen ist (10€ im AppStore)
AdGuard habe ich auch, sehr zufrieden.

Blitzer.de: Die App lässt du während der Fahrt doch hoffentlich nur deinen Beifahrer benutzen, und wenn niemand mitfährt, schaust nur vor der Fahrt nach Blitzern? Sonst 75 € und 1 Punkt in Flensburg.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Guter Thread.
Die Antworten sind sehr individuell.
Was mir die Produktivität erleichtert... ich denke ich würde hier tatsächlich die werksseitig installierten Apps Notizen und Erinnerungen nennen. Diese nutze ich sehr ausgiebig mit x Listen / Kategorien. Das ganze auf allen Geräten via iCloud. In Verbindung mit der Spotlight-Suche eine angenehme Sache.

Ansonsten noch: Regenradar.
 

Mrs.Smith123

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.05.21
Beiträge
11
Welche guten kostenlosen Apps gibt, die zu empfehlen sind?
Suche einen MP3 Player beispielsweise....