• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gute App zum Fotos / Videos verstecken am iPhone

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Servus Leute!

Wisst ihr zufällig eine gute App, in der man private Fotos und Videos quasi "verstecken" kann, damit diese nicht bei den iPhone Fotos auftauchen? Es sollte guter Export und Import möglich sein. Gerne aus kostenpflichtig.
 

duty_free

Gast
Jemand eine Idee, bzw. wisst ihr was ich meine?
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Ich verwende Keepsafe und bin ganz zufrieden damit
 

duty_free

Gast
Hmm, danke! Dieses App kostet ja monatlich, oder?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Safe+ kann das und noch viel mehr - gegen Einmalzahlung.
 

duty_free

Gast
Safe+ gefällt mir vom Interface her nicht und hat eine umständliche Bedienung, bei Keepsafe stört mich der Cloudzwang bzw. dass es dann was kostet, sonst wäre die App super. Sonstige Empfehlungen? Super wäre es auch, wenn ich mehrere Sachen speichern könnte, die nur lokal auf dem iPhone sind und nicht in der Cloud mit super Import und Export Funktion (automatisches Löschen der Bilder wenn importiert), und zusätzlich hinzufügen von Kreditkartendaten etc etc. Keine Cloud eben.
 

HB-Matthias

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
"Pseudo-Rechner Bilder-Tresor" von Zero Cool könnte was für dich sein, wobei ich nicht weiß ob er auch mit Videos funktioniert. Musst im AppStore etwas danach suchen. Es sieht zunächst aus wie ein normaler Taschenrechner und funktioniert auch so bis du eine vorher festgelegte Zahl eintippst. Darauf fährt die Rechneranzeige zur Seite und legt eine Bilderverwaltung samt definierbaren Unterordnern frei. Wer die App nicht kennt denkt, da läuft ein normaler Standardtaschenrechner. Das Icon ist entsprechend harmlos und der Appname darunter ist schlicht "Rechner+". Technisch gesehen importierst du die Fotos vom Normalverzeichnis in die App und kannst sie dann in deinem Normalverzeichnis löschen (und anschließend nochmal wegen der 30-Tage-Frist im Gelöscht-Ordner).
 

duty_free

Gast
Danke, sehr nett für die Tipps, aber ich suche eine App, die mir nach dem Import die Fotos dann automatisch vom iPhone runterlöscht und einen Export in Whats App etc bietet. Ähnlich wie Keepsafe, aber ohne Cloud!