• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstigstes iPhone 4 - Wo und Wie teuer?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
dann liegen wir bei knapp 2000 Euro

jetzt nehmen wir tmobile: 119,95 x 24 = 2878,80 ohne voip und tethering

telefonier ich nun aber nichts, zahl ich bei meiner variante nur die 5 Euro im Monat und das iphone umgelegt auf 2 Jahre 800/24 = 33,33

Sprich zusammen 38,33 wenn ich nichts telefoniere, hab aber die internetflat.
Für wenig Telefonierer könnte ein kleiner tmobilevertrag durchaus interessanter sein, das muss von Fall zu Fall entschieden werden. Ist es der erste Handyvertrag ist es schwer seine Telefonierverhalten zu bestimmen, aber nach paar Jahren und paar Rechnungen findet man seinen passenden Tarif^^
Wobei Du hier einen BMW-Sondertarif mit dem normalen Listenpreis der Telekom vergleichst. Einen VW kaufe ich als Mitarbeiter auch deutlich günstiger als im Laden in Berlin.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
okay bmwpreis 5 euro, listenpreis für privatkunden 8,50. Wenn man handelt bekommt man die Internetflat auch für 5 Euro. Sosnt sinds eben 3,50 im Monat mehr. 84 Euro auf 2 Jahre.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Wie waren denn die Preise beim Release vom 3GS ?
Wurde da mit den Preisen auch so hoch gepokert?

Die Shops sind sich ja langsam einig und wollen min. 1000EUR sehen ;)
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Mal ehrlich. Rechnet dochmal zusammen. 1000,- + Eure Handygebühren. Da zahle ich lieber über 2 Jahre verteil schön meine Grundgebühr auch wenn es vielleicht am Ende etwas teurer ist. Das 3Gs hat mich in den 2 Jahren inklusive Datenflat und Gesprächsgebühren 1.133,- gekostet und so wird es mit dem iPhone 4 auch in etwa sein.
Aber hier versucht man, wie jedes Jahr abzuzocken. Das größte iPad 64GB + 3G kostet 799,- ... Was sollte also einen Preis von 999,- rechtfertigen, nur die Nachfrage. Also seit nicht dumm und schmeisst diesen Anbietern das Geld hinterher :(

Ich stimme dir absolut zu. Mein 3G hatte ich im November 2008 geholt. Mit dem Friends-Tarif zahlte ich bislang 39 Euro Monat, macht auf zwei Jahre gerechnet (24 x 39 Euro) gerade mal 936 Euro inkl. 100 Freiminuten, 40 Frei-SMS und Internet-Flat (und natürlich das am besten ausgebaute Handynetz Deutschlands). Wie kann man 1000 Euro ohne Vertrag ausgeben mit dem Vorwand, sich nicht binden zu wollen oder weil T-Mobile (Telekom) Abzocke betreibt? Ich sehe das so: Ich habe das Iphone 3G quasi zinslos auf 24 Monate finanziert und ALLE monatlichen Leistungen quasi umsonst bekommen (Gespräche, Internet, SMS, Voicemail usw.).

TELEKOM FOR THE WIN!!! :D
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Pfft, bevor ich mir ein iPhone um 1000 hole, kauf ich mir lieber einen iMac für 1,5k oder so....

Ich bin ja mal gespannt was das iP. 4 bei einem Vertrags-Upgrade kostet....-
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Jopp, ich auch Hentai, ich auch. Hoffentlich machen die einem ein vernünftiges Angebot.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ich stimme dir absolut zu. Mein 3G hatte ich im November 2008 geholt. Mit dem Friends-Tarif zahlte ich bislang 39 Euro Monat, macht auf zwei Jahre gerechnet (24 x 39 Euro) gerade mal 936 Euro inkl. 100 Freiminuten, 40 Frei-SMS und Internet-Flat (und natürlich das am besten ausgebaute Handynetz Deutschlands). Wie kann man 1000 Euro ohne Vertrag ausgeben mit dem Vorwand, sich nicht binden zu wollen oder weil T-Mobile (Telekom) Abzocke betreibt? Ich sehe das so: Ich habe das Iphone 3G quasi zinslos auf 24 Monate finanziert und ALLE monatlichen Leistungen quasi umsonst bekommen (Gespräche, Internet, SMS, Voicemail usw.).

TELEKOM FOR THE WIN!!! :D

Exakt genauso sehe ich das auch, hab mal alle Varianten (für mich)durchgerechnet....es ist die beste Variante!
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Also ich habe mein iPhone 3G gebraucht im guten Zustand für 200 Dollar erworben. Alice Karte für 20 Euro rein, 20 Guthaben, rest wird vom Konto abgezogen. Heißt theoretischg esehen, kostenlose Sim Karte und der Tarif ist auch super.

Von o2 bin ich kostenlos zu erreichen, im Zweifelsfall klingel ich an, aber da so oder so meine ganzen Freunde und Verwandte Alice oder o2 haben, passt es bei mir. Somit habe ich in einem Jahr Nutzung immer noch nur 200 Euro bezahlt und vielleicht noch ca. 50 Euro wenn ich mal ganz normal jemanden angerufen habe, der nicht kostenlos erreichbar ist (Telekom…)

30 MB Datenvolumen im Monat, zwar nicht viel, reicht aber für mich. Ein paar Seiten am Tag, MSN kann man solange on sein, darüber braucht man sich noch ncihtmal Gedanken machen.

Für 7 Euro kann man sein Datenvolumen auf 300 MB erweitern. Also ich find diese Methode am besten :p

Kurz: Es kommt auf das Nutzungsverhalten von jedem an. Und da dieses bei jedem anders ist, gibt es auch keine konkrete Lösung.

MfG Lehas
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Von o2 bin ich kostenlos zu erreichen, im Zweifelsfall klingel ich an, aber da so oder so meine ganzen Freunde und Verwandte Alice oder o2 haben, passt es bei mir.
MfG Lehas

aha wäre mir neu...einzig Alice Kunden kannst du kostenfrei anrufen ausser du hast die Festnetzflat dazugebucht. Alice nutzt zwar das O2 netz ist aber dennoch nur ein Service Provider wie Debitel oder Gongster o.ä.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
smartphonics hat leider die Preise auf:

999,00 € für die 16 GB-Version und

1099,00 € für die 32 GB-Version angehoben.

Schade... 100 € mehr, für nichts...
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
aha wäre mir neu...einzig Alice Kunden kannst du kostenfrei anrufen ausser du hast die Festnetzflat dazugebucht. Alice nutzt zwar das O2 netz ist aber dennoch nur ein Service Provider wie Debitel oder Gongster o.ä.

Ich habs wohl nicht so gut formuliert… Also Leute mit o2 Flat können mich kostenlos anrufen. Meine Freunde haben entweder eine o2 Flat oder Alice. Telekom haben zwei leute und die sind auch genervt, dass sie nicht kostenlos erreichbar sind. Der Vorteil von o2 ist, dass viele o2 nutzen und somit mit o2 Flat kostenlos erreichbar sind.

Was ich mich jetzt gerade frage. Gibt es überhaupt eine Telekom zu Telekom Flat (D1 zu D1 oder wie das Netz auch heißt)?

MfG Lehas
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also ich habe mein iPhone 3G gebraucht im guten Zustand für 200 Dollar erworben...
MfG Lehas

Also 200 Dollar und 1000€ sind ja mal ein gewaltiger unterschied und mit dem hier diskutierten nicht vergleichbar.
Bis das iPhone 4 mal gebraucht 200 Dollar kostet, gibt es schon die Generation 5 oder 6 ;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Genau so ist es. Habe es schon damals nicht verstanden, wie man sich ein freies iPhone für 800€ kaufen kann und im selben Atemzug von tmobile Abzocke reden konnte ohne die eigene Dummheit zu berücksichtigen.

Also ich hatte mein 3GS von T-Mobile... und musste im durchschnitt 100 Euro jede Monat blechen, das macht bei 2 Jahren Vertragslaufzeit 24 *100 = 2400 Euronen... Wenn ich mir das iPhone 4 aus Griechenland für max. 800 Euro holen kann (Evtl. auch für 7xx?) und bei O2 den Kostenairbag für 50 Euro/Monatlich hole (was alles und mehr enthält was T-Mobile mir für knapp 100 angeboten hat) zahle ich dann über 2 Jahre 800 + (24*50)= 2000 Euro. Das wären immer noch 400 Euro gewinn in meinem Fall + nicht an ein Netz gebunden + nichts mehr mit den unterbelichteten Mitarbeitern von T-Mobile zu tun haben. Wo bitte soll da eine Dummheit sein? Dummheit ist eher, wenn ich für dieselben Leistungen bei einem eher unfreundlichen Unternehmen ca. 30-40 Euro monatlich mehr bezahle als bei der Konkurrenz und es noch versuch gut zu reden;).
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Also ich hatte mein 3GS von T-Mobile... und musste im durchschnitt 100 Euro jede Monat blechen, das macht bei 2 Jahren Vertragslaufzeit 24 *100 = 2400 Euronen... Wenn ich mir das iPhone 4 aus Griechenland für max. 800 Euro holen kann (Evtl. auch für 7xx?) und bei O2 den Kostenairbag für 50 Euro/Monatlich hole (was alles und mehr enthält was T-Mobile mir für knapp 100 angeboten hat) zahle ich dann über 2 Jahre 800 + (24*50)= 2000 Euro. Das wären immer noch 400 Euro gewinn in meinem Fall + nicht an ein Netz gebunden + nichts mehr mit den unterbelichteten Mitarbeitern von T-Mobile zu tun haben. Wo bitte soll da eine Dummheit sein? Dummheit ist eher, wenn ich für dieselben Leistungen bei einem eher unfreundlichen Unternehmen ca. 30-40 Euro monatlich mehr bezahle als bei der Konkurrenz und es noch versuch gut zu reden;).

Guter Beitrag, ich denke auch, dass vor allem die den Kauf ablehnen, die das Gerät wenig oder normal nutzen und/oder kein Geld auf Tasch' haben und deshalb über Raten "abstottern" müssen. Für Vielnutzer ist die T-COM völlig uninteressant.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ok, aber dann sprechen wir auch von 2 völlig unterschiedlichen Bereichen und man kann nicht pauschal sagen "T-Com ist Dreck"...
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
für mich würde sich der xs-Vertrag lohnen. Ich telefoniere nicht viel, sms schreibe ich auch nicht sehr viele. Internet wird bei HSDPA nur für Mails gebraucht und vielleicht mal für eine kurze Auskunft, Maps läuft ja über GPS (oder?), für den Rest habe ich eigentlich überall wo ich bin WLAN. Wenn ich jemanden anrufe, dauert das Gespräch max. 2 Minuten, ansonsten lasse ich mich zurückrufen. Längere Gespräche führe ich sowieso über Festnetz, weil ich unterwegs nie so die Ruhe habe, so viel zu telefonieren. Und Reisen tu ich eh nicht so viel.

Wenn alles so bleibt, werde ich mir wohl das iPhone 4 für knapp 300-330 Euro holen, plus xs-Vertrag (Ratenabzahlung). Das wären 25 Euro pro Monat plus Handynutzung, die sich wohl aber auf ein Minimum beschränken wird. Also insgesamt in 2 Jahren knapp 1000 Euro. Kann ich mit leben :)
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
für mich würde sich der xs-Vertrag lohnen. Ich telefoniere nicht viel, sms schreibe ich auch nicht sehr viele. Internet wird bei HSDPA nur für Mails gebraucht und vielleicht mal für eine kurze Auskunft, Maps läuft ja über GPS (oder?), für den Rest habe ich eigentlich überall wo ich bin WLAN. Wenn ich jemanden anrufe, dauert das Gespräch max. 2 Minuten, ansonsten lasse ich mich zurückrufen. Längere Gespräche führe ich sowieso über Festnetz, weil ich unterwegs nie so die Ruhe habe, so viel zu telefonieren. Und Reisen tu ich eh nicht so viel.

Wenn alles so bleibt, werde ich mir wohl das iPhone 4 für knapp 300-330 Euro holen, plus xs-Vertrag (Ratenabzahlung). Das wären 25 Euro pro Monat plus Handynutzung, die sich wohl aber auf ein Minimum beschränken wird. Also insgesamt in 2 Jahren knapp 1000 Euro. Kann ich mit leben :)

Naja, hier geht es zwar um sim-/netlockfree-Geräte aber okay...

Es scheint, dass im XS-Tarif das 32´er iPhone 4 runde 399,00 Euro kosten wird, d.h. einen Hunderter mehr...

http://www.maclife.de/iphone-ipod/i...-morgen-moeglich-laut-bams-um-100-euro-teurer

Am Rande: Leute die mir sagen, rufe mich mal zurück, werde ich garantiert nicht zurückrufen - warum sollte ich Vertragstelephone anderer subventionieren, die können doch ihren Vertrag anpassen.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also ich hatte mein 3GS von T-Mobile... und musste im durchschnitt 100 Euro jede Monat blechen, das macht bei 2 Jahren Vertragslaufzeit 24 *100 = 2400 Euronen... Wenn ich mir das iPhone 4 aus Griechenland für max. 800 Euro holen kann (Evtl. auch für 7xx?) und bei O2 den Kostenairbag für 50 Euro/Monatlich hole (was alles und mehr enthält was T-Mobile mir für knapp 100 angeboten hat) zahle ich dann über 2 Jahre 800 + (24*50)= 2000 Euro...

in Deinem Fall würde sich das rechnen! Aber es gibt sicher viele die sich ihres telefonierverhalten nicht bewusst sind und übertteuert sich solch ein Handy kaufen. Aber wer das Geld hat der soll es ruhig auch gern ausgeben ;)
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Am Rande: Leute die mir sagen, rufe mich mal zurück, werde ich garantiert nicht zurückrufen - warum sollte ich Vertragstelephone anderer subventionieren, die können doch ihren Vertrag anpassen.

Bei Leuten die eh eine Flat haben, lasse ich mich auch zurückrufen, alles andere macht ja auch gar keinen Sinn.
Genauso rufe ich Leute zurück wenn ich in deren Netz kostenfrei anrufen kann.