• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstige Alternativen zu Apples AirPods

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei der Auflistung sieht man schön das sich die Airpods Preislich eher am unteren ende befinden :)
Ich glaube das muss man wirklich nochmal betonen. Was wirklich kabellose Kopfhörer (also auch ohne Kabel zwischen den Ohrsteckern) angeht sind die AirPods wirklich nicht teuer. Deutlich günstigere Alternativen komplett ohne Kabel gibt es nicht.

Wen ein Kabel zwischen den Kopfhörern nicht stört findet mit den Teilen von Anker und co natürlich deutlich günstigere Kopfhörer, aber die sind eben etwas ganz anderes. Die AirPods dichten nicht komplett ab. Ich finde das sehr angehen nicht komplett von der Außenwelt abgeschottet zu sein. Andere wollen das unbedingt. Sind einfach unterschiedliche Anwendungsfälle. Außerdem kann ich bei den AirPods auch mal nur einen verwenden zum telefonieren zB. Dazu noch das praktische Case.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Alternative: Optoma Nuforce Be Sports 3. Kosten zwar keine 30€, dafür kriegt man aber was für sein Geld und auch noch günstiger als die Apple Airpods. Habe die Dinger seit nem halben Jahr und sind ideal, auch für Sport.
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe sind das aber In-Ear, dass was @A-K nicht möchte.

Edit: Und der Funktionsumfang ist auch noch größer bei den AirPods als bei den Alternativen.
Siri, einen AirPod aus dem Ohr nehmen und die Musik stoppt und dann auch noch das man die AirPods so leicht zwischen den Geräten wechseln kann. Das kann bis auf die Beats mit dem W1 Chip kein anderer BT Kopfhörer.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich würde auch sagen dass es für die Airpods meiner Meinung nach keine wirklichen Alternativen gibt aktuell.

Ich nutze seit zwei Jahren verschiedene Bluetooth Kopfhörer mit dem bekannten Kabel im Nacken. War bisher auch zufrieden. Aber was es wirklich heißt gar kein Kabel mehr zu haben kann man erst begreifen wenn man es ausprobiert hat.

War das Kabel der Bluetooth-Kopfhörer schon eine meilenweite Verbesserung zu normalen Kabel-Kopfhörern legen die Airpods einen noch größeren Sprung hin als der Unterschied Kabel zu Bluetooth.

Es ist wirklich als würde man Nichts tragen und die Musik einfach so im Kopf hören. Unglaublich gut. Dazu das Ladecase was die Airpods 5 mal auflädt. Ich lade das Case vllt alle 7-14 Tage mal auf und habe IMMER volle Kopfhörer. Stand noch nie ohne Saft da. Egal ob ich zum Bus muss. Ins Fitnessstudio gehe oder was auch immer. Wie oft ich bei meinen alten Bluetoothkopfhörern nach 20 Minuten Training plötzlich keinen Saft mehr hatte.

Und dazu fügen Sie sich eben einfach perfekt ins Apple-Ökosystem ein. Weswegen Ich und auch viele andere ja auch gerne zu Apple greifen. Es ist einfach alles Easy Going. Wenn ich nur einen Airpod trage bekomme ich Mono-Sound ohne was zu verpassen. Wenn ich einen Airpod rausnehme stoppt die Widergabe (zB im Zug wenn der Schaffner die Tickets kontrolliert oder ich was beim Bäcker bestelle).

Und wenn man die Preis mit allen anderen Wireless (und ich meine True Wireless) vergleicht liegen die Airpods sogar oft noch drunter...

Also für mich sind die Airpods eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre.

Und die Sache mit dem Design beim Tragen: Ich denke das wurde einfach durch viele Reviews gehyped und ins Alberne gezogen. Sicherlich Geschmackssache. Aber Sie sehen genauso aus wie die tausenden Earpods die auf der Straße rumlaufen. Nur eben ohne Kabel. Und genau DAS ist der Grund warum einen die Leute anschauen. Nicht weil es "funny" aussieht sondern weil Sie verdutzt nach dem Kabel suchen...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Und die Sache mit dem Design beim Tragen: Ich denke das wurde einfach durch viele Reviews gehyped und ins Alberne gezogen. Sicherlich Geschmackssache. Aber Sie sehen genauso aus wie die tausenden Earpods die auf der Straße rumlaufen. Nur eben ohne Kabel. Und genau DAS ist der Grund warum einen die Leute anschauen. Nicht weil es "funny" aussieht sondern weil Sie verdutzt nach dem Kabel suchen...
Kann ich so unterschreiben :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nicht ganz. EarPods ohne Kabel würde ich vom Design her sehr ansprechend finden. Die AirPods sind aber dicker und länger. Und das ist halt das was "so bisschen komisch" aussieht.

Finde ich nicht super schlimm aber auch nicht besonders schick. Wobei da die weiße Farbe imho auch dazukommt. In dezentem Schwarz würde es mich vermutlich weniger stören.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wäre das Design exakt wie bei den EarPods, wär leider kein Platz mehr für Bluetooth Antenne und Akku gewesen. Apples Entscheidung, die AirPods nur in weiß anzubieten, liegt zu 99% daran, weil auch alle anderen EarPods Modelle vorher weiß waren.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Für mich sind die AirPods das beste Produkt was Apple in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat. Sie sind einfach viel mehr als nur Kopfhörer ohne Kabel. Gerade im Zusammenspiel mit mit Apple Musik und der Apple Watch sind die der Hammer. Ich finde ausnahmsweise bei Apple auch mal den Preis absolut angemessen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe mir die Kopfhörer aus dem Eingangspost gekauft da ich günstige BT wollte.

Dort fehlt absolut der Bass. Sie klingen so richtig fad. Nach dem ich nun auf Amazon das so bewertet habe kam eine Mail das sie mir den Nachfolger schicken wollen welcher definitiv mehr Bass haben soll.
Auf diese warte ich nun. Wenn das immer noch nichts wird liebäugle ich eigentlich auch mit den AirPods.

Ps: wisst ihr ob bei denen die Garantie auch über die Seriennummer läuft oder man einen Kaufbeleg als Nachweis braucht?
 

Velacerus

Erdapfel
Registriert
08.03.19
Beiträge
3
TaoTronics ist ganz gut, aber Kauf dir lieber die Anker Soundbuds. Die sind meinermeinung nach auch ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pickle.me.Elmo

Gast
1,5 Jahre altes Thema ausgegraben um Werbung für den eigenen Youtube Kanal zu machen.
Das geht doch etwas subtiler. ;)
 

Velacerus

Erdapfel
Registriert
08.03.19
Beiträge
3
Mir wurde leider gesagt, das man so gut und freundllich ,,Werbung’‘ machen könne.
Mitlerweile haben sich allerdings aber mehrere darüber beschwert, weshalb ich eingesehen habe, dass das ein Fehler war und ich das lassen sollte. Diese Werbung habe ich auch mittlerweile gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pickle.me.Elmo

Gast
Nicht falsch verstehen, es war keine Beschwerde meinerseits und mir persönlich macht es nichts aus wenn jemand sein YT-Video poste um seine Erfahrungen zu teilen.
Ob das hier erwünscht ist oder nicht liegt im Ermessen der Moderatoren.

Es war nur ein leicht ironischer Beitrag, wenn man sich für das Bewerben des (offensichtlich) eigenen Kanals einen so alten Beitrag heraussucht.
 

Velacerus

Erdapfel
Registriert
08.03.19
Beiträge
3
Nicht falsch verstehen, es war keine Beschwerde meinerseits und mir persönlich macht es nichts aus wenn jemand sein YT-Video poste um seine Erfahrungen zu teilen.
Ob das hier erwünscht ist oder nicht liegt im Ermessen der Moderatoren.

Es war nur ein leicht ironischer Beitrag, wenn man sich für das Bewerben des (offensichtlich) eigenen Kanals einen so alten Beitrag heraussucht.
Hast damit recht. Ich lass das einfach sein so Werbung zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane