• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstige Alternativen zu Apples AirPods

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Mit der Überschrift hast du eigentlich selbst schon den Anstoß für eine "aus dem Ruder" laufende Diskussion gegeben.
Denn eigentlich sind die Kopfhörer die du ausgewählt hast keine alternative zu den Air Pods sondern einfach nur BT Kopfhörer.
Deine Überschrift hätte lauten können: Kaufberatung für günstige BT Kopfhörer.
Von daher bin ich doch über den ruhigen Verlauf dieses Threads überrascht.

Sind die Air Pods denn keine BT Kopfhörer?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Doch klar. Du suchst aber eine Alternative. Und das bedeutet für mich du suchst was mit dem gleichen Funktionsumfang. Und den bieten die von die ausgewählten Kopfhörer eben nicht.
Achtung Autovergleich:
Ich suche alternativen zu einem Mercedes E wie wäre es mit einem Golf...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Um mal wirklich eine Alternative in den Raum zu werfen das wären z.B. Bragi Dash.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Doch klar. Du suchst aber eine Alternative. Und das bedeutet für mich du suchst was mit dem gleichen Funktionsumfang. Und den bieten die von die ausgewählten Kopfhörer eben nicht.
Achtung Autovergleich:
Ich suche alternativen zu einem Mercedes E wie wäre es mit einem Golf...

Stimmt, meine jetzt bestellten BT-Kopfhörer haben kein Akku-Ladecase, Siri Kompatibilität auch nicht vorhanden, Wunderchip Fehlanzeige und das Schlimmste: sie sind nicht Magic. Was den Sound angeht werde ich wohl auch keine Wunder erwarten dürfen. Wenn ich den haben möchte setze ich meine Teufel-Kopfhörer auf die sind aber kabelgebunden.

Was den Autovergleich angeht: Beide genannten Modelle fangen mit A an und hören mit O auf.
Mit beiden komme ich ans Ziel. Mit dem Einen natürlich nicht so komfortabel wie mit dem Anderen. Solche Vergleiche ermüden nur.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Was den Autovergleich angeht: Beide genannten Modelle fangen mit A an und hören mit O auf.
Mit beiden komme ich ans Ziel. Mit dem Einen natürlich nicht so komfortabel wie mit dem Anderen. Solche Vergleiche ermüden nur.
Es geht aber nicht immer nur darum ans Ziel zu kommen sondern wie man ans ziel kommt.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Stimmt, meine jetzt bestellten BT-Kopfhörer haben kein Akku-Ladecase, Siri Kompatibilität auch nicht vorhanden, Wunderchip Fehlanzeige und das Schlimmste: sie sind nicht Magic. Was den Sound angeht werde ich wohl auch keine Wunder erwarten dürfen. Wenn ich den haben möchte setze ich meine Teufel-Kopfhörer auf die sind aber kabelgebunden.

Ist doch gut wenn du mit den günstigen dann zufrieden bist. Ich habe übrigens weder was von Magic noch sonst was erzählt. Und ich würde mir die Air Pods auch nicht kaufen (gefallen mir auch nicht) aber ich würde die die du rausgesucht hast eben nicht als Alternative sehen, da es doch krasse Unterschiede gibt.
Du hast sie ja selber aufgezählt.

Deine Überschrift hat ganz einfach suggeriert, dass du Kopfhörer mit gleichem Funktionsumfang suchst. Das wären dann doch eher die von Beats.

Und ich fand das der Autovergleich diesmal gar nicht so falsch war
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich würde mich freuen wenn es möglich wäre die Meinung eines anderen einfach mal so stehen zu lassen und nicht gleich zu zerpflücken und Haare zu spalten :) Kommt wieder runter - schliesslich gibt es wichtigeres oder ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ah, jetzt kommt endlich der Lifestylefaktor. Das ist für mich eher eine Frage der Priorität.
Nein den meine ich gar nicht.
Aber ein Smart wird wohl nicht so geeignet sein um damit Kilometer auf der Autobahn zu fahren wie ein entsprechend größeres und sichereres Auto.
Besser wäre preiswert gewesen
emoji849.png
Preiswert sind die AirPods auch wenn man sie mal mit ähnlichen BT Kopfhörern vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
IMG_0176.jpg

Die Anker SoundBuds habe ich nach Empfehlung schließlich bestellt und bereits geliefert bekommen.

Ich bin von dem Klang und der Qualität begeistert. Dieser ist als klar zu bezeichnen mit leichter Tendenz zur Basslastigkeit was meiner Hörgewohnheit entgegen kommt. Was mir auch gut gefällt ist, dass sie Außengeräusche nicht durchlassen und fest im Ohr verbleiben.
Meine Sorge, dass möglicherweise ein Grundrauschen oder Unterbrechungen auftreten würden haben sich auch nicht bestätigt.
Für nicht einmal 20€ erhält man einen BT-Kopfhörer der die weißen kabelgebundenen Apple-Kopfhörer dauerhaft ablösen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Um mal wirklich eine Alternative in den Raum zu werfen das wären z.B. Bragi Dash.

Gibt es außer die und den Samsung Dingern überhaupt noch andere Alternativen zu den Airpods? Nicht wirklich, oder?

Bin immer noch auf der Suche, hätte gerne:
- keine in-ear
- wirklich kabellos
- halbwegs halt (mindestens wir AirPods, aber lieber besseren Halt)
- case nicht zu groß
-Klangqualität eher zweitrangig, Komfort ist mir wichtiger.

Aber außer den AirPods habe ich bisher nichts gefunden.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Gibt es außer die und den Samsung Dingern überhaupt noch andere Alternativen zu den Airpods? Nicht wirklich, oder?
Jabra Elite Sports und >hier< sind noch welche.
Aber mit "keine in-ear" wird das glaub ich zur Zeit nichts, wenn es keine Airpods sein sollen. War ja schon kabelgebunden schwierig :(
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Benutzer 198681

Gast
Für mich gibts keine Alternative und zu teuer für das was sie bieten, finde ich sie auch nicht, Gegenteil,im Apple Sortiment von der Preis Leistung Top
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Was ich suche sind Bluetooth Kopfhörer mit der Form der AirPods. Also welche, die man eher ins Ohr "legt" anstatt den klassischen In-Ear.

Die In-Ear finde ich nicht bequem und erzeugen bei mir einen Ohrdruck. Da finde ich die Earpods/Airpods viel angenehmer zum Tragen.

Hat jemand eine Empfehlung bzw. einen Tipp?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Alternative: Optoma Nuforce Be Sports 3. Kosten zwar keine 30€, dafür kriegt man aber was für sein Geld und auch noch günstiger als die Apple Airpods. Habe die Dinger seit nem halben Jahr und sind ideal, auch für Sport.