• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gruppen in Kontakte wählen, geht nicht mehr

Luddi21

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
14
Hey,

habe seit gestern mein neues iphone5 und zum ersten mal iOS6 in Betrieb.Hatte davor das 3GS mit 5.1.1.Hier hatte ich in Kontakte meine Gruppen, die ich gezielt anwählen konnte.Nun ist in iOS6 dies nicht mehr möglich.Ich kann lediglich oben links auf Gruppen tippen und dann werden alle angezeigt, welche ich markieren kann oder auch nicht.Dann zeigt es mir eben alle markierten in einer liste an.ich kann aber nicht wie früher zB auf "privat" klicken und dann nur die privaten sehen,sondern muss bei allen anderen gruppen die häkchen entfernen?mach ich da was falsch oder geht das in der 6er Version einfach nicht mehr?achja synchronisieren tu ich mich icloud.da sind die gruppen alle schön einzeln noch wählbar,ebenso lokal bei mir am mac in Adressbuch.Vielen Dank für eure Hilfe.

grüße
Luddi21
 

Mitglied 105235

Gast
Ja das wurde geändert, du musst die Deaktivieren wo du nicht angezeigt haben willst. Ist leider ein wenig umständlich so aber leider geht es aktuell anders nicht.

Hoffe auch sehr das hier das wieder umgestellt wird, denn so ist es nun umständlicher.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na ja, die optionalen Möglichkeiten sind jetzt schon größer als vorher, weil man mehrere Gruppen in beliebiger Kombination gleichzeitig auswählen und anzeigen lassen kann. Das ging vorher ja nunmal nicht, weil man immer nur einen Eintrag (entweder konsequent alle Kontakte oder nur eine einzelne Gruppe) auswählen konnte.

Vermutlich ist es, wie eigentlich immer, nur ein Frage der Umstellung der persönlichen Gewohnheit. Es fühlt sich jetzt einfach nur deshalb umständlicher an, weil man es von vorher eben anders gewohnt ist. Wenn man sich umgewöhnt hat, ist die neue Einstell- bzw. Auswahlmöglichkeit jedenfalls flexibler als zuvor.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, daher hänge ich mich mal hier mit dran.

Die "neue" Systematik hab ich soweit verstanden. Aber gibt es auch eine Möglichkeit die Kontakt anzuzeigen, die NICHT einer Gruppe zugeordnet sind?
 

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Deine Frage kann ich nicht beantworten...
...will aber nur auf die kostenpflichtige App "Groups" hinweisen.
Dort habe ich die Kontakte in Gruppen aufgeteilt, die jeweils angeklcikt werden können.
Mit einer Smart-Group werden mir Kontakte ohne Gruppenzuordnung angezeigt und durch drag&drop kann ich diese dann schnell einer Gruppe zuweisen.