• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große Interne Festplatte für MBP?

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich suche eine Festplatte mit großerer Kapazität als Zweitplatte in meinem MBP 8.3.
Was könnt ihr empfehlen, das auch funktoniert?
Hintergrund: Hatte mir eine 2 TB-Platte gekauft, die mit 9,5 mm auch in den DVD-Rahmen passt, sich aber aufgrund eines Firmware-Bugs nicht formatieren läßt. Extern funktioniert es. Ich brauche aber eine kompatible Platte. Wer hat was "großes" drin?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich hab nur 1TB drin neben der 500GB SSD das funktioniert problemlos. Alles was nicht draufhast hab ich aufn Server gepackt.
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Okay, aber welche? Server habe ich auch, nur beim Videoschnitt merke ich bei allem Externen deutliche Geschwindigkeitsnachteile.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Mit Videoschnitt habe ich keine Erfahrung, bin aber mit meinen Seagate Platten (intern wie extern) recht zufrieden im Bereich der Bildbearbeitung.
Wenn Geschwindigkeit wichtig ist, würde ich das aktuell benötigte Material auf eine interne SSD packen und von dort schneiden, nach dem Projekt irgendwo hin verschieben.
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Ich habe ja als erste Platte eine 512 GB SSD, nur bei Video braucht der halt mehr, min. 1 TB für ein Projekt sollte schon da sein. Und daher als zweite Platte im DVD-Slot. Die gekaufte Platte war eine Seagate/Samsung aus neuetser Produktion. Deshalb bin ich ja so unsicher.