• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

große Dateien an Geschäftsleute verschicken

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hallo,

bin damit noch nie so richtig konfrontiert und würde daher gerne mal einen Rat einholen. Ich müsste ein paar Fotos an einen RA schicken. Als ZIP Datei verpackt, sind sie >120MB groß. Per E-Mail wäre das ja Selbstmord (wären ja ca. 13 Mails :p). Über welchen Dienst mache ich das am besten, damit es auch einigermaßen offiziell und formell wirkt?

Dachte mir schon, könnte zur Not über Dropbox machen, aber der Text in der Mail geht auch mal gar nicht: "[Mein Nick] hat über Dropbox einige Dateien für dich freigegeben!"

Würde mich über jeden Vorschlag sehr freuen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst dir von der Dropbox auch einfach nur den Link kopieren, und dann die Mail dazu selbst verfassen.

Für jeden der technisch ein wenig aufgeschlossen ist sollte das von einer Privatperson als ausreichend seriös durchgehen, und alle anderen erwarten dann vermutlich eh einen Brief von dir ;)
 
  • Like
Reaktionen: un1que

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du wirst vorher sicher sowieso eine erläuternde Mail schicken müssen.
Für t-online-Kunden gibt es das Mediencenter, außerdem kenne ich Strato HiDrive. Und das klassische Rapidshare.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Gut, danke für den Tipp, smoe.

Gibt es bei dropbox auch eine eine Möglichkeit alle Fotos auf einmal zu laden? Weil wäre ja dann blöd, wenn er sich knapp 80 Fotos einzeln laden müsste. (sry, für die Frage, nutze das Teil fast gar nicht und so auf Anhieb konnte ich da auch nichts finden)
Falls nicht, dann könnte man sie ja in eine ZIP-Datei packen und er lädt sich diese einfach runter, richtig?

@MacAlzenau: ja, gut, stimmt auch wieder. Habe wohl das 1und1 SmartDrive oder wie es sich nennt. Habe das aber noch weniger genutzt, als Dropbox^^
Rapidshare dachte ich mir auch am Anfang, dann aber kam ich auf den Gedanken, dass diese ganzen Filesharing-Dienste unseriös vorkommen könnten?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
  • Like
Reaktionen: un1que

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
@apfelfrischling: danke für den Link, schaue ich mir mal an.

Zum jpg - das Zippen sollte nur den einfacheren Download mit einer Datei ermöglichen, mehr nicht. Ich weiß, dass es dann auch nichts mehr bringt.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Danke, habe aber gestern bereits verschickt gehabt. Dieser Dienst hätte mit aber trotzdem nicht wirklich gepasst, da man dort wohl nur 100MB hochladen könnte (?) und ich min 120 bräuchte...

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Usern für ihre Tipps bedanken!