• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

WhiteiMac2006

Jonagold
Registriert
12.09.14
Beiträge
18
Nochmal eine Frage zu dem neuen Barometer. Meint ihr man benötigt eine extra App für die "Flights climbed" Funktion in Health...oder meint ihr die Daten werden direkt von Health gesammelt?
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Hey Leute,

das neue iPhone, Apples hochgelobter großer Wurf ist da und - es ist keine Sensation. Es ist ein Update, ein Sprung auf den Zug, eine nachfrageorientierte Gewinnmaximierung. Treffer versenkt denn; die bisher teuerste Generation datiert die bisher größte Menge an Vorbestellungen. Die Jünger fühlen sich beeindruckt, die Kritiker finden sich bestätigt. Das Novum der cupertinoischen Smartphonepolitik ? Baue ein Androidflagschiff, verkaufe ein iPhone. Die Masche geht auf, das Ideal geht verloren. Geld stinkt nicht.

Das Ideal eine Alternative zu sein, die bessere Wahl zu werden, oder zumindest dieses Motto zu haben; you do smartphone, we do future. Oder so. Jedenfalls ist das immer Apples Pathos gewesen. Beinahe sakral lies man verlauten: Ein Handy ist kein Tablet. Manche Tage sind eben lang, das Plus Modell ist länger. Ideale könn' sich ändern.

Zwar war mit einer größeren Version in diesem Upgrade von Anfang an zu rechnen, aber das 4" iPhone komplett abzuschaffen an der Flagschifffront (drei f!), war in meinen Augen eine fragwürdige Entscheidung. Ich hätte mir ein iPhone 6 gewünscht, das mit gewohnter Displaygröße, hauchdünnem Body, unsichtbaren Rändern und einem SDKartenSlot den Markt aufmischt, während es federleicht in der Hand liegt. Highend -Technik und dabei ein klassisches Handy. Apple hätte der Konkurrenz gezeigt dass es immer noch anders geht, und die Rufe nach mehr Display mit einem BigModell befriedigen können, das aber gewiss hätte kleiner sein sollen, als die Plus Variante.

Man hat sich anders entschieden. In meinen Augen ist man schlicht dem Markt hinterhergerannt und hat den Apfel draufgeklebt. Sowohl das Gerät als auch die Software können jetzt nur das, was andere längst schon konnten. Für mich ist das nicht Apple.

Seht ihr das auch so ? Ist es euch egal oder seid total zufrieden mit dem iPhone 6 ?

Lg
Thought


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
seid total zufrieden mit dem iPhone 6
Sorry, aber wie kann man mit etwas zufrieden sein, dass man noch nicht live gesehen hat, noch in der Hand hielt. Und, das das 4er rausfliegt ist nur logisch. Das 3er gibt es seit dem 5s nicht mehr.

Aktuell besitze ich ein 5 er und ein 5c. Ob das 6er meins wird kann und will ich heute nicht beurteilen. Nicht solnage ich es nicht einmal anfassen konnte, und die ersten Berichte von Anwendern las. Es wird das 5s wie das 6er noch eine ganze wele gebn, somit ist meiner Ansicht nach ekine Eile geboten.

Andere mögen das anders sehen, aber ich musss für meinerseits nicht immer sofort das Neuste haben.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe aber nichts davon, wenn die Konkurrenz gegenüber Apple hardwareseitig leicht im Plus ist, wenn auf anderen Geräten kein iOS installiert ist und mir das Ökosystem somit abhanden kommt. Und solange iPhones derart flüssig laufen, ist mir die Hardware in Punkto Leistungsfähigkeit ziemlich egal.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hm finde es rundum gelungen. Einzige was mich richtig stört und leider auch zum "nichtkauf" führt ist die rausstehende kameralinse. Ich lege gern mein iPhone zum bedienen auf den Tisch. Abhilfe könnte ein Case bringen, das will ich aber nicht.

Aber ein Vorteil hat, 800€ gespart und mein iPhone 4s funktioniert noch prima:)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Man hat sich anders entschieden. In meinen Augen ist man schlicht dem Markt hinterhergerannt und hat den Apfel draufgeklebt.

Es tut mir leid, ich möchte Dich nicht persönlich angehen, aber dieser gefühlt 18964372ste Beitrag gleichen Tenors nervt einfach.

Apple ist ein marktorientiertes Unternehmen. Und genau so handeln sie auch. Und noch dazu sind sie seit einigen Jahren ziemlich erfolgreich dabei.

Glaubt man solchen Beiträgen wie Deinem, wäre das Unternehmen schon längst nicht mehr existent. Die Produktpolitik kann einem nun gefallen oder nicht. Dementsprechend kann man als Kunde seine Entscheidung treffen. Nur wird es Apple, ehrlich gesagt, nicht interessieren. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach gibt es derzeit für Apple ohnehin lukrativere Märkte als den Deutschen (wo hier Nörgeln eh zum Hobby gehört.) Und Apple baut eben das, wovon sie der Überzeugung sind, dass es sich am besten verkaufen wird. Und die kolportierten Vorbestellungszahlen für "das Neue", sprechen ihr Übriges. Ich glaube nicht, dass ihnen dies mit einem "neuen" 4" gelungen wäre.

Weiterhin denke ich, dass so mancher Entwickler bei Apple persönlich vielleicht immer noch 4" für tauglicher hält. Aber der (globale) Markt weiss es eben besser und so wird es dann eben gemacht.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, als Apple damals OSX eingeführt hat, haben die (damals sehr wenigen) eingefleischten Macintosh-User (zumindest die, die ich kannte) auch das Ende des Unternehmens weissgesagt. So ein Rückschritt, dann könne man gleich irgendeine Linux-basierte Schrauberkiste hernehmen ... alles Gute wird abgeschafft usw. usf. Und was ist tatsächlich eingetreten? Erst mit dem Schritt zu OSX hat man überhaupt nennenswerte Märkte erschließen können.

Mich verwundert immer ein bisschen, dass das Unternehmen Apple immer noch gern mit den Maßstäben der Garagen-Firma beurteilt wird. Die Zeiten sind vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frizzo und Frank SoS

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
das kann ich so nicht bestätigen, wenn du auch wirklich ein Smartphone meinst.
Bei einem Tastenhandy gebe ich dir recht, ist nach 3 Jahren mechanisch hinüber.

Aber Akku ist kein Argument, ... ich habe mir kürzlich in mein 4er einen neuen Akku und Homebutton für knapp 70,-- € verpassen lassen, funzt wieder einwandfrei.

man muss nicht jedesmal ein Neues kaufen und 800€ ausgeben ... es sei denn, man will es unbedingt.

Du hast mich falsch verstanden.
Ich meine das Ewige aus der Jacke in die Jacke, die Nutzung in der FSE, es fällt herunter, es liegt in der Entwicklung (eine Abteilung bei uns) im Dreck, es wird z.T. dreimal am Tag geladen, es wird viel genutzt ... mein Firmenhandy (derzeit noch iPhone 5) weist extreme Gebrauchsspuren auf: Rückseite stark verkratzt, Glas hat mehre starke Kratzer, der Alurahmen wirkt speckig, der Muteschalter ist merklich abgenutzt und der Akku hat nur noch max. 70% seiner Leistung.
Ein normaler Nutzer wird sein Gerät in zwei Jahren nicht so herunterwirtschaften, bei Firmengeräten (je nach Position und Aufgabe) kann es schon so weit kommen.
 

SashApple

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
3
Bleibt beim 5 S dann muss Apple reagieren! Das IPhone 6 ist Trash!


Gesendet von meinem iPhone 5S
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe das 6er in der Hand gehabt. Leicht ist es ja, das Design und die Haptik wirkten auf mich aber billig. Der Homebutton sieht nach billigem Plastik aus und der Alurahmen wird extrem schnell zerkratzen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Habe das 6er in der Hand gehabt. Leicht ist es ja, das Design und die Haptik wirkten auf mich aber billig. Der Homebutton sieht nach billigem Plastik aus und der Alurahmen wird extrem schnell zerkratzen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Da spricht ein Material Experte oder?

Das Alu ist die gleiche Legierung wie beim 5 und 5s OHNE Polierte Kanten, sprich zerkratz wenn überhaupt gleich schnell wie die beiden.

Der HomeButton ist aus Saphir-Glas, des nach Diamant härteste Material der Welt, nicht billiges Plastik.

Und es gibt mit Sicherheit kein anderes Smartphone das so gut verarbeitet ist (abgesehen vom HTC M8 vielleicht) und das sag ich nicht nur als Apple User, das ist fakt.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich sagte "sieht nach Plastik aus".
Und da größere Flächen auf der Rückseite in unlackiertem, angerauhtem Alu sind, werden sich dort wohl leichter Kratzer anfinden, denn Dank überstehender Kamera liegt es ja nicht plan auf. Im Übrigen war das mein subjektiver und daher auch geschmacksabhängiger Eindruck im Vergleich zum iPhone 4, iphone 5 und dem HTC One Mini 2.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hatte nun auch beide Modelle in der Hand... Ein bitterer Tag...
Mir gefallen beide 6er überhaupt nicht, das 6+ ist unangenehm monströs. Der "Will-haben-Effekt" ist gleich Null.
Für mich sind das iPods und keine iPhones.
Einfach Mist, dieser Trend zum Monster-Display...
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815 und trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich war auch ziemlich enttäuscht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 176034

Gast
Tja @trexx, wat nu? Zum "Fremdgehen" reicht es bei mir nicht, aber ich befürchte, dass mein 5S noch etwas durchhalten muss...:p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich hatte nun auch beide Modelle in der Hand...
Ich hatte das Vergnügen noch nicht. 6+ ist nichts für mich das muss ich gar nicht erst in natura sehen oder anfassen. Das 6er möchte ich geren mal die Haptik testen. Danach wird entschieden
  • 5er behalten
  • 5er durch ein 5s ersetzen
  • 5er durch ein 6er ersetzen
  • 5c wird 100%ig behalten
Fortsetzung folgt.......
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Tja @trexx, wat nu? Zum "Fremdgehen" reicht es bei mir nicht, aber ich befürchte, dass mein 5S noch etwas durchhalten muss...:p
Ich behalte mein 5er, habe aber zeitgleich aufs HTC One Mini 2 migriert. Bisher klappt das ganz gut.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app