• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Weiß eigentlich jemand, wie lange der KFZ Hersteller Brodit brauch, bis er passende iP6 halter im Programm hat?

Danke
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich würde den Fokus gerne mal auf was richten: Warum sollen Handys eigentlich weiterhin genauso gebaut werden, wie sie die letzten 10 Jahre gebaut wurden? Diejenigen, die die Größe der Handys zu groß finden, sollten vielleicht versuchen, sich bildlich vorzustellen, wie der Handymarkt in fünf oder zehn Jahren aussehen könnte. Bis dahin wird es sicher niemanden mehr geben, der darauf pocht, dass ein Handy exakt 4 Zoll groß sein müsse.

Ohne hier auf den Preis eingehen zu wollen, da möchte ich mich nicht einmischen, aber überlegt doch mal folgendes:
Ihr habt ein neues iPhone 6 Plus. Verdammt groß. Ok. Passt nicht mehr in die Hosentasche? Ist nicht mehr für den Daumen eurer Handyhand geeignet? Ist doch egal. Ihr habt dafür die Apple Watch! Geräte wie die Watch haben das Potential, Kernfunkionen des Handys zu verlagern und aus dem Handy ein elegantes, großes und gut bedienbares Mehrzweckwerkzeug zu machen. Telefonieren? Apple Watch und Blutooth-Headset. Musik? Headet und Bedienung über die Watch. SMS, E-Mails, Nachrichten abrufen? Alles über die Watch. Das Handy wandert irgendwohin, vielleicht in den Rucksack, irgendwohin. Es muss nicht mehr zwingend in der Hosentasche geführt werden und man braucht es auch nicht mehr in der Hand zu bedienen. Es ist doch alles wichtige am Handgelenk.

Wer jetzt gleich einwenden möchte, dass das Handy ja wirklich viel mehr Funktionen hätte und die Watch das nicht ersetzen könne, der solle sich mal ganz ernsthaft überlegen, wie oft er sein Handy in die Hand nimmt. Ich wette, dass 80-90% aller Male, die ein Handy in die Hand genommen wird, eine Apple Watch den Zweck genauso erfüllen würde.

Ich finde, dass Apple hier einen wirklich interessanten Weg beschreitet. Die Kombination aus iPhone und Apple Watch, das eine Gerät, das die Kernlogik, die ganzen Telefonbänder, das Internet, den Speicher usw. zusammenhält, und das andere Gerät, das die allerwichtigsten Funktionen direkt auf das Handgelenk legt, sodass man das iPhone nur noch selten rausholen muss, klingt wirklich vielversprechend.

Da ich keins der beiden Geräte in der Hand halte, kann ich natürlich auch nicht beantworten, ob die Theorie Sinn ergibt. Aber ich finde, dass diejenigen, die sich lediglich über die Größe des neuen iPhones beschweren, vielleicht noch zu sehr an den alten, bekannten Strukturen festhalten. Apple will immerhin neue Wege gehen. Und bevor sie den Weg gegangen sind, haben auch immer alle gesagt, dass das nichts werden wird. Und dann hat Apple doch gezeigt, dass der Weg korrekt ist.

Ich für meine Teil bin jedenfalls optimistisch und würde der Kombination aus iPhone und Apple Watch gerne eine Chance geben :)

Und um das noch klarzustellen: Ich bin sicher kein Apple Fanboy, der hier speziell Apple zu verteidigen versucht. Als Samsung damals die erste Galaxy Gear vorgestellt hat, hatte ich genau den gleichen Gedanken. Ich hatte mich für ein großes Handy interessiert, aber das war einfach zu groß. Dann kam die Gear und plötzlich hat es einen Sinn ergeben.

Überlegt es euch. Was kann zukünftig aus Handys werden, wenn es eine sinnvoll funktionierende Apple Watch gibt? Passt das Portfolio dann nicht plötzlich extrem gut?

Also hab ich in Zukunft immer ein Rucksack für mein Handy dabei ?
Dann hab ich keine Lust auf die Zukunft der Mobiltelefone.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wie ist den das mit dem vorbestellen, hab ja bisher immer nur über die Telekom direkt gekauft.

Heißt 12. September dann ab 0 Uhr am 12. September oder wie ist das immer gewesen bisher? Gibt doch sicherliche einige die Erfahrung damit haben.

Würde mich über eine Antwort freuen ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Die Teile gefallen mir, aber die Größe schreckt ab - warum wurde der Akku des kleineren Modells nicht verbessert? Akkuleistung ist das, was ich an meinem iP5 am meisten bemängel. Muss ich unbedingt so ein Brett rumschleppen, um wenigstens einen Tag ohne Steckdose zu schaffen?

Die abstehende Kamera ist, denke ich, der Bildqualität geschuldet - eine gescheite Optik braucht nunmal ihren Platz.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Also hab ich in Zukunft immer ein Rucksack für mein Handy dabei ?
Dann hab ich keine Lust auf die Zukunft der Mobiltelefone.
Ich habe mir schon eine Herrenhandtasche gekauft. :confused::eek:

Wie ist den das mit dem vorbestellen, hab ja bisher immer nur über die Telekom direkt gekauft.

Heißt 12. September dann ab 0 Uhr am 12. September oder wie ist das immer gewesen bisher? Gibt doch sicherliche einige die Erfahrung damit haben.
Letztes Jahr ging es gegen 1 Uhr online. War auch schon mal um 9 Uhr morgens (Mitternacht Cupertino-Zeit), mal um 10 Uhr morgens (1 Uhr in Cupertino). Ich denke, Apfeltalk wird über die genaue Zeit noch berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Was haben sie dem Ive zu essen gegeben, dass die Rückseite so potthässlich ist.

Und wieso das iPhone noch dünner machen ?? Damit dann die Kamera raussteht und die Akkulaufzeit nicht besser wird...

*kopfschüttel*

Und dann die 32GB Version abschaffen anstatt der 16GB Version: NO COMMENT
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Und dann die 32GB Version abschaffen anstatt der 16GB Version: NO COMMENT
Naja, für viele reicht die 16gb Variante. Und wer mehr braucht, der kriegt jetzt 64gb zu dem Preis, den er bisher für 32gb zahlen musste. Ich seh da immer noch kein Problem. Davon abgesehen, dass Apples enormer Preis für den Speicher halt nervig ist, aber das ist ja nichts neues ^^
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Die 32GB abzuschaffen halte ich auch für falsch.
Zumal diese preislich attraktiver wäre.

Mir jedenfalls gefällt das 6Pro.
Bei der Warch bin ich interessiert aber warte lieber ab.
Ich denke die 2.Gen wird wohl die eigentliche werden, da Apple unter Zugzwang stand und ggf. Features streichen musste


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

!me!

Erdapfel
Registriert
10.09.14
Beiträge
2
Schaut designtechnisch leider einfach nur noch peinlich und beinahe unseriös aus. Die Kameralinse ist bestimmt schnell hinüber. Dazu kommen die üblichen Unzulänglichkeiten wie die fehlende Status-LED, mangelnden SD-Slot, kein Flash-Support, unsichere ICloud und ein mittlerweile im Vergleich doch eher unproduktiv anmutendes OS. Mit alldem hatte ich mich jahrelang arrangiert, in der Hoffnung, dass da noch was kommt. Stattdessen wurde die noch halbwegs elegante 5. Generation unnötig aufgeblasen und die Kamera hinten drangeklatscht, statt sich mal um den Akku zu kümmern. Mehr Schein als Sein. Was für ein arroganter Konzern. Hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder mit Blackberry liebäugeln würde.

Edit: Vor Jahren las ich mal den Spruch, dass um das Jahr 2015 herum Apple die Reputation von weißen Tennissocken in Sandalen haben würde. Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass es bald soweit sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hoffentlich kommt von Apfel schnell ein Lightning Dock (LD) für das 6er. Glaube nicht das das normale 6er in das derzeit erhältliche LD passt.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich habe noch kein Update erlebt, das irgendwelche lebenswichtigen Verbesserungen gebracht hätte. Sicherheitsprobleme? Vor dem Installieren mal lesen was die Apps machen möchten und man hat keine Sicherheitsprobleme. Mein Vater nutzt seit 2 Jahren ein schrottiges Coby Kyros mit Android 2.3 und hat keinerlei Probleme, ich hatte damals auch nie welche und bei meinen Freunden ist mir auch nichts bekannt.

Aber ich stimme Dir zu, auf dem Papier ist Android anfälliger, da es nicht so abgeschirmt ist und auch Apps unbekannter Quellen zulässt. In der Praxis sehe ich bei nicht ganz dummen Anwendern keine Probleme.

Updates sind für mich nur ein nice to have, ich halte meine Geräte aber auch meist nur ein Jahr. Die Apps hielten sich ja von selber auf dem aktuellsten stand.

Entweder Glück gehabt oder er hat es nicht gemerkt^^ Schadsoftware möchte nun mal auch nicht entdeckt werden!

Es geht mir aber weniger um App's, das Betriebssystem ist der wichtige Faktor! Denn Sicherheitslücken zu schließen, ist dabei eines der wichtigsten Punkte! Da leider auch immer wieder neue auftauchen, braucht man eben auch ein stets aktuelles System! Die App's können allerdings zumindest unter Android, aber auch ein Problem sein.

In der Praxis sind die meisten Anwender nicht versiert genug, um gefahren auch zu erkennen. Und selbst Profi's kann so etwas passieren... Mit "dumm" hat das allerdings nicht unbedingt was zu tun! Es fehlt meist einfach die Erfahrung und das Wissen um diese Gefahren!

Das Smartphone ist nun mal zu einem populären Ziel geworden, was daher entsprechend gesichert werden muss!
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Schaut designtechnisch leider einfach nur noch peinlich und beinahe unseriös aus. Die Kameralinse ist bestimmt schnell hinüber. Dazu kommen die üblichen Unzulänglichkeiten wie die fehlende Status-LED, mangelnden SD-Slot, kein Flash-Support, unsichere ICloud und ein mittlerweile im Vergleich doch eher unproduktiv anmutendes OS. Hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder mit Blackberry liebäugeln würde.


lol Normal ist die Camera Linse aus Saphirglas. Habe 2 Citizen Armbanduhren seit jeweils mehr als 5 Jahren. Das Glas steht bei einer Uhr sogar ca. 1 mm aus dem Titangehäuse raus. Also liegt komplett 1 mm frei. Und die Uhr hat schon einiges mitgemacht. Auch im Sommer am Handgelenk wo man bestimmt an mehr teilen her schrammt wie ein Handy. Und das Glas sieht heute noch so aus wie am Tag 1. Also da mache ich mir gewiss mal gar keine Sorgen drum. Und Flash?? lol haben die anderen auch nicht mehr. Bezw. wurde der Support vorn Adobe eingestellt.
 

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
:D ich freue mich,freue mich über die Beschwerden.

In meinem Freundeskreis gibt es einige Android Freaks die absolut gegen Apple bzw. iPhone sind und selber unbewusst sagen dass ein iPhone User nie auf ein Android wechseln kann.

Naja was sagt es uns aus?

Wenn ich ein Mercedes fahre kann ich nie bzw. nur schwer mich an ein Ford gewöhnen.

so klar text jetzt, ich bin mir sicher dass jeder und wirklich jeder der sich an das Luxus von Apple gewöhnt hat sich nur schwer an Android und dem anderen Gesocks gewöhnen kann.

Bei den Automarken gehts klar um den Preisunterschied, bei Smartphone bzw. Multimediageräten gehts nicht um die Preisklasse!!! (Apple Hateboys sprechen von überteuerten Preisen, nun ist es so das andere "nicht apple" Produkte genau so teuer sind)

selbst wenn ein Aktuelles Android Gerät auch nur 10x mehr Kosten würde, ein Service und den Luxus den Apple bietet würde kein einzig anderer Hersteller anbieten

was bringt mir 500 PS und 320 VMax wenn ich doch nur 210 Fahren kann, bei apple kriegt man halt 450PS und 300 km/h.


das alles ist nur eine Metapher, damit will ich keine Kinder ansprechen die gerne CS, WoW oder League of Legends spielen, ich rede von Leuten die sich auf das technische verlassen müssen!

Servus,

so siehts aus. Hätte ich nicht besser schreiben können. Daher hole ich mir auch das 6er. das Plus ist ein wenig zu groß.

gruß
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Schade, ich bin vor zwei Jahren von Android zum iPhone gewechselt weil mich der aberwitzige Größenwettbewerb unter den Android-Geräten nervte. Aber das nur das Eine: WAS haben die sich DABEI gedacht?

5uxzvujv.png


Mal zur Erinnerung:

bsebu589.jpg
 

!me!

Erdapfel
Registriert
10.09.14
Beiträge
2
lol Normal ist die Camera Linse aus Saphirglas. Habe 2 Citizen Armbanduhren seit jeweils mehr als 5 Jahren. Das Glas steht bei einer Uhr sogar ca. 1 mm aus dem Titangehäuse raus. Also liegt komplett 1 mm frei. Und die Uhr hat schon einiges mitgemacht. Auch im Sommer am Handgelenk wo man bestimmt an mehr teilen her schrammt wie ein Handy. Und das Glas sieht heute noch so aus wie am Tag 1. Also da mache ich mir gewiss mal gar keine Sorgen drum. Und Flash?? lol haben die anderen auch nicht mehr.
Legst du deine Uhren auch ständig mit dem Glas nach unten auf den Tisch, wo sie auch ab und an mal herumgeschoben werden? :) Nicht, dass ich jetzt Wert auf Flash legen würde. Ein gutes Beispiel für Apples Arroganz und die Kompromisse, die man mittlerweile oft ohne sie zu hinterfragen, eingeht, ist es dennoch, zumal nach wie vor ziemlich viel Flash-Content im Netz herumschwirrt und die ach so tollen CPUs das doch mittlerweile handeln können sollten.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die Kameralinse ist bestimmt schnell hinüber. Dazu kommen die üblichen Unzulänglichkeiten wie die fehlende Status-LED, mangelnden SD-Slot, kein Flash-Support, unsichere ICloud und ein mittlerweile im Vergleich doch eher unproduktiv anmutendes OS. Mit alldem hatte ich mich jahrelang arrangiert, in der Hoffnung, dass da noch was kommt. Stattdessen wurde die noch halbwegs elegante 5. Generation unnötig aufgeblasen und die Kamera hinten drangeklatscht, statt sich mal um den Akku zu kümmern. Mehr Schein als Sein. Was für ein arroganter Konzern. Hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder mit Blackberry liebäugeln würde.
Kameralinse aus Saphirglas ist nahezu unkaputtbar. Da verkratzt so schnell nichts. Status-LED? Nichts weltbewegendes. Wenn man Lichtsignale haben will, kann man auch den Blitz nutzen. SD-Slot? Habe ich bisher noch nicht vermisst. Ich habe sogar welche im Auto, die ich noch nie genutzt habe. Mobiles Flash wird selbst von Adobe, dem Hersteller, schon lange nicht mehr supportet. HTML5 ist deutlich resourcenschonender. Die iCloud kann natürlich auch nur so sicher sein wie das gewählte Passwort, bei den erwähnten Stars und Sternchen bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so gut war. Bruteforce-Attacken scheinen mittlerweile ja nicht mehr möglich zu sein. Die 5. Generation des iPhones ist ein Schmuckstück und sieht gerade in Gold hervorragend und edel aus. Beim 6er bin ich mir da aber nicht so sicher.

Letztendlich... Arrogant würde ich Apple nicht nennen, problematisch finde ich das aktuelle iPhone-Design aber schon. Aber vielleicht gibt sich das ja. Man gewöhnt sich ja an fast alles (außer vielleicht zu große Telefone). Wenn Dir das iPhone nicht passt, bist Du natürlich herzlich eingeladen, Dir ein Telefon eines alternativen Anbieters zu kaufen. :)

Edit: Vor Jahren las ich mal den Spruch, dass um das Jahr 2015 herum Apple die Reputation von weißen Tennissocken in Sandalen haben würde. Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass es bald soweit sein könnte.
Das ist, mit Verlaub, Apple-Hater-Schwachsinn. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Spacegrau ist die einzige akzeptable Farbe für das iPhone 6, zumindest für mich.
Dann kommen diese hässlichen Antennenstriche nicht zur Geltung und die schwarze Front besticht durch Ruhe.

Rein aus Interesse habe ich Fragen zum iPhone 6.

1. Wird Saphirglas verwendet?
2. Kann das 4,7" auch den Widscreen-Modus?
3. Apple spricht von Aluminium und Edelstahl, was genau ist aus Edelstahl?
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Schade das Apple das neue iPhone nicht etwas dicker gebaut hat damit die Kamera nicht heraus steht. Mit dem zusätzlichen Platz hätte man einen besseren Akku verbauen können.
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Irgendwie verfolgt Apple keine klare Linie mehr, was das iPhone angeht, sondern probiert und probiert. Erst die gescheiterte 5c-Nummer, jetzt mehrere Rieseniphones... Bis zum iPhone 5 war jedes iPhone für Apple für ein perfektes Produkt, das so und nicht anders für sich stehen sollte. Egal, was außenrum passierte. Und nun bauen sie nach Konkurrenzdruck, nicht nach einer Vision sondern für die Aktie. Das ist zum Scheitern verurteilt. Das ist das Ergebnis eines verstorbenen Firmengründers.
 
  • Like
Reaktionen: grisu71 und Ozelot