• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

Mitglied 105235

Gast
Sorry, aber zur Kommunikation mit Kunden und Kollegen brauche ich um eine fehlerfreie Email auf dem iPhone zu tippen fünfmal länger als wenn ich das iPad nehme. Ein angehängtes Dokument auf dem iPhone zu lesen stelle ich mir eher lächerlich als produktiv vor.
Dann brauchst du aber auch eben kein Smartphone, wenn du damit wirklich nur telefonieren willst.
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Je länger die Keynote zurückliegt je mehr gewöhne ich mich an den Gedanken Apple den Rücken zu kehren. Ich finde die Preispolitik nicht länger haltbar. Für ein MacPro oder MBP etc zahle ich gern einen Euro mehr, einfach weil ich die Geräte die nächsten 5-10Jahren ohne Probleme (in meinem Anwendungsbereich) nutzen kann. Ein Mobiltelefon muss schon aufgrund der mechanischen Belastung nach 3Jahren getauscht werden (mein berufliches iPhone ist nach zwei Jahren durch mit dem Thema, besonders der Akku ist am Ende). Alle drei Jahre für rund 800€ ein Mobiltelefon kaufen? Irgendwie missfällt mir der Gedanke.

Mein derzeit in Auswahl sehendes Gerät wird entweder ein iPhone 5S oder ein HTC One (M8), beide mit 32GB Speicher, jedoch mit fast 300€ Preisunterschied.
Aber bis dahin sind es noch ein paar Monate.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Die Tausch Sachen sind keine Option, denn Apple nimmt dein iPhone halt in Zahlung und verkauft dir dann ein neues. Wenn du dein altes iPhone über eBay, oder eBay Kleinanzeigen etc. verkaufst bekommst du mehr Geld.

Okay dann hat sich das Thema denke ich auch erledigt. Für mein iPhone 5 32 GB werde ich denke ich aktuell nicht die Welt bekommen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
DSC_7959-2040_verge_super_wide.jpg


Das ist wirklich heftig.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das finde ich auch. Dass die Kamera so hervorsteht bei der Liebe zum Detail, die Apple sonst so an den Tag legt... kommt mir wie ein Kompromiss vor. Aber kein guter.
 
  • Like
Reaktionen: mexa

Mitglied 105235

Gast
Das 5S konnte man erst am Releasetag bestellen und kam dann im Oktober.
Das ist für mich dann aber auch kein Vorbestellen. Da es nun ja vorbestellt werden kann, wie die Jahre vor den 5S auch. Gehe ich davon aus, das es dieses mal auch wieder so sein wird.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Auch das kann ich nachvollziehen. Als Vieltelefonierer würde mir das wohl ähnlich gehen. Zwar tue ich dies auch, jedoch nutze ich mein Smartphone überwiegend nicht zum Telefonieren und würde ein großes Display für die meisten Funktionen begrüßen. Ich könnte mir ggf. sogar vorstellen, mein iPad durch das iPhone 6 Plus zu ersetzen. Dann wäre der Preis auch verkraftbar.

Aber trotz allem Verständnis dafür, wenn man gerne ein kleines Smartphone möchte, da man die meisten anderen Dinge eher an anderen Geräten macht und es als Telefon so einfach handlicher ist - falls noch nicht geschehen, kann ich dir nur empfehlen, es mit den 4,7 Zoll mal zu probieren. Ich denke, dass selbst bei dir die Chance besteht, dass du das große Display zu schätzen lernst. Solltest du das aber bereits probiert haben (mehr als nur mal im Laden in die Hand nehmen) und die größeren Displays trotzdem ablehnen, verstehe ich, dass du mit diesem Update sehr unzufrieden bist. Da wird auf Dauer wohl nichts von Apple bleiben.

Andererseits hat die schätzungsweise größere Gruppe, die gerne ein größeres Display haben möchte, das wichtigste Argument für ein iPhone mit diesem Update bekommen!

ja...hatte gezwungenermaßen 2 Wochen Erfahrung mit dem galaxy s3 ...
wobei mir auffiel, dass android mittlerweile ganz annehmbar ist und die größe noch schlimmer als erwartet
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Je länger die Keynote zurückliegt je mehr gewöhne ich mich an den Gedanken Apple den Rücken zu kehren. Ich finde die Preispolitik nicht länger haltbar. Für ein MacPro oder MBP etc zahle ich gern einen Euro mehr, einfach weil ich die Geräte die nächsten 5-10Jahren ohne Probleme (in meinem Anwendungsbereich) nutzen kann. Ein Mobiltelefon muss schon aufgrund der mechanischen Belastung nach 3Jahren getauscht werden (mein berufliches iPhone ist nach zwei Jahren durch mit dem Thema, besonders der Akku ist am Ende). Alle drei Jahre für rund 800€ ein Mobiltelefon kaufen? Irgendwie missfällt mir der Gedanke.

Mein derzeit in Auswahl sehendes Gerät wird entweder ein iPhone 5S oder ein HTC One (M8), beide mit 32GB Speicher, jedoch mit fast 300€ Preisunterschied.
Aber bis dahin sind es noch ein paar Monate.

Vollkommen mein Gedanke ! Inzwischen hat man mehr das Gefühl "gemolken" zu werden.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das ist für mich dann aber auch kein Vorbestellen. Da es nun ja vorbestellt werden kann, wie die Jahre vor den 5S auch. Gehe ich davon aus, das es dieses mal auch wieder so sein wird.
Ja, aber es lag nachweislich letztes Jahr eben nicht am Releasetag auf Deinem Tisch, solltest Du das 5S bestellt haben. Das 5S hattest Du im von mir zitierten Post ja nicht ausgeschlossen. ;)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das ein erfolgreiches 2015 für Apple wird mit diesen neuen Produkten. Und wenn man dann noch bedenkt das die Hauptstütze des Umsatzes das iPhone & iPad ist, bekommt man Angst.
Ich denke das Tim Cook in keinster weise - nur annähernd Steve Jobs das Wasser reichen kann. Er war immer ein guter Mann in der zweiten Reihe, das war es aber auch.
Keine Visionen - im Moment rennen sie nur noch Planlos anderen hinterher. Bin wirklich sprachlos.....
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Mitglied 105235

Gast
Ja, aber es lag nachweislich letztes Jahr eben nicht am Releasetag auf Deinem Tisch, solltest Du das 5S bestellt haben. Das 5S hattest Du im von mir zitierten Post ja nicht ausgeschlossen. ;)
Gut da hast du recht, das 5S hatte ich aber auch nicht bestellt über Apple ;) hätte ich wohl mit angeben müssen ;)

Die ungeraden iPhones (erste, 3GS, 4S, 5S) gibt es immer von der Telekom und bis jetzt habe ich es immer dann bekommen wenn ich in laden gegangen bin meinen Vertrag zu verlängern :D

Ich denke das Tim Cook in keinster weise - nur annähernd Steve Jobs das Wasser reichen kann.
Kann er auch nicht, Jobs war ja auch immer sehr tief in die Entwicklung involviert und das ist Cook definitiv nicht.
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Das wars für mich. Ich werde nicht mehr auf das nächste Iphone upgraden. Inzwischen muss man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Dieser möchtegern Ive und seine komplett bescheuerte abstehende Kamera. 700 Euro für 16 Gbyte und 4,7"???? Sorry für mich ist die Smartphonesparte von Apple ab heute gestorben. Es wird jetzt eben doch ein Xiaomi Mi4...Ciao Iphone
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Gut da hast du recht, das 5S hatte ich aber auch nicht bestellt über Apple ;) hätte ich wohl mit angeben müssen ;)

Die ungeraden iPhones (erste, 3GS, 4S, 5S) gibt es immer von der Telekom und bis jetzt habe ich es immer dann bekommen wenn ich in laden gegangen bin meinen Vertrag zu verlängern :D

Sag das doch gleich! :D



EDIT: Was regen sich jetzt eigentlich alle über den Preis auf? Abgesehen von der 16 GB-Version sind die Telefone doch günstiger geworden. Lediglich das Plus ist mit 64 GB gleich teuer wie letztes Jahr, aber eben auch größer.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
vll kann mir jemand diese frage beantworten, der die Keynote gesehen hat.

Was ist der unterschied zwischen dem Iphone 6 und dem iphone 6 plus. Jetzt ausser das es grösser ist, besseren Akku und bessere Auflösung vom Display? Hat man irgend einen Nachteil zwischen den zwei?

Das 4,7er hat einige Nachteile ... Alleine der Akku hält länger beim 6plus und was ich echt blöd finde .... Den optischen bildstabilisator gibt es nur beim iPhone 6Plus also bei dem 5,5er, obwohl ich das gerne mit dem 4,7er gehabt hätte ... Das 5,5er ist mir zu groß... War ja fast schon klar das man einen leichten Druck sich für das 5,5er zu entscheiden , erhöht :(


La la Land...
 

Mitglied 105235

Gast
Das wars für mich. Ich werde nicht mehr auf das nächste Iphone upgraden. Inzwischen muss man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Dieser möchtegern Ive und seine komplett bescheuerte abstehende Kamera. 700 Euro für 16 Gbyte und 4,7"???? Sorry für mich ist die Smartphonesparte von Apple ab heute gestorben. Es wird jetzt eben doch ein Xiaomi Mi4...Ciao Iphone
Die Kamera ist glaube ich eher der Konkurrenz geschuldet und den dran etwas besseres zu haben als Ive, wenn er vielleicht irgendwann mal nicht mehr bei Apple arbeitet und es seine Biographie gibt. Wird sicherlich diese Kamera aufgeklärt und wie sehr er sich da Cook beugen musste damit eben die Spec auf iPhone die Aktionäre beeindrucken.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Tja, das war sie nun also. Die Keynote. Sehen konnten viele sie nicht, die Server hielten nicht Stand, schade. Allerdings liegt mir etwas ganz anderes auf dem Herzen. Die Ein oder Anderen erinnern sich noch an die Zeit, als Apple ohne Steve Jobs klarkommen musste und schlussendlich rigoros gegen die Wand fuhr. Ich selbst habe diese Zeit nur am Rande mitbekommen. Woran ich mich aber sehr genau erinnere war die Vorstellung des ersten iMacs. Was ich damals noch nicht wusste war, dass Steve gerade erst zu Apple zurück gekehrt war und den Laden ordentlich aufräumte. Inkompetenz zusammen mit aufgeblasenen Produktreihen flogen gleichermaßen raus.
Heute, einige Zeit nach Steves Tod, habe ich das Gefühl, Apple bläht sein Portfolio wieder auf bis es zu platzen droht. Was beim reinen Desktop-Rechner ja noch irgendwie geht mit Mac mini für Um- und Einsteiger, iMac für die Masse und MacPro für den HighEnd-Bereich funktioniert bei den Laptops schon nicht mehr. Ein MacBook Air ist ja noch völlig in Ordnung aber MacBook Pro mit und ohne Retina und das ganze dann noch jeweils in 2-3 Größen? Da wird's schon unübersichtlicher. Dazu das iPad. O.K. die zwei Größen gehen klar aber in der Summe mit den MacBooks (Air) kanibalisiert Apple sich schon ein wenig selbst. Jetzt die iPhones. Stolze 4 Modelle verkauft Apple nun. So viele, dass das Unternehmen selbst nicht mehr mit der Namensgebung hinterher kommt (5C, 5S, 6, 6 Plus). Dabei galt früher bei Apple, dass man sich niemals, unter keinen Umständen so dämlich wie die Konkurrenz verhalten wolle und schönen Produkten kryptische unschöne Namen zu geben. Nun ist das iPhone Plus aber fast schon ein iPad mini, tja das wird schwierig! Ganz neu nun die Apple Watch. Wieder ein neues Segment, wieder ein neuer Chip (nun nicht mehr A... sondern eben S...) wieder eine neue Bedienung, wieder eine neue Software, wieder ein neuer App-Store (oder zumindest eine Rubrik). Von den iPods will ich gar nicht anfangen und Apple TV, TimeCapsule, ACD hab ich auch noch nicht erwähnt...

Ich finde es wird Zeit, dass da mal wieder jemand gründlich aufräumt und nicht mehr Quantität sondern wieder Qualität die Stoßrichtung der Diskussion sein sollte.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Je länger die Keynote zurückliegt je mehr gewöhne ich mich an den Gedanken Apple den Rücken zu kehren. Ich finde die Preispolitik nicht länger haltbar. Für ein MacPro oder MBP etc zahle ich gern einen Euro mehr, einfach weil ich die Geräte die nächsten 5-10Jahren ohne Probleme (in meinem Anwendungsbereich) nutzen kann. Ein Mobiltelefon muss schon aufgrund der mechanischen Belastung nach 3Jahren getauscht werden (mein berufliches iPhone ist nach zwei Jahren durch mit dem Thema, besonders der Akku ist am Ende). Alle drei Jahre für rund 800€ ein Mobiltelefon kaufen? Irgendwie missfällt mir der Gedanke.
Das sehe ich ganz genauso. Ich fand bereits die Preise für das 5s nicht mehr akzeptabel und habe mich deshalb für ein anderes Gerät entschieden. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
 
  • Like
Reaktionen: johnnybpunkt

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Versteh ja nicht, wieso sich jetzt so viele über den Preis der iPhones aufregen. Der ist doch bei der 16gb Version gleich geblieben und bei 64gb sogar deutlich gefallen oder nicht? Dass das 6 Plus dann nochmal teurer ist, hätte ja jedem klar sein sollen.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Das wars für mich. Ich werde nicht mehr auf das nächste Iphone upgraden. Inzwischen muss man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Dieser möchtegern Ive und seine komplett bescheuerte abstehende Kamera. 700 Euro für 16 Gbyte und 4,7"???? Sorry für mich ist die Smartphonesparte von Apple ab heute gestorben. Es wird jetzt eben doch ein Xiaomi Mi4...Ciao Iphone
Könnte die beste Entscheidung deines Lebens sein :)
MfG demo
(Gesendet von meinem Mi3)