• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Größer, schneller, gesünder: Apple Watch Series 4 vorgestellt

Mitglied 105235

Gast
Wenn man mal die Breite und Höhe vergleicht, ist der Unterschied bei grob 1mm je Seite....
Da müsste nichts geschätzt werden oder als grob bezeichnet, die Technischen Daten sind doch bekannt.

...Series 4
40mm Variante (Edelstahl und Sport)
Höhe: 40 mm
Breite: 34 mm

44mm Variante (Edelstahl und Sport)
Höhe: 44 mm
Breite: 38 mm


…Sport 38mm (Gen 0, Series 1, Series 2 & Sereis 3)
Höhe: 38,6 mm
Breite: 33,3 mm

…Sport 42mm (Serie 1, 2 & 3)
Höhe: 42,5 mm (Gen 0 hat 42,0 mm)
Breite: 36,4 mm (Gen 0 hat 35,9 mm)

…Edelstahl 38mm (Gen 0, Series 1, Series 2 & Sereis 3)
Höhe: 38,6mm
Breite: 33,3 mm

…Edelstahl 42mm (Serie 1, 2 & 3)
Höhe: 42,5 mm (Gen 0 hat 42,0 mm)
Breite: 36,4 mm (Gen 0 hat 35,9 mm)

…Keramik 38mm (Series 2 & 3)
Höhe: 39,2 mm
Breite: 34,0 mm

…Keramik 42mm (Series 2 & 3)
Höhe: 42,6 mm
Breite: 36,5 mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Meinst du mit Höhe auch Höhe oder Länge? Die Watch 4 so viel höher als meiner 0er? Dann kaufe ich die vielleicht doch nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man auf die Watch schaut, von unten nach oben gemessen, Apple selbst nennt es auch höhe. Und die Breite ist wenn man auf die Watch schaut, von links nach rechts.

https://support.apple.com/de_DE/specs/applewatch Dort kann man sich alle Technischen Daten der Watches ansehen.


Das was bei meiner 42er Gen 0 eben 42,0mm hat, hätte bei der 44er Series 4 dann 44mm. Also in der Höhe (länge) 2mm mehr.
Und das was bei meiner 42er Gen eben 35,9mm hat, hätte bei der 44er Series 4 dann 38mm. Also in der Breite 2,1mm mehr.

Daher muss ich schauen, ob ich nun die 44er oder die 40er will.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Korrekt. Wie viele Bänder hast du? Habe das alte, originale Lederarmband in schwarz, ein Bluestein in silber, und zwei Sportarmbänder schwarz und rot, daher wäre es irgendwie doof auf die „kleinere“ Uhr zu wechseln.
 

Mitglied 105235

Gast
Uh, das habe ich so noch garnicht bedacht. Hab nur gehört das die alten Bänder passen und dabei vergessen das gemeint ist die von der 42er passen an die 44er und die von der 38er an die 40er.


Dann hat sich das mit den anschauen was es für eine wird, wohl erledigt. Denn ich habe 11 Bänder (3x Sport, 1x Sport Loop, 2x Leather Loop, 1x Milanese 1x Gliederarmband, 1x Double Tour, 2x selbst zusammengestellte mit Adaptern). Mein Leather Loop ist unter anderen auch das alte Schwarze von Apple.

Was mich auch bisschen stört, ist das man keine Leather Loop Variante mit Watch direkt bei Apple kaufen kann. Müsste Sport nehmen aber da hab ich schon 3 Bänder oder eben Edelstahl aber da habe ich schon die guten Replicas von Bluestein... Heißt wenn ich die Gen 0 verkaufe würde ich zwar die OVP mit abgeben können aber nicht das Armband welches bei der Watch dabei war...
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Find das auch selten dämlich, bei den Gen 0 gab es das noch. Hätte die Gen 4 auch ganz gern mit Leather Loop oder halt frei wählbarem Band.
 

Mitglied 105235

Gast
Mh, hat die Uhr nun eigentlich mehr PPI oder nicht? Die mehr Bildfläche kommt ja unter anderem auch, weil die Series 4 größere Abmaße hat wie die Series 3, 2, 1 und Gen 0 und nicht nur von den Reduzierten Rand.

...42er
1,65"
312 × 390 Pixel
303 ppi

...38er
1,5"
272 × 340 Pixel
290 ppi


...44er
soll 1,78"
368 × 448 Pixel
326 ppi

...40er
soll 1,57" sein
324 × 394 Pixel
325 ppi

Quelle bzgl der neuen Zoll bei Series 4
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
oder halt frei wählbarem Band.
Dass wäre wirklich am besten, damit könnte Apple sogar dafür sorgen das die Watch öfter bei Ihnen als im freien Handel gekauft würde. Denn seit die S3 herauskam hat Apple die Kombinationsvielfalt stark reduziert.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

ich werde wohl doch dann mal Geld in eine solche Uhr investieren.

Natürlich nur in Alu Version. Nur habe ich da mal eine Frage. Was für eine Farbe ist empfindlicher was Kratzer angeht?

Schwarz oder Alu?

Danke
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde dir da die Silberne Alu empfehlen, denn die Schwarze Alu ist nur Eloxiert. Heißt darunter ist sie auch silber, wenn du also wo mal hängen bleiben solltest. Kann es sein das du einen Kratzer hast, der dann so tief ist, dass das silber wieder durch kommt.

Bei der Silbernen Alu dagegen, ist es an der Stelle im schlimmstenfalls einfach heller.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Aber die silberne Alu sieht einfach so dermaßen billig aus für meinen Geschmack.
Tu dir den Gefallen und nimm das dunkle Alu.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Zum häufig nötigen Laden:
Ich denke, die allermeisten Menschen tragen während des Schlafs keine Uhr. Insofern bietet sich für diese Personen genügend Zeit zum Laden.
Wer allerdings auch nachts die Watch nicht ablegt, sie zum Beispiel für ein Schlaftracking nutzt, für den kann das Laden schon unangenehm sein.
Ich trage meine Uhr nachts wegen dem angenehmen Weckens

Laden tu ich die watch täglich während des Abendessens von ca 30% auf ca 80%
 

Mitglied 105235

Gast
Frage dazu: ich habe die Ur-Watch. Was passiert, wenn ich mir Series 4 hole und die aus dem Backup der alten wiederherstellen möchte? Geht nicht, oder? Muss beides ja auf dem gleichen OS-Stand sein...
Sollte schon gehen, denn du gehst ja von einen alten zum neuen OS. Und nimmst deine Daten mit.

Was definitiv nicht funktionieren würde von einer Watch nit neuen OS auf eine zu wechseln mit alten OS.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Was definitiv nicht funktionieren würde von einer Watch nit neuen OS auf eine zu wechseln mit alten OS.

Da du es sagst: ich hatte bei meinem iPhone 6 öfters Tauschgeräte. Die hatten einen niedrigeren iOS-Stand als mein iPhone im Backup. Ich musste also erst das Austauschgerät updaten, um das Backup aufspielen zu können. Hatte ich wohl anders herum im Kopf. Dann schaue ich mal wie es mit der Uhr klappt, danke
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Oder wird es da eine Funktion zum temporären abstellen geben?

Thema „Abstellen“ oder zumindest „individuell Konfigurieren“: Die Erkennung, wenn die HF abfällt (bzw. ohne Aktivität ansteigt) und den Alarm find ich grundsätzlich sehr super.

Mein „Problem“: Da dies schon unter 40 Schlägen pro Minute passieren soll werd ich (Ausdauersportler) wohl sehr oft alarmiert, obwohl nicht notwendig. Kann man diese Alarmausgabe dann auf zB unter 35 oder unter 30 Schlägen/Minute anpassen?
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Was macht ihr da für eine Wissenschaft aus den Bändern? Wenn Apple sagt das ihre Bänder passen, dann gehe ich davon aus das dem so ist. Das Apple nur von den eigenen Bändern ausgeht ist für mich selbstverständlich.