• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Größe einer AUDIO CD sehen

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo Apfeltalker,
nachträglich wünsche ich allen ein frohes, neues Jahr und alles GUTE!

Leider hab ich auch gleich schon ne Frage: Wenn die iTunes Musiksammlung aus mp3s besteht und ich eine Wiedergabeliste als AUDIO CD brennen möchte, wie kann ich dann sehen ob die Wiedergabeliste auf meine CD passt? Die Größe der Liste wird zwar unten angezeigt, aber das bezieht sich ja auf die Größe der Liste im mp3 Format. Möchte ich ne Audio CD daraus machen, werden die Musikdateien ja größer.

Gruß, Ali
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Zeit bietet einen Anhaltspunkt. Eine normale Audio-CD fasst 74 Minuten.
Soweit ich mich erinnere - ist ewig her, daß ich Audio-CDs brannte - meldet sich iTunes auch selbst, wenn der Platz beim Brennen nicht reicht.
Theoretisch kann man die Titel auch vorher in iTunes in AIFF konvertieren, dann hat man die Dateigröße, die der Audio-CD entspricht, aber der Aufwand rentiert sich eigentlich nicht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Alternativ könntest Du die CD auch mit Burn erstellen.
Natürlich nur wenn es mit iTunes nicht funktioniert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wie unten erwähnt ist bei AudioCDs die Zeit entscheidend, also es passen dann z.B. 74 oder auch 80 Minuten Musik auf eine CD.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ja natürlich, die Zeit hatte ich irgendwie wieder komplett verdrängt. Dankeschön!