• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grauzone beim Download von Büchern

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe mir das iPad in erster Linie zum lesen von Büchern gekauft. Da ich nichts ungesetzliches machen möchte, stelle ich die Frage in den Raum, wie und wo ich am Besten deutschsprachige Bücher zum kostenlosen Download finden kann.

Gibt es so etwas überhaupt? Oder sind legale deutschsprachige Bücherdownloads immer kostenpflichtig?

Was gibt es da für empfehlenswerte Download Seiten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Das Project Gutenberg ist da wohl die erste Anlaufstelle. Dort gibt es alles mögliche an u.a. deutscher Literatur, an der das Urheberrecht schon abgelaufen ist. Die Bücher finden sich aber zum Großteil (oder vielleicht sogar alle?) auch kostenlos im iBookstore. Aktuelle Literatur, die du auch in der Buchhandlung findest, wirst du im Internet nicht (legal) zum Download finden.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Wie Martin schon schrieb, bekommt man nirgens aktuelle Bestseller LEGAL und KOSTENLOS ...
Mal so als Tipp: bei Amazon (fürs iPad gibt's da die Kindel App.) hab ich aber letztens erst wieder kostenlos einige Jules Verne Bände geladen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke für die Tips. Da werde ich dann wohl in den (sauren) Apple Apfel beissen...


Jules Verne und Konsorten habe ich doch schon als 9jährige verschlungen. Das interessiert mich fast 50 Jahre später nicht mehr so....
Hat die Kindle App Vorteile beim lesen gegenüber der Bücher App von Apple?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Wieso "saurer" Apfel?
Bücher, Filme, Musik, Apps usw. kosten nunmal Geld.
Bei guten Büchern, Filmen, Apps zahlen ich sogar gern, denn sie haben dann auch einen Wert für mich, egal ob Unterhaltungs- oder Lehrwert, einen Mehrwert auf alle Fälle ...

Der Hauptvorteil der Kindel App ist - das man Kindel EBooks lesen kann. ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das heist, wenn ich bei Amazon kaufe, dann kann ich das in der Apple Bücher App nicht lesen?
Hat Amazon einen Vorteil gegenüber Apple eBooks?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Aber nur in der Kindle-App, oder?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Bei Apple gibt es auch kostenlose Bücher — aber ich glaube, das ist alles auch aus dem Projekt Gutenberg Bestand

Alex
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ibookstore Bücher kann man nur in ibooks lesen
kindle Bücher kann man nur in kindle app lesen
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich empfehle diesen Twitterfeed. Hier wird auf aktuelle Aktionen mit kostenlosen Büchern hingewiesen:

eBooksfuerlau