• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grafikkarte pfeift furchtbar....

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe ein kleines Problem (so hoffe ich zumindest) mit meinem iMac aus Mitte 2010.

Nachdem er ja in letzter Zeit Bootprobleme bei Windows und dem OS hatte, entschloss ich mich den iMac komplett neu aufzusetzten.
Gesagt getan - kein Problem.
Aber schon bei der Installation von Windows 7 hatte er Schwierigkeiten, dass er die Bootpartition nicht findet.
Aber am Ende lief es doch.
Alle Treiber sind drauf und aktuell.

Jetzt habe ich aber ein anderes, wirklich nerviges Problem. Meine Grafikkarte Radeon 4670 pfeift in manchen Betriebszuständen unter OS oder Windows 7 furchtbar. Ich habe schon die Helligkeit neu gedimmt usw - keine Chance.
Was habe ich verkehrt gemacht oder ist es (wie damals bei dem Bootproblem) ein Problem mit der Grafikkarte? Unter Windows 7 habe ich manchmal auf ein kurzes Flackern des Bildschirmes.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
 

Mitglied 132515

Gast
Also ich würde estmal ein Timemachinebackup über deine Timecapsule machen, Windows 7 löschen, Festplatte formatieren und Mac OS X reinstallieren.
Sonst Apple Support aufsuchen.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Das habe ich eben schon 2x gemacht, aber das Pfeifen bleibt.
Ich meine mich zu erninner, dass auch andere User mit der pfeifenden Grafikkarte betroffen waren.
Hat sich das wieder gelegt oder hilft echt nur der Weg zum ASP? Da habe ich immer nur schlechte Erfahrungen gesammelt - leider
 

Mitglied 132515

Gast
warum nicht? du hast schließlich noch garantie. sonst gehst du zu gravis o. ä.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe gestern nochmals das OS und Windows 7 installiert.
Alles bleibt sich gleich. Die Grafikkarte beginnt nicht immer gleich beim Start, aber dann während des Betriebes mit der "Musik".
Auch habe ich wieder die identischen Probleme mit dem Booten von Windows oder OS, dass mein Bildschirm weiß bleibt und nichts mehr passiert.
Man könnte auch vermuten, dass es die Hauptplatine wäre. Oder Spannungsversorgung dieser....
Ach man....

ES ist einfach nur schade, dass es bei jedem von mir gekauften Apple Produkt außer dem iPhone nur Ärger gab oder gibt.
Vielleicht sollte man doch wieder mal etwas weiter über den Tellerand schauen.