• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grafikkarte für Imac gesucht

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Hallo Leute,


Ich möchte eine Grafikkarte kaufen. Die Frage ist nur: wo?

Ich suche die AMD Radeon HD 6970M 2GB als MXM inkl. Imac Kühlkörper, die ursprünglich im mid11 27" Imac verbaut war. In den USA habe ich schon was gefunden, aber... USA.... Gibt es auch einen Shop/Händler in bestenfalls Deutschland oder wenigstens EU?

Verkauft Gravis etc sowas vllt einzeln?


Über Tipps würde ich mich freuen ;)

Gruß!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Und die hängt nicht mit auf den Logic Board? Kann mit nicht vorstellen dass man die an iMac einfach so tauschen kann
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bin auch der Meinung dass der Chip fest mit dem LB verbunden ist.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Ist eine ganz normale MXM Grafikkarte. Möglicherweise speziell für EFI. Ich hatte meinen Imac ja schon mehrfach auseinandergenommen inkl. Logicboard (wo ich sehr enttäuscht war dass ich leider nur 2 Sata Ports habe...)...


Ich suche wie gesagt nur noch nach einer Bezugsquelle für eine HD 6970M 2GB aus einem 27" Imac. Und das scheint mir schwerer zu sein als gedacht...