• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grafikfehler MacBook Air 11,6" Mid 2011

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Hallo Zusammen,

seit kurzem zeigt mein MacBook Air 11,6" folgende Eigenheiten bei eingebetteten Grafiken
in iPhoto und iTunes 11:

Itunes11.jpg

In iPhoto zeigt sich der lachsfarbene Schleier beim Scrollen von Fotos aus der Übersicht am unteren Bildrand,
während in iTunes 11 lediglich die Anzeige der App-Icons diesen Schleier zeigt.

Lediglich in diesen Fällen zeigt sich dieser Schleier. Videos, Browsergrafiken, Images, etc. werden korrekt
dargestellt.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Hinweis geben, woran das liegen könnte?

Gruß, Oliver
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Tritt das Phänomen auch unter anderen Benutzeraccounts auf?
 

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Hallo,

das beschriebene Probleme tritt lediglich bei meinem persönlichen Benutzeraccount auf. Ich habe einige Tests als Gastbenutzer durchgeführt, bei denen die beschriebenen Probleme nicht auftreten. Dort funktioniert alles einwandfrei!

Was hat dich zu deiner Annahme bewogen? Ist es ein bekanntes Problem, welches du eine noch zu identifizierende App, ein Update
oder Java hervorgerufen wird?

Wenn ich also nicht die Nadel im Heuhaufen suchen möchte, setze ich mein OS einfach neu auf oder versuche es zunächst mit einem
meiner Backups. Allerdings kann ich mich in Bezug auf iPhoto nicht an den Zeitpunkt zurückerinnern, an dem das Problem erstmals aufgetreten ist.

Gruß, Oliver