• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grafikarte

Mac74

Braeburn
Registriert
22.02.13
Beiträge
47
Hallo Apfelgemeinde,

mal eine banale Frage: "wie kann ich die Leistung meiner Grafikkarte prüfen?"

Habe einen 21,5" iMac Retina (3,1 GHz, 16GB RAM, 1TB FD, Intel Iris 6200) und habe
kleinere, aber unnötige, Grafikfehler beim Spiel "World of Tanks". Dieses konnte ich bei
meinem MBA 13" (aus 2013, 1,4 GHz) nicht verzeichnen.

Das Apple Diagnostic hat keine Fehler aufgezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_5252.jpg
    IMG_5252.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_5253.jpg
    IMG_5253.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Hallo!

"World of Tanks" hat ja keinen nativen Client für den Mac, könnte mir vorstellen, dass es da irgendeine Inkompatibilität mit dem Wrapper von Codeweavers gibt. Oder sind dir die Probleme wo anders auch noch aufgefallen?
 

Mac74

Braeburn
Registriert
22.02.13
Beiträge
47
Habe heute aus dem App Store "Jedi Knight II" herunter geladen. Da konnte ich vorerst nichts entdecken. Allerdings habe ich derartige Grafikfehler bei dem deutlich "schwächeren" MBA nicht gehabt. Daher die Unsicherheit bzgl. evtl. defekter Grafik.