• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google veröffentlicht PowerPoint-Konkurrent für iOS

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nachdem Google mit seiner Textverarbeitung Docs und der Tabellenkalkulation Sheets schon Office-Konkurrenten für Pages und Word sowie Numbers und Excel als iOS-Apps veröffentlicht hat, folgt nun die dritte, bereits angekündigte, App und macht den klassischen Verbund der drei Office-Programme komplett. Mit der Slides getauften App, die hierzulande schlicht “Präsentationen” heißt, erlaubt Google es nun auch Präsentationen auf iPad und iPhone zu erstellen. Bereits existierende Dokumente lassen sich bearbeiten, die Möglichkeit mit mehreren Personen gleichzeitig an einer Datei zu arbeiten besteht ebenfalls. Präsentiert werden kann dabei direkt über das iPad, sollte kein anderer Computer zur Verfügung stehen.[prbreak][/prbreak]

Die App ist kostenlos, setzt allerdings einen Google-Account sowie mindestens iOS 7 voraus.

Google Slides iOS.png

via Google
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Einen Google-Account als Voraussetzung?

Dann wird nicht mal getestet.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mein Bauch sagt mir: Google kommt an alles und macht damit was es will. Mein Kopf sagt, dass die Realität etwas komplexer sein wird. Eine Analyse wäre schön.

Ansonsten: Krass was einem da an Software heute quasi hinterher geschmissen wird. Wenn ich mir so überlege was vor 10 Jahren so eine Software noch gekostet hat.. Auch wenn diese Apps nicht ganz den Umfang der Produkte aus dem Hause MS zu bieten haben, reichen sie dennoch für sehr viele Dinge. Ich kenne Unternehmen, die nutzen nur noch Google Docs und sparen sich die MS Office Lizenzen. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass man Google einfach so jedes getippte Wort frei Haus liefert.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Apple verdient mit seinen Produkten Geld, bei Google bist du es.
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Nein du hast etwas falsch verstanden. Apple verdient einfach doppelt Geld :p
 

Alcarobea

Jonagold
Registriert
08.01.14
Beiträge
19
Ob OpenOffice, MS, Apple und nun Google...wo ist der Unterschied? Wer glaubt seine Daten wären irgendwo sicher, darf weiter träumen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Denke da ist und sollte noch n unterschied zwischen privat & geschäftlich gemacht werden.

Ja, ich versuche das möglichst zu umgehen und ich halte MS für vertraueneswürdiger was Udaten angeht.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ob OpenOffice, MS, Apple und nun Google...wo ist der Unterschied? Wer glaubt seine Daten wären irgendwo sicher, darf weiter träumen.

Naja, der Unterschied ist recht deutlich.

Apple und MS leben von ihren Produkten die in der Regel kostenpflichtig sind, Open Office finanziert sich durch Spenden. Und google? Google lebt von Daten und alle google Produkte dienen nur dazu Daten zu sammeln. Sollte ja jeder inwischen wissen. Apple verkauft dir ein Macbook aber nicht primär um Daten zu sammeln....
Über ein Konstrukt wie google hat man vor 30 Jahren noch Horrorromane geschrieben. Heute nutzt es jeder ungehemmt. Google ist fast überall. Auch die google Verweigerer werden es wohl nutzen. Google hat soviele Beteiligungen und kleinere Produkte wo kaum einer weis, dass sie zu google gehören....es ist fast unmöglich denen auszuweichen. Auch wenn man es nicht merkt.
Es wäre eigentlich dringend angeraten, dass die US-Regierung google zerschlägt...

Hört sich nach Verschwörungstheorien an, oder? ;) Aber irgendwann wird man merken, dass google nicht so ne "tolle Sache" ist...

Ich nutz wo es nur geht Alternativen von MS, Apple, yahoo, fb usw....Klar, die sammeln teilweise genauso Daten oder sogar noch mehr (fb), aber es sind keine so gigantischen Konstrukte wie google.
Gleiches gilt übrigens auch für Amazon. Eher zahle den den doppelten Preis bevor ich da kaufe.
Solch mächtigen Unternehmen wie google oder Amazon sind auf Dauer sehr ungesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Google zu verteufeln und gleichzeitig Dienste wie Yahoo und Facebook, die dasselbe Geschäftsprinzip verfolgen, als Alternative anzupreisen, halte ich für eine... interessante Argumentation. ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nicht unbedingt. Er kritisiert in erster Linie die Monopolmacht - und die bekämpft man, wenn man Produkte der Konkurrenz nutzt.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Genau darum geht es mir. Die Monopolmacht bzw. generell die Macht von google. Ich habe nichts gegen große Unternehmen oder gegen das Geschäftsprinzip generell, aber googles Machtfülle ist inzwischen schon sehr aussergewöhnlich. Ich halte solch eine Macht in der Hand eines einzelnen Unternehmens für kontraproduktiv bis gefährlich. Daher versuche ich es möglichst nicht auch noch zu unterstützen und nutze halt so gut es geht Konkurrenzprodukte.
Mir ist schon klar, dass auch yahoo seine Nase in meine mails dort steckt ;)
Ich habe auch nichts gegen die google Produkte, aber all diese Produkte in einer Hand? Google macht ja mittlerweile vor keinem Markt mehr halt. Von Solarkraftwerken über die mal mehr, mal weniger bekannten webdienste bis hin zu Satelliten und dem Medizinsektor. Google spielt überall mit.
Jeder der sich in der modernen Welt bewegt hat fast täglich irgendwo Berührungspunkte mit google. Ich halte sowas auf Dauer für gefährlich. Und wenn ich durch meine Meinung als Verschwörungstheoretiker da stehe solls mir auch Recht sein;)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Von Facebook habe ich nichts gesagt; ich hab bei den Ausweich-Unternehmen eher an Yahoo, MS und Apple gedacht - idealerweise eher noch an kleine StartUps, die noch nicht für Fantasiebeträge an die Big Player verkauft wurden - falls es sowas noch gibt natürlich.
Aber ich halte auch Facebook noch lange nicht für so mächtig wie Google.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kommt darauf an, in welchem Bereich. Facebook kontrolliert zB fast den ganzen Messenger-Markt.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das ist auch in der Tat problematisch.
Aber der Unterschied ist, dass Google in so vielen Bereichen aktiv ist, dass praktisch jeder Erdling mit Internetanschluss Google-User ist - und sei es nur als Werbe-Konsument und Youtube-Gucker -, ob er will oder nicht.
Und all die Daten aus den einzelnen Bereichen, welche in jedem Bereich harmlos wären, werden inzwischen beängstigend genau zu einem Profil pro Erdenbürger zusammen geführt im Hauptquartier.