• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(Google) Ungewöhnlicher Datenverkehr aus meinem Netzwerk?

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Also bei mir kommt gar kein Captcha mehr und all die Cookies/ Cache Lösch-Aktionen und Safari zurücksetzen etc. haben nichts gebracht :( es hat sich nichts verändert, ich habe keine Plugins und alle Aktivitäten ansonsten sind normal und ungefährlich ..

Danke. Ich wusste noch gar nicht das FF diesen freundlichen Service anbietet.
Vielen Dank auch für die Erklärungen der Anderen für die Erklärung der Plug Ins die mir nix gesagt haben :)

@ basti
Eine Fritz Box habe ich auch!
 

Nephrit

Golden Delicious
Registriert
23.07.12
Beiträge
6
Könnte es nicht sein, dass das Problem von Google kommt? ich meine wenn auf einmal mehrere Leute dieses Problem haben und das seit so kurzer Zeit? es scheint mir als gab es vor diesem thread noch keinen, mit dem problem hier im forum ^^ ich hab so oder so schon an google nen formular geschickt, vielleicht kommt da ja was ..
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
man könnte mal im terminal mit
Code:
netstat -a | grep ESTABLISHED
lsof -i TCP | grep ESTABLISHED
gucken wohin überall verbindungen bestehen und welcher lokale port die verbindung herstellt...
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Also andere Foren von computerbase und heise sind auch voll mit dem Thema. Bei computerbase hat jemand geschrieben, dass es an den Providern liegt, da diese irgendwas an den Proxy Einstellungen verändert haben sollen. Keine Ahnung ob es stimmt. Bei dem Windows Rechner meiner Freundin kommt auch die gleiche Meldung. Liegt also sicher nicht an irgendwelcher Schadsoftware. Also einfach mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Könnte es nicht sein, dass das Problem von Google kommt? ich meine wenn auf einmal mehrere Leute dieses Problem haben und das seit so kurzer Zeit? es scheint mir als gab es vor diesem thread noch keinen, mit dem problem hier im forum ^^ ich hab so oder so schon an google nen formular geschickt, vielleicht kommt da ja was ..

Vermutlich.
Seit gestern habe ich keine Probleme mehr. Ich habe zwar FF auf Version 14 upgedatet, aber der Fehler trat ja bei Safari auch auf und da habe ich nichts mehr geändert.