• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(Google) Ungewöhnlicher Datenverkehr aus meinem Netzwerk?

Nephrit

Golden Delicious
Registriert
23.07.12
Beiträge
6
Moin :)

Seit gestern kann ich nicht mehr googlen, da, sobald ich in Safari die eingebettete Suche benutze, eine "Google Sorry-Seite" mit dem Inhalt: "We're sorry ... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now. "

Zuerst kam noch einige Male eine Seite auf der ich ein Captcha eingeben sollte um zu verifizieren, dass ich ein Mensch und kein Roboter bin, aber seit heute Morgen kann ich nun wirklich nichts mehr googlen.

Ich bin gerade dabei die Trial Version von MacScan über den PC laufen zu lassen, da in der Google-Hilfe stand, dass Malware, Spyware oder Viren dafür verantwortlich sein können. Bisher hat es nur ein paar Cookies und nichts weiter gefunden.
Ich hatte dieses Problem noch nie und ich hab auch keine Ahnung wie ich es wieder beheben kann, wisst ihr Rat?

LG Nephrit
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Welches Betriebssystem in welcher Version wird eingesetzt?
Safari in welcher Version?

Sind irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert?
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Genau das selbe passiert mir ungefähr seit einer halben Stunde auch. Mit Safari 5.1.7 und auch mit FF 13.0.1
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde mal beide Browser zurücksetzen, vor allem die Cookies löschen.
Und danach in /Library in den Ordner Internet plugins schauen, ob ich da ein verdächtiges Plugin finde. Müsste ja erst kürzich installiert worden sein.
Wenn beides nichts nützt, prüfen ob mit einem anderen User (wenn nicht vorhanden: Testuser anlegen) das Gleiche passiert.
Salome
Nephrit: gib dein System an und auch die Version von Safari. kelevra hat schon nachgefragt.
 

Nephrit

Golden Delicious
Registriert
23.07.12
Beiträge
6
Welches Betriebssystem in welcher Version wird eingesetzt?
Safari in welcher Version?

Sind irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert?

Ich habe Mac OS X Snow Leopard und Safari in der Version 5.1.7, es sind keine Erweiterungen für Safari installiert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Habt ihr irgendwelche ominösen Apps laufen? Mal in der Aktivitätsanzeige (Programme – Dienstprogramme – Aktivitätsanzeige) nachschauen und die dort laufenden Apps mit einer Liste, etwa dieser hier, vergleichen.
 

Nephrit

Golden Delicious
Registriert
23.07.12
Beiträge
6
Also so wies aussieht ist mit meinen Aktivitäten so alles okay, nichts ominöses :l
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du die Lesezeichen über iCloud synchronisierst, würde ich Safari mal zurücksetzen und die Lesezeichen dann zurückholen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sag ich doch: Browser zurcksetzen (ob iCloud oder nicht) vor allem Cookies löschen. In den Ordner Internetplugins schauen, was da drinnen ist.
Prüfen ob der Fehler auch mit einem anderen User auftritt.
Salome
 

Nephrit

Golden Delicious
Registriert
23.07.12
Beiträge
6
Wie genau lösche ich denn die Cookies? So wies in der Safari-Hilfe beschrieben ist funktionierts nicht, da es bei Safari > Einstellungen > Sicherheit > Details, keine "Details" gibt ^^ Ansonsten habe ich Safari bereits zurückgesetzt, hat sich nichts verändert, Google muckt immer noch. Ob der fehler mit einem anderen benutzer auftritt prüfe ich jetzt ..
Internetplugins habe ich keine drin (sofern das mit "Erweiterungen" in den Safari-Einstellungen gemeint ist)

Vielen Dank schon mal für das rege Interesse :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Safari – Safari zurücksetzen. Und Safari-Einstellungen, Reiter Datenschutz, "Alle Website-Daten entfernen".
 

Rodriguez

Jonagold
Registriert
16.02.11
Beiträge
21
Hi,
habe seit heute Nachmittag das selbe Problem. Mit allen Rechnern / allen Accounts. Egal, welcher gerade an oder aus ist. Zurücksetzen, löschen etc. hilft nur kurzfristig... Noch irgendwelche Vorschläge?
Grüße
Rodriguez
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Postet doch mal, welche Plugins ihr bei Euren Browsern installiert habt, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
 

Rodriguez

Jonagold
Registriert
16.02.11
Beiträge
21
Ich habe keine Plugins installiert. Nachdem ich ein paar Mal das Captcha eingegeben hab, geht es fürs erste wieder. Ich behalte es mal im Auge...
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Ich kann absolut nichts finden.
(Alle Cookies und den Cache lösche ich ohnehin jedes Mal automatisch wenn ich FF schliesse, Safari benutze ich eigentlich nie)
Aktiv ist bei mir ausser dem Shockwave Wave Plugin von FF (1,1%CPU) nix.
Und bei Plugins in der Libary sind eigentlich nur welche für Divx, Flash, Flip4Mac,Quicktime ...
Die einzigen Sachen mit denen ich nix anfangen kann sind "nsIQTScriptablePlugin.xpt", "Quartz Compose.webplugin" und "npdivx.xpt"
Aber die könn doch nix machen, oder?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das erste Plugin ist für Quicktime und sollte unschädlich sein.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Quarz Combos ist ein HTML Plugin und npdivx ist eine DivX Schnittstelle. Sollte beide ungefährlich sein.
 

Nephrit

Golden Delicious
Registriert
23.07.12
Beiträge
6
Also bei mir kommt gar kein Captcha mehr und all die Cookies/ Cache Lösch-Aktionen und Safari zurücksetzen etc. haben nichts gebracht :( es hat sich nichts verändert, ich habe keine Plugins und alle Aktivitäten ansonsten sind normal und ungefährlich ..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sind diese Plugins auch alle aktualisiert?
FF hat eine Möglichkeit nachzuprüfen, ob alle Plugins aktualisiert sind. Symbolleiste /Extras/Addons/plugins. Dort kannst du sie auch alle deaktivieren,FF neu starten und einzeln wieder aktivieren. Ist ein bissel mühsam, aber dann bist du sicher, dass kein Plugin stört.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Hab auch das gleiche. Über alle Geräte die über meine fritz box laufen. Also auch beim iphone/ipad und beim mac. Wenn ich übers iphone ohne wlan rein gehe kommt die Meldung nicht. Also geh ich mal von aus, dass es nicht an den Geräten liegt, sondern entweder an google, meiner fritz box oder am DSL Anbieter 1&1.
Basti