• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google meldet manchmal ungewöhnlichen Datenverkehr!

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Hallo Team!

Das passiert mir schon seit einem Monat so, wenn ich bei Google ein Suchbegriff eingebe, steht nach mindestens 2 Suchanfragen da, dass Google aus meinem Netzwerk ungewöhnlichen Datenverkehr gefunden hat. Um die Suchanfrage weiter fortzusetzen muss ich die gewöhnlichen Zeichen die schon da stehen eingeben. Ich nutze momentan den Safari 6.0.2 und os x 10.8.2 also auf dem neusten Stand, und es ist ein iMac late 21 5 zoll 2011. In den Systemeinstellungen habe ich einen HTTP Web Proxy (www-proxy.t-online.de Port 80) als Proxy, um Youtube Videos ein wenig schneller zu laden "Kleiner Tipp für euch, wenn bei euch in der Telekom auch YT Videos langsam laden :)" Aber auch ohne Proxy kommt manchmal der Ungewöhnlicher Datenverkehr bei Google. Safari hat soweit keine Add Ons, nur AdBlock (auch ohne AdBlock meckert google) Soweit sind bei mir keine Programme im Hintergrund, die über das Netzwerk zugreifen sollen. Bei Firefox, Chrome meckert Google auch öfters. Soweit sind keine Computer Festplatten etc., die in das Netzwerk zugreifen können. Bei meinem Amilo Laptop mit Windows Vista meckert google komischerweise nicht?!

Habt ihr denn eine Ahnung, warum Google mir immer einen Ungewöhnlichen Datenverkehr aus meinem Netzwerk meldet, und man dass wieder abstellen kann?

Denn irgentwann nervt es schon :mad:

Freue mich auf eure Antworten :)

Alles Gute!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der Fehler muß nicht bei dir liegen. Siehe Golem von vor ein paar Monaten.
Alle bisherigen Recherchen deuten darauf hin, dass Google sehr lange Zeit für bestimmte IP-Adressen oder direkt für eine Reihe von IP-Adressen eine Captcha-Abfrage vorschaltet. Das geschieht, weil Googles Suchmaschine vermutet, dass von den entsprechenden IP-Adressen eine DoS-Attacke durchgeführt wird.
Viele DSL-Kunden erhalten von ihrem Anbieter bei jeder Anmeldung eine andere IP-Adresse, die zufällig ausgewählt wird. Diese Neuanmeldung geschieht bei vielen Nutzern nachts und nach Golem-Recherchen liefert Google auch dann Captcha-Anfragen, wenn von der betreffenden IP-Adresse fast 20 Stunden lang keine Angriffe durchgeführt worden sein können.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Okay, Danke für deine Antwort. Also dann stammt es nicht von mir, sondern von meinem Provider, hab es verstanden.

Danke nochmals!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
"Man" könnte es auch mit einer anderen Suchmaschine versuchen?