• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Maps bringt Street View in die Web-App

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Gute Nachrichten für alle, die der Karten-App von Google noch immer nachtrauern. Street View ist ab sofort auch in der Web-App verfügbar und kann somit beinahe den gesamten Funktionsumfang der verbannten App bieten. Um Street View zu aktivieren, muss in den entsprechenden Gebieten lediglich das bekannte Männchen angeklickt werden. Anschließend geht die Ansicht in den Straßenmodus über und kann ausgiebig genutzt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

IMG_0902.jpg IMG_0903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Na dann steht die Web-App der bisherigen Karten-App eh in nichts mehr nach, ganz im Gegenteil.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Natürlich steht die WebApp der bisherigen in etwas nach. Nämlich dem Fakt, dass sie nicht mehr fest ins System integriert ist. Hersteller von Dritt-Apps werden nun nicht mehr die direkte Verknüpfung mit GoogleMaps anbieten können, sondern mit AppleMaps.
Das kann bei Multiplattform-Apps zu Problemen führen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich sprach eher vom Funktionsumfang. Dass eine ins System integrierte App gewisse Vorzüge bieten kann, ist klar.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
also meine Busfahrplan App leitet mich an die Google Web App weiter, nicht an Apple Maps :)Aber trotzdem lässt sich die Web App nicht so schön und schnell bedienen wie die ehemalige GoogleMaps App aus iOs 5
 

cybermikka

Idared
Registriert
22.07.04
Beiträge
24
also meine Busfahrplan App leitet mich an die Google Web App weiter, nicht an Apple Maps :)Aber trotzdem lässt sich die Web App nicht so schön und schnell bedienen wie die ehemalige GoogleMaps App aus iOs 5

Dafür ist mir die neue Karten App viel lieber. Denn sie ist mit den Vektorgrafiken viel schneller und flüssiger zu nutzen. Und ganz ehrlich: Die 3D-Sat-Spielerei und Streetview braucht man nicht wirklich um irgendwo anzukommen. Dafür brauche ich eine Routingfunktion! Und die bietet iOS6 jetzt mit On-Bord-Mitteln...
 

TheBoss

Fuji
Registriert
13.10.11
Beiträge
36
Fragt euch die Google Web App auch bei jedem Aufruf (Tab Wechsel reicht schon), ob die Ortungsdaten verwendet werden dürfen? Ist schon ein bisschen nervig, dass sich Safari das nicht für die entsprechende Seite merkt.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Dafür ist mir die neue Karten App viel lieber. Denn sie ist mit den Vektorgrafiken viel schneller und flüssiger zu nutzen. Und ganz ehrlich: Die 3D-Sat-Spielerei und Streetview braucht man nicht wirklich um irgendwo anzukommen. Dafür brauche ich eine Routingfunktion! Und die bietet iOS6 jetzt mit On-Bord-Mitteln...

Nur leider fehlen der Apple App massenweise Strassen und viele Locations sind falsch getaggt.
So lädt die App zwar schneller als die von Google, dafür kommst du nicht am richtigen Ort an.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Auf meinem Android Tablett geht das schon seit 12 Monaten.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Nur leider fehlen der Apple App massenweise Strassen und viele Locations sind falsch getaggt."

Bei den leider sehr sehr schlechten POI (du nennst es Locations...) bin ich ganz bei dir. Aber die massenweise fehlenden Strassen konnte ich weder in meiner näheren Umgebung noch bei Testläufen entdecken. Hast du Beispiele? Ich würde mich vom Gefühl her momentan auch nicht mit den Apple Maps von A nach B bringen lassen, aber dafür habe ich eh nie die Google Maps benutzt sondern richtige Navi-Apps oder gleich ein waschechtes Navi in Form von hochspezialisierter Hardware.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
"Nur leider fehlen der Apple App massenweise Strassen und viele Locations sind falsch getaggt."

Bei den leider sehr sehr schlechten POI (du nennst es Locations...) bin ich ganz bei dir. Aber die massenweise fehlenden Strassen konnte ich weder in meiner näheren Umgebung noch bei Testläufen entdecken. Hast du Beispiele? Ich würde mich vom Gefühl her momentan auch nicht mit den Apple Maps von A nach B bringen lassen, aber dafür habe ich eh nie die Google Maps benutzt sondern richtige Navi-Apps oder gleich ein waschechtes Navi in Form von hochspezialisierter Hardware.

Ja, in Zürich fehlen praktisch alle Quartierstrassen
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Fragt euch die Google Web App auch bei jedem Aufruf (Tab Wechsel reicht schon), ob die Ortungsdaten verwendet werden dürfen? Ist schon ein bisschen nervig, dass sich Safari das nicht für die entsprechende Seite merkt.

Bei mir auch.
Bei Tab Wechsel zwar nicht, aber ansonsten bei jedem öffnen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Web apps sind nicht so das wahre.

mfg Meru
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ich hab ziemlich lange gebraucht, bis ich rausgefunden hab, dass man nur dann das Streetview-Männchen zu sehen bekommt, wenn man die gewünschte Gegend über die Suchfunktion ansteuern lässt. Wenn man manuell ranzoomt, kommt jedenfalls bei mir (iPad2 mit iOS 5.1.1) kein Männchen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@samu_ro
Danke. Ich musste aber erstmal auf Wiki nachschauen was "Quartierstrassen" überhaupt sind. Typisch Schweizer Strasseneinteilung ;)
mit Apple Maps würde ich mir aber durchaus zutrauen in Zürich alles zu finden. Denn Strassen 1. und 2. Klasse (Haupt- und Nebenstraßen) sind schon ausreichend vorhanden ;) dumm halt nur wenn das Ziel definitiv in einer Quartierstrasse ist und vlt. deswegen von Apple Maps garnicht erst gefunden werden kann.