• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google Kontakte nach iOS Kontakte exportieren

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hallo zusammen!

Ich habe ein für mich ungewöhnliches Problem mit meinen Kontakten.

Über die Web-Oberfläche von Google Kontakte habe ich meine Kontakte exportiert ins vCard Format, wie es für Apple vorgesehen ist.
Das importieren über die iCloud-Web-Oberfläche klappt auch soweit, alle Kontakte werden dort importiert.

Nun zu dem Problem, welches ich auf meinem iPhone sowie dem meiner Frau reproduzieren kann:

Im iPhone werden immer weniger Kontakte angezeigt als vorhanden. Keine Ahnung woran das liegt, bis auf Telefon, Straßen und Geburtsdaten ist nichts außergewöhnliches eingetragen.

Die fehlenden Kontakte sind willkürlich. Gibt es eine App, womit ich den Austausch vielleicht anders vollziehen kann?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Warum versuchst du es nicht, über "Einstellungen | Kontakte | Accounts" deinen Google-Account hinzuzufügen? Danach könntest du den ja wieder löschen ohne dabei die dann auf dem iPhone lokal hinterlegten Kontakte zu löschen.

Mir ist auch nicht ganz klar, ob jetzt bei dir nicht alle Kontakte übertragen wurden, oder ob es um einzelne Einträge bei den Kontakten geht.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Ich habe schon vor Jahren aufgehört, mein Wohlbefinden mit Versuchen, Kontakte vernünftig auf andere Systeme zu bringen, zu beinträchtigen.

Wie @dtp schon schrieb, unter Accounts den von Google hinzufügen und die Kontakte sind vollständig verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Dustman

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich habe den Google-Account einfach hinzugefügt. Klappt bestens.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hey,
vielen Dank für eure Tipps. Ja so ist es auch im Moment gelöst, wollte jedoch alles "aus einer Hand" haben.
@dtp Oh je, ständig stolperte ich über die Meldung, natürlich würde dies ohne zusätzliche App Sinn ergeben :)

Vielen Dank an alle!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
In der vCard-Datei nachsehen, was bei den betreffenden Kontakten anders ist. Das ist eine normale Textdatei und manchmal reichen schon Kleinigkeiten, damit ein Kontakt nicht importiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Dustman