• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Wie schafft man es, mit einem Kreditprogramm und einer Kreditkarte über eine Mrd Dollar Verlust zu machen?
Gruß
Andi
Dieser Thread ist total abgedrifted vom Kernthema.

Ich suche immer noch die Antwort auf die Frage von Andi.

Ueber eine Mrd Dollar Verlust.
Ich kann mir nicht Vorstellen das das real ist.
So blöd kann man nicht sein in diesem Geschäft.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
… Klar darf jede(r) seinem Kind ein iPhone schenken. Kein Problem!
Jedoch sehe ich hierin ein Versagen in der Erziehungsrolle, da es sich um eines der teuersten Smartphones handelt und man seinem Kind dadurch signalisiert, dass solche Luxusgüter ihnen quasi zustünden. Und das ist eben NICHT der Fall! …
Ein iPhone8, kostet grade um die 150 Euro.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Dieser Thread ist total abgedrifted vom Kernthema.

Ich suche immer noch die Antwort auf die Frage von Andi.

Ueber eine Mrd Dollar Verlust.
Ich kann mir nicht Vorstellen das das real ist.
So blöd kann man nicht sein in diesem Geschäft.
Ja die Frage stell ich mir auch. Ist ja nix neues wo man das Geschäft erst entwickeln muss.
 
  • Like
Reaktionen: kelrin

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Ein iPhone8, kostet grade um die 150 Euro.

Unser Sohn hat ein iPhone X und unsere Tochter ein 12 Pro. Bei iPhone X ist aber nun das Problem, dass es keine iOS-Updates mehr bekommt. Da wird es dann in naher Zeit schon mal Probleme mit Homekit und anderen Dingen geben. Spätestens Ende des Jahres wird er also ein neueres iPhone bekommen müssen. Die iPhones haben einfach den Vorteil ggü. anderen Smartphones, dass sie im Apple-Ökosystem über die Familienfreigabe recht gut verwaltet werden können.

Klar, mir wäre es auch lieber, wenn Kinder unter 16 Jahren grundsätzlich gar keine Smartphones haben dürften. Nicht wegen der Smartphones, sondern wegen dieser elenden Social Media, die eben alles andere als sozial sind. Aber was will man machen? Erstens haben alle Kinder ab spätestens der fünften Klasse ein Smartphone und zweitens geht man ja leider selbst "mit gutem Beispiel" voran.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.840
Unser Sohn hat ein iPhone X und unsere Tochter ein 12 Pro. Bei iPhone X ist aber nun das Problem, dass es keine iOS-Updates mehr bekommt. Da wird es dann in naher Zeit schon mal Probleme mit Homekit und anderen Dingen geben. Spätestens Ende des Jahres wird er also ein neueres iPhone bekommen müssen. Die iPhones haben einfach den Vorteil ggü. anderen Smartphones, dass sie im Apple-Ökosystem über die Familienfreigabe recht gut verwaltet werden können.

Klar, mir wäre es auch lieber, wenn Kinder unter 16 Jahren grundsätzlich gar keine Smartphones haben dürften. Nicht wegen der Smartphones, sondern wegen dieser elenden Social Media, die eben alles andere als sozial sind. Aber was will man machen? Erstens haben alle Kinder ab spätestens der fünften Klasse ein Smartphone und zweitens geht man ja leider selbst "mit gutem Beispiel" voran.
Bei Samsung gibt es ein ähnliches System, damit kann man sehr fein einstellen, was Kinder dürfen und was nicht. Eine Freundin von mir hat auf diese Weise neben ihrem eigenen noch zwei weitere "Androiden" (damit sind nicht die Kinder gemeint 😅, obwohl ... 🤣) im Griff. Die "Kinder-Androiden" sind ältere Smartphones, die zwar keine Updates mehr bekommen, aber mit der Fernverwaltung gut klarkommen. Ok, eine Home-Steuerung hat sie nicht.

Apple hat da wirklich nicht das Monopol.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.020
Ja, aber welchen Sinn hat es bitte da ein zweites Ökosystem in der Familie aufzubauen? Oder ist das jetzt ein Plädoyer, Apple den Rücken zu kehren weil es zu teuer für Familien ist?
Klar will ich dann auch dass Tablets und Smartphones von Apple sind. Für Familien-Einstellungen, Storefreigaben, Standardort Sharing, in bestimmten Use Cases auch Geofencing, usw. usw.

Bleibt dabei, wer von "erzieherischen Versagen" spricht, weil Kinder iPhones haben, lehnt sich nicht nur weit aus dem Fenster sondern hat komplett jeden Kompass verloren und sagt mehr über Charakter und Weltbild aus als vielleicht beabsichtigt war.



Zum Topic:
Tja, wie kann man mit einer Kreditkarte Milliardenverluste einfahren... gute Frage. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Goldman Sachs keine Ahnung vom Geschäft hat. Und auch der Aufbau einer Retail-Verwaltung kostet nicht so viel.
Bleiben also nur noch Apple Spezifika... aber was?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Apple hat da wirklich nicht das Monopol.

Hi Michael,

das kam evtl. falsch rüber. Natürlch gibt es auch andere Hersteller, die etwas Ähnliches bieten. Es wird halt nur beliebig kompliziert, wenn man z.B. als Eltern mit iPhones die Android-Smartphones der Kinder managen will. Auch das geht natürlich über entsprechende Apps, und wir haben das z.B. auch so für die Windows-Rechner und die XBox der Kinder gemacht, aber gerade bei den Smartphones tut man sich dann doch etwas leichter, wenn man innerhalb des eigenen Ökosystems bleibt.

Gruß,

Thorsten