• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Goldene iPhones: Apple berücksichtigt Geschmack der Chinesen bei Produktentwicklung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
In einem Interview hat Tim Cook bestätigt, was bereits seit längerem vermutet wurde. Bei der Entwicklung viele seiner Produkte berücksichtige Apple die Geschmäcker der chinesischen Kunden, so der Apple-Chef im Gespräch mit BloombergBusiness. Als ein Beispiel nennt Cook die goldenen iPhone-Modelle, die seit Ende 2013 angeboten werden. Die Entscheidung, diese Ausführungen ins Sortiment aufzunehmen, sei teilweise auf die Popularität der goldenen Farbe in China zurückzuführen, verrät Cook.[prbreak][/prbreak]

Überraschend ist die Entscheidung, auch die Wünsche und Bedürfnisse der Chinesen in die Produktentwicklung einfließen zu lassen, nicht. Immerhin erwirtschaftet Apple mittlerweile einen bedeutenden Anteil seines Umsatzes in Großchina, der weltweit zweitgrößte Markt des Konzerns. Im letzten Quartal lag der Umsatz dort bei 16,8 Milliarden US-Dollar, knapp 29 Prozent des Gesamtumsatzes.

iphone-6-gold_flickr.jpg
Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via BloombergBusiness
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Die Vorliebe für Gold beschränkt sich imho nicht auf China, findet man in ganz Asien und auch im mittleren Osten..:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und in Moskau und Dubai ist Gold auch toll.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ich hab auch goldene Spielsachen, bin kein Russe, kein Chinese oder komme auch nicht aus Dubai , aber muss immer die bedauern, die sich über Farben auslassen, haben eben nichts in der Hose und müssen sich an derartigen hochziehen. Wie kann man nur ein spacegraues Teil kaufen, seit ihr denn alle nur graue Mäuse oder habt Angst Farbe zu bekennen?
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
iPhone 6S am besten auslassen, lasst euch nicht veralbern.
Kommt doch ganz darauf an, was einem wichtig ist. Mich persönlich stört weder der Antennenstreifen, noch die leicht hervorstehende Linse.

Sollte die nächste iPhone Generation eine deutlich verbesserte Kamera bekommen (nicht unwahrscheinlich), wäre das für mich schon eine Kaufüberlegung wert.
 
Registriert
09.01.15
Beiträge
51
...ich finde Gold auch toll, aber ich wohne in der Eifel

Ich liebe Goooooooold :)

aufm01_span-12.jpg
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gold is best, best, best, best. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab auch goldene Spielsachen, bin kein Russe, kein Chinese oder komme auch nicht aus Dubai , aber muss immer die bedauern, die sich über Farben auslassen, haben eben nichts in der Hose und müssen sich an derartigen hochziehen. Wie kann man nur ein spacegraues Teil kaufen, seit ihr denn alle nur graue Mäuse oder habt Angst Farbe zu bekennen?
Wäre ist nicht eher anders rum? Auffällige goldene Farbe da man nichts in der Hose hat?:p

Mir selbst ist die Farbe egal, aktuell habe ich das Weißes in Herbst werde ich mir aber wohl mal wieder ein Schwarzes holen. Das "Goldene" würde mir sogar gefallen, jedoch passt es sonst halt zu Garnichts dazu und da ist das Weiße und das Schwarze eben nun doch besser. Ah halt heißt nun ja Silber und Spacegrau...


Datenübertragung und Synchronisation laufen ja problemlos auch kabellos
emoji6.png
Ja so problemlos, das ich jetzt schon hin und wieder das iPhone neu starten muss. Da es iTunes über die WLAN Synchronisierung nicht erkennt...
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ja, mei...
Jedem das Seine.
Gold ist halt eine Proleten- und Mädchenfarbe. :)
*duckundweg