- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.152
In einem Interview hat Tim Cook bestätigt, was bereits seit längerem vermutet wurde. Bei der Entwicklung viele seiner Produkte berücksichtige Apple die Geschmäcker der chinesischen Kunden, so der Apple-Chef im Gespräch mit BloombergBusiness. Als ein Beispiel nennt Cook die goldenen iPhone-Modelle, die seit Ende 2013 angeboten werden. Die Entscheidung, diese Ausführungen ins Sortiment aufzunehmen, sei teilweise auf die Popularität der goldenen Farbe in China zurückzuführen, verrät Cook.[prbreak][/prbreak]
Überraschend ist die Entscheidung, auch die Wünsche und Bedürfnisse der Chinesen in die Produktentwicklung einfließen zu lassen, nicht. Immerhin erwirtschaftet Apple mittlerweile einen bedeutenden Anteil seines Umsatzes in Großchina, der weltweit zweitgrößte Markt des Konzerns. Im letzten Quartal lag der Umsatz dort bei 16,8 Milliarden US-Dollar, knapp 29 Prozent des Gesamtumsatzes.
Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via BloombergBusiness
Überraschend ist die Entscheidung, auch die Wünsche und Bedürfnisse der Chinesen in die Produktentwicklung einfließen zu lassen, nicht. Immerhin erwirtschaftet Apple mittlerweile einen bedeutenden Anteil seines Umsatzes in Großchina, der weltweit zweitgrößte Markt des Konzerns. Im letzten Quartal lag der Umsatz dort bei 16,8 Milliarden US-Dollar, knapp 29 Prozent des Gesamtumsatzes.
Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via BloombergBusiness