• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] gMail Weiterleitung wird von iCloud blockiert

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo,

ich hab in einem Google Konto eine weiterleitung auf meine iCloud Mail Adresse gemacht. mit iCloud + und der eigenen Domain.
Was muss ich tun, damit die Adresse bei Google weitergeleitet werden kann? Oder wo wurde das besprochen? Wo kann ich nachschauen? (ich kann leider kein Englisch.)

Dort steht:
Die Nachricht wurde blockiert
Ihre Nachricht an XYZ1 wurde blockiert. Weitere Informationen finden Sie unter "Technische Details" weiter unten.

WEITERE INFORMATIONEN
WarnungSie werden über diesen Link zur Website eines Drittanbieters weitergeleitet
Die Antwort vom Remoteserver ist:
554 5.7.1 Your message was rejected due to XYZ2's DMARC policy. See https://support.apple.com/en-us/HT204137 for info

Fotos:

Bildschirmfoto 2022-10-15 um 12.54.45.png Bildschirmfoto 2022-10-15 um 12.53.21.png
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Der DMARC-Hinweis bedeutet, dass der Absender (also hier "XYZ2") ausdrücklich verboten hat, seine E-Mails auf diese Weise weiterzuleiten. Es besteht hierbei nämlich die Gefahr eines Identitätsbetrugs, nämlich dass Deine Google-Adresse zum neuen Absender dieser E-Mail umgeschrieben wird.

Apple hält sich an den Wunsch des Absenders und lehnt die Zustellung dieser Nachricht ab.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder