• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Glaubenskrieg: Weg vom Apple-Weiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich habe ein weißes MacBook und einen iMac aus Alu und finde beide toll.

Ich würde allerdings am Rad drehen, wenn sich Apple dazu entscheiden würde, Notebooks in grün, geld, rot, ... zu verkaufen... Das wäre mir eindeutig zu sehr "Dell-Niveu" und einfach nicht mehr professionell...
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
Das ist eben das, warum ich apple kaufe. Das edle Design und die einfache und logische Bedienung. Ich fänds gut, wenn sie ihre Produkte auch in weiß anbieten würden und man z.b zwischen Silber, Schwarz und Weiß wählen könnte.;)

richtig!

mein traum wäre eh ein mattschwarzes macbook pro aus alu :)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
vllt kann ich den händler meines vertrauens irgendwie dazu bringen die teile ohne verlust der garantie auszubauen.. :p

einige monate später bei einem garantiefall: "hey, das macbook ist ja schwarz?!" "ja ich weiß, prototyp".
:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das könnte recht schwierig werden, da das "Unibody" ja auch innen so weiter geht - man dürfte tatsächlich jedes kleine Einzelteil ausbauen müssen. Trotzdem viel Erfolg und ich hoffe auf Fotos und einen ausführlichen Bericht :)
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Mir gefällt das weiße/schwarze Design besser. Dieser Alubrei da sieht irgendwie komisch aus... Würde mich auch freuen wenn es mal wieder was komplett schwarzes/ komplett weißes gäbe!
 

pumab

Braeburn
Registriert
23.01.05
Beiträge
42
Als ich vor fünf Jahren mein ibook bekommen hatte war ich der Meinung, dass es nichts schöneres gibt.
Seit ich mir letztes Jahr ein Macbook in weiß zugelegt hatte bin ich der Meinung, dass es das schönste und beste Notebook ist, wobei mir mein ibook optisch überhaupt nicht mehr gefällt.
Wenn mir einer ein Macbook im Alugehäuse schenkt werde ich meine Meinung bezüglich dem weißen Macbook wohl ebenfalls ändern.
 

iMogul

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
16
Naja, ich mag das weiß lieber, auch wenn ich ein MacBook Pro habe.

Ich finde es schade, dass Apple immer weniger weiße Produkte herstellt. Mit den iPods hat es angefangen. Aber bestimmt kommt das weiß irgendwann zurück
 

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
ich finde weiß einfach nur schick :) Das Alugedöns sieht finde ich so 08/15 aus...
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Also ich mag sowohl meinen iMac Alu sowie mein iPhone 2G... Aber meine Apple Wireless Tastatur, die Wireless Mighty Mouse, die Apple Kopfhörer und das Dock für's iPhone liebe ich genauso ;)

MfG...
Dennis
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich finds schade, dass weiß verschwunden ist(vom kleinesten MacBook mal abgesehen).
Beide Macs, die wir zu Hause haben, sind noch weiß und wahre Hingucker. Vor allem der iMac G4 ist das Schönste, was Apple jemals gebaut hat. Jeder, der zu uns ins Wohnzimmer kommt, guckt erstmal ungläubig den iMac an:)
Der Alu/Schwarz-Mix ist für mich zu sehr ein Allerweltsdesign. Mit dem weißen MacBook fällt man überall auf, wie es vorher mit den bunten Macs noch extremer der Fall war, aber die sehen für meinen Geschmack wieder zu sehr nach Kinderspielzeug aus.
Ich bedauere auch sehr, dass es keine weißen Plastik-iPods mehr gibt. Ok, die bunten Nanos haben etwas, das passt einfach, aber als ich mir einen "großen" iPod kaufen wollte, habe ich gebannt die Keynote abgewartet, auf der der Classic vorgestellt wurde, in der Hoffnung, mir dann einen weißen iPod mit 80GB oder mehr bestellen zu können. Der silberne Classic gefällt mir nicht, also wurde es doch ein Schwarzer, obwohl der weiße gut zum weißen MacBook und den weißen JBL Creature II-Boxen gepasst hätte.

Das einzige Apple-Produkt aus Alu, das mir wirklich gefällt, ist das jüngst abgelöste MacBook Pro. Das Design ist einfach zeitlos!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
finde diese glaubenskrieg threat sollten alle in den trash. wenn unser einer so etwas erstellt hätte, wäre es vermutlich gleich dort.

...just thinking...

wie wahr...

Spätestens nach zwei Seiten sind alle Argumente genannt und die werden danach nur noch wiederholt.
Bzw. sind es ja meistens keine Argumente, sondern maximal "Ich finde ... schöner."

Wie wäre es, wenn man das ganze als Umfrage macht?
Dann könnte jeder abstimmen, aber einen Antwortpost würden (hoffentlich) nur die Leute schreiben, die was zu sagen haben...

... just my 0.02€ ...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Irgendwie scheint ihr beide das "Konzept" eins Flamewars nicht erkannt zu haben, kann das sein?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Also wenn alle leute nur schreiben
"mir gefällt ja das weiß/alu ganz ganz toll/absolut nicht, *blabla* farben sind beim iPod nano toll, weil das Freizeit ist. Beim MacBook würde es nicht so toll aussehen / würde es sehr toll aussehen und verkaufssteigernd wirken. *blabla* Und Glossy-Displays sind toll/nicht toll, weil sie satte Farben anzeigen / total spiegeln."
dann sehe ich das nicht als Flamewar oder Glaubenskrieg, sondern bestenfalls als Gruppentherapiesitzung...

Aber ein Flamewar im Wortsinne würde wohl gegen die Netiquette, sowie gegen die AT-Richtlinien verstoßen.
Also wenn der Bedarf für solche Gruppentherapiesitzungen besteht, will ich mich nicht dran stören, aber rein inhaltlich würde eine Umfrage das Meinungsbild wahrscheinlich besser darstellen.
Das hätte auch den Vorteil, dass ich bei dem Versuch, mich durch 14 Seiten zu lesen halb einschlafe...

Nichts für ungut, aber....
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Die User beleidigen Dir also zu wenig? ;)
Nee im Ernst: ich denke genau der Mittelweg aus normalem Diskussionsthread und nem echten Flamewar ist hier gewollt.
Die User sollen auch mal einfach ihre Meinung reinschreiben können à la "weiße Macbooks forever, alles andere stinkt", wenn jemand was kritisches scharfsinniges schreibt wird das auch keinen stören.
Irgendwie scheint das Konzept nicht reif genug für viele hier, oder Felix sollte nochmal in den Eingangsthread genauer schreiben wie das mit dem Flamewar gemeint ist (denn dieses mal wird nichts erläutert zum Begriff Glaubenskrieg so wie letzte Woche).
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich glaube, darauf können wir uns einigen :)

Aber ich schlage trotzdem vor, zusätzlich eine Umfrage einzubauen. Ich will mir (wie oben schon gesagt) wirklich nicht 14 Seiten durchlesen, um das Meinungsbild zu erfahren.

In diesem Sinne, gute Nacht. *gähn*
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Es geht nichts über Alu. Zeitloser und edler ist keine andere Oberfläche(nfarbe).
 

Fumic

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
27
Ich finde die Entwicklung zum Aluminium hin sehr gut da es einfach moderner ist und vor allem um weiten wertiger aussieht und zudem noch robuster ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.