• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Glas extrem schnell zerkratzt

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen in der Bucht für 75 Euro ein Display + Glas für mein Iphone 6 gekauft. Schon nach wenigen Tagen konnte ich leichte Kratzer im Glas erkennen. Einmal lag das Handy mit dem Display auf dem Tisch. Ich habe es zu mir gezogen und schon war ein schöner dicker Kratzer links unten drin. Siehe Bild:
NUV5UCz.jpg



Ich habe schon gelesen, dass es beim Iphone 6 schnell zu Kratzern kommt. Aber so schnell habe ich das noch nie erlebt. Der Ebay Verkäufer hat mir schon angeboten ein paar Euro zu erstatten. Davon kann ich es dann mit einer Politur versuchen. Dann noch Panzerglas drauf.

Ist das gewöhnlich für das Iphone 6? Oder liegt es nur an dem billigen Nicht-Apple-Glas? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
 

Benutzer 176034

Gast
Was kann denn der Verkäufer dafür, dass Du das Gerät über den Tisch ziehst und es dadurch zerkratzt? Verstehe ich nicht...
Lösung: Schicke Schutzhülle, schicke Folie - alles ist gut.
 
  • Like
Reaktionen: saw

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Der Tisch war aber sauber. Und mit über den Tisch ziehen meine ich max 10 cm. Und sowas habe ich auch mit Iphone 3G, 4, 4S und 5 gemacht. Tagtäglich. Irgendwann nach Monaten bis Jahren kamen dann die ersten Kratzer. Aber nicht schon nach Tagen. Dabei achte ich darauf, was ich in der Tasche habe. Dass sie immer sauber ist. Meinst du, dass das gleiche Glas verwendet wird, das auch Apple benutzt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das wird wohl einfach ein minderwertiges Glas sein.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bleibt die Frage zu klären ob es Originalteile sind. Das bezweifle ich.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Die Rückseite des Displays hatte auf jeden Fall eine andere Farbe. Also ist es definitiv kein Originalteil. Naja ob original oder nicht.
Meint ihr ich könnte den Kratzer mit einer Politur rausbekommen oder mache ich es damit nur noch schlimmer?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Eine Ferndiagnose ist immer schlecht. Probier es aus.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Mir geht es aber darum, dass ich das Glas an der Stelle nicht noch milchig mache. Vielleicht hat das jemand schon ausprobiert.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das Thema hat nichts mit dem iPhone 6 zu tun, sondern mit dem minderwertigen Display, welches du dir gekauft hast. Da kannst du auch nichts dran machen. Entweder ein neues Display kaufen oder damit leben. Raus polieren geht nicht. Damit machst du es noch schlimmer, weil das Display an der Stelle milchig wird.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Benutz eine Schutzfolie für das Display und behandle dein iPhone besser. Niemand mit Verstand legt ein Smartphone (egal welcher Hersteller) mit dem Display nach unten & zieht es dann noch über den Tisch.
 

stefan311

Granny Smith
Registriert
30.01.15
Beiträge
12
75 Euro für ein Ersatzglas, klingt günstig. Hast du es selbst eingebaut?
 

wotan18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.06.15
Beiträge
25
Also ich werde mich hüten mein iPhone jemals so schlecht zu behandeln und es ohne Folie etc mit dem Display auf harte Flächen legen.. Sorry aber da ist man selbst schuld und das könnte sogar auch mit dem originalen passieren..

Ich habe zwar ein Tempered Glas drauf (da ist es schon sehr viel schwerer Kratzer rein zu bekommen (habe es mal mit einem gebrochenen getestet.. Schere usw konnte dem Glas nichts anhaben!)) aber selbst damit lege ich es nicht mit dem Display nach unten..

Bei dem Preis achte ich wirklich sehr auf ordentliche Behandlung und alle Geräte iPhones bis 5s, Samsung bis S6 edge usw was ich alles hätte waren beim Verkauf alle noch wie neu..

Und originale Display gibt es sowieso nirgends zu kaufen..: wenn man Original haben will dann MUSS man zu Apple direkt
 

pingo25

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
15
Ich habe mir da eine Schutzfolie gekauft. Die haptik ist dann nicht mehr so berauschend, aber es hilft vor Kratzern und einem Schmierigen Display