• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS Max] Gibt es eine Lösung die Eingabe für bestimmter Sonderzeichen?

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Derzeit habe ich für einen Account ein Paßwort mit Sonderzeichen ² (hoch 2) Gibt es das auf der Tastatur nicht oder finde ich es nur nicht? Gibt es eine Lösung für sowas? Über die Textersetzung habe ich es schon probiert. Geht leider nicht.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Ich würd an deiner Stelle das Passwort ändern.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das ^2 auf der iOS-Tastatur zu schreiben und auch Google bietet nur tonnenweise Threads mit ähnlichem Problem und dem Rat, das Zeichen doch zu copypasten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen.. Hätte ja sein können, daß es etwas gibt, daß ich noch nicht gefunden habe. Danke für Deine Antwort.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Du kannst es per Siri diktieren. Sag mal "hoch 2" oder "hoch 3". Würde ich bei Passwörtern aber nicht unbedingt empfehlen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@dtp Ich nutze Siri nicht. :) Ich habe es mir gespeichert, wo ich es immer kopieren kann. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, geht aber.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, das wollte ich vermeiden, denn ich speichere ungern Paßwörter. Hat auch den Vorteil, daß ich sie nicht vergesse. :D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
hast Du schon die Unicode-Hex-Eingabe getestet?
Einstellungen/Tastatur/Eingabequellen/+/Andere/Unicode Hex-Eingabe
Unicode Hex-Eingabe auswählen als Eingabequelle, wenn Du das u+00b2 eingeben willst, Alt drücken, "00b2" gleichzeitig dazu eingeben, superscript two sollte erscheinen, Eingabequelle zurück wechseln.

Die Eingabequellen sollte man auch und gerade im Passworteingabefenster dazuschalten (Einstellungen/Benutzer&Gruppen/Anmeldeoptionen/Eingabequellen im Anmeldefenster anzeigen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
hast Du schon die Unicode-Hex-Eingabe getestet?
Einstellungen/Tastatur/Eingabequellen/+/Andere/Unicode Hex-Eingabe
Unicode Hex-Eingabe auswählen als Eingabequelle, wenn Du das u+00b2 eingeben willst, Alt drücken, "00b2" gleichzeitig dazu eingeben, superscript two sollte erscheinen, Eingabequelle zurück wechseln.

Die Eingabequellen sollte man auch und gerade im Passworteingabefenster dazuschalten (Einstellungen/Benutzer&Gruppen/Anmeldeoptionen/Eingabequellen im Anmeldefenster anzeigen).
Ich finde die Option am iPhone nicht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das trainiert das Hirn.. 🤪 Sooooooo viele habe ich nicht. Habe mir halt Eselbrücken dazu gebaut.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich habe UniChar gelesen und mir mal runtergeladen. Allerdings schaffe ich es nicht, dass die Tastatur beim Einloggen ins iPad auftaucht (dort kann ich nur English und Deutsch auswählen). Scheinbar unterstützt iOS nicht mehr Drittanbietertastaturen für das Einloggen *auf* dem iOS-Gerät (oder ich habe noch nicht gefunden, wo ich das Erlauben könnte).
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich habe UniChar gelesen und mir mal runtergeladen. Allerdings schaffe ich es nicht, dass die Tastatur beim Einloggen ins iPad auftaucht (dort kann ich nur English und Deutsch auswählen). Scheinbar unterstützt iOS nicht mehr Drittanbietertastaturen für das Einloggen *auf* dem iOS-Gerät (oder ich habe noch nicht gefunden, wo ich das Erlauben könnte).
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
ich habe UniChar gelesen und mir mal runtergeladen. Allerdings schaffe ich es nicht, dass die Tastatur beim Einloggen ins iPad auftaucht (dort kann ich nur English und Deutsch auswählen). Scheinbar unterstützt iOS nicht mehr Drittanbietertastaturen für das Einloggen *auf* dem iOS-Gerät (oder ich habe noch nicht gefunden, wo ich das Erlauben könnte).

iOS hat noch nie Drittanbietertastaturen für Passwörter auf Systemebene unterstützt. Das wechselt immer zurück auf die Standardtastatur.

Ob's bei Webseiten anders ist weiss ich nicht, da ich keine Dritt-Tastaturen nutze.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Hm - mir wäre der Aufwand zu groß, wegen eines Zeichens...

Hätte mir hier schon längst ein Passwort mit „normalen“ Zeichen überlegt. Aber hier muss ich nochmal ansetzen: Du nutzt einen Passwortgenerator, oder? Kann man doch angeben, welche Zeichen gewählt werden sollen - und hochgestellte Zeichen sind doch sehr sehr unüblich bei Passworten?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich nutze keinen Paßwortgenerator. Ich denke mir meine Paßwörter selbst aus und baue mir dazu Eselsbrücken. So vergesse ich sie nicht. Und genau, daß gewisse Zeichen unüblich sind, so denke ich, machen Paßwörter sicherer.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Wenn du ganz extravagant sein willst: Pack dir Emojis in die Passwörter :D
Nur kommt da nicht jede Seite damit klar.