• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gibt es ein App, womit ich den Mac steuern kann - ohne Wifi?

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand ein App kennt - ob es überhaupt so etwas gibt?! - womit ich mein Powerbook G4 steuern kann? Speziell für Keynote würde ich das gerne verwenden, in der Schule. Dort gibt es ja kein Wlan oder ähnliches. Gibt es so etwas?

Gruss
Patrick
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Warum nicht ein Add-Hoc-Netzwerk aufbauen mit dem eigenen Mac?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Es gibt da eine Menge... einfach mal nach "remote" (fernsteuern) im APP-Store suchen! Es gibt da die unterschiedlichsten Dinge, nur Maussteuerung, kompletten Bildschirm auf dem iPhone sehen (wie vnc oder Teamviewer), Maus und Tastatur steuern, etc. pp.

Die Programme setzten allerdings allesamt eine WLAN Verbindung zwischen Mac und iPhone voraus, über Bluetooth geht das nicht. Das sollte allerdings, wenn Du gloobs Tipp berücksichtigst, kein Problem sein!

Speziell für Keynote gibt es das Programm "Keynote Remote", zu kaufen für 79 Cent im APP Store... Du siehst dann sogar auf dem iPhone die aktuelle Folie, im Hochkantmodus sogar samt Deiner Notizen ;) Zur nächsten Folie (Auch auf dem Mac!) kann man mit "Wischen" kommen, also wie in der Foto-APP des iPhone.