• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ghosting Effekt ausschließlich beim Pro mit 15 Zoll Retina ? Oder auch beim 13 Zoll..??

yasin3865

Erdapfel
Registriert
07.07.13
Beiträge
4
Hallo liebe apple user :)

ich habe die Suchfunktion zwar betätigt aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich möchte mir ein Macbook Pro 13 mit Retina Display kaufen, jedoch schrecken mich diese Berichte über den Ghosting Effekt bzw. das Einbrennen im Display etwas ab.

Daher wollte ich fragen, ob diese Probleme tatsächlich nur beim 15 Zoll Retina Display auftreten und ich sozusagen mit ruhigem Gewissen ein Pro mit 13 Zoll Retina Display kaufen kann ohne dabei beten und hoffen zu müssen einen Samsung Display zu kriegen statt ein LG und so lange umzutauschen bis ich ein Samsung Display kriege..

Über eine klare und sichere Antwort würde ich mich sehr freuen :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich glaube kaum, dass die aktuellen Retina MacBooks noch das Problem haben. Mein 15er (Early 2013) weist keine solchen Probleme auf. Lege es doch einfach darauf an. Du hast ja Garantie.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Vor allem hast Du (wenn Du es online bestellt hast) 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen!
 

yasin3865

Erdapfel
Registriert
07.07.13
Beiträge
4
Danke für die Antworten :) ich werde sowieso die Plus Garantie von Media Markt in Anspruch nehmen, so dass ich es 4 Jahre lang während des ganzen Studiums sorgenfrei nutzen kann.
Nur wird man schon leicht ängstlich, wenn man hört, dass viele Nutzer Probleme haben aufgrund des LG Displays.
Mir ist halt aufgefallen, dass es fast nur 15 Zoll displays sind, die diese Probleme haben und wollte hier evtl. eine Bestätigung dass die 13 Zoller ohne Probleme sind, so dass ich ohne viel zu überlegen morgen den Mac kaufen kann :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Viele Nutzer ist relativ. Im Internet wirst du natürlich primär von den Negativfällen lesen. Die meisten Nutzer dürften keine Probleme haben, schreiben dies aber auch nicht überall an die Wand. Es liegt in der Natur der Sache, dass es bei solchen Fehlern scheinbar viele Betroffene gibt, zumindest auf den ersten Blick. Daher lasse dich nicht von solchen "Katastrophenmeldungen" einschüchtern.
 

yasin3865

Erdapfel
Registriert
07.07.13
Beiträge
4
Danke :) dann werde ich mir morgen den Mac besorgen und hoffen dass alles gut läuft
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich würde auf neue CPU's warten :D Die dann vermutlich einiges mehr power haben. Vorallem was die Grafikeinheit angeht.

lg
 

yasin3865

Erdapfel
Registriert
07.07.13
Beiträge
4
Weisst du wann die neuere version Rauskommt bzw. CPU ? Wenn es 1-2 Monate sind würde ich es verkraften und warten :D
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Kauf ihn, wenn Du ihn brauchst. Es gibt noch keine Ankündigung für neue Retina-Macs. Bisher alles Spekulatius. Wenn Du noch etwas warten kannst, dann warte. Wenn Du ihn brauchst, kauf ihn.

Die neue CPU-Generation bringt vor allem Laufzeitvorteile auf Akku. Also länger ohne Steckdose auskommen. An den sonstigen Daten wird sich wenig ändern - die SDD wird noch etwas schneller.
Einen guten Vergleich kannst Du zwischen den MacBook Airs aus 2012 und 2013 ziehen, wo dieser Schritt gemacht wurde.

Du weißt, dass es Edu-Rabatte von Apple gibt. Falls Dir das in den Kram passt, kannst Du da evtl. noch ein paar Euro sparen, sobald Du eingeschrieben bist.