• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Gewinnspiel] FritzDect 200 - Schaltsteckdose gewinnen - Schätzfrage

kudlmudl

Idared
Registriert
30.10.13
Beiträge
25
Hallo, So ein Energiemesser gibt doch normalerweise den "Verbrauch" in kWh also in Kilowatt - Stunden an. Ist dieser wert gemeint? Oder zeigt euer Messgerät was anderes an? Z.B. den Momentan - verbrauch der angeschlossenen Geräte (in Watt)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wir haben doch jetzt gelernt das Energie nicht "verbraucht" wird, sondern benötigt oder genutzt wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die meisten hier haben es längst akzeptiert, dass sich Gigabyte verbrauchen wenn sie durch eine Leitung fließen, warum es dann bei Energie so genau nehmen?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Naja ich habe auch akzeptiert, dass Merkel Bundeskanzlerin ist, trotzdem möchte ich das ändern und nehme es bei der Wahl sehr genau. ;) :D
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Im übrigen ist die elektrische Energie, um die es hier geht ... weg. Die ist auch nicht zum EVU zurückgeflossen. Also in diesem technischen Sinne ... verbraucht.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Guten Morgen.
Ist denn nun der Energiebedarf in der ganzen Wohnung oder nur im Studio gemeint, welcher über die gesamte Sendung notwendig war?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Muss man denn aus allem eine Wissenschaft machen?
Ich denke das "Studio" wird mehr als 90% des gesamten Strombedarfs ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Im übrigen ist die elektrische Energie, um die es hier geht ... weg. Die ist auch nicht zum EVU zurückgeflossen. Also in diesem technischen Sinne ... verbraucht.
Doch, natürlich fliessen die Elektronen wieder zum EVU zurück.