• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Gewinnspiel] Frage der Woche: Wirst du dir die Apple Watch kaufen?

Wirst du dir die Apple Watch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    601
  • Umfrage geschlossen .

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
warum sollte ich ne tag heuer monaco gegen ne schnöde digitaluhr eintauschen? :oops:
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Also ich besitze bisher auch keine Armbanduhr. Aber ich besaß auch vor dem iPad kein Tablet und vor dem iPhone keine richtiges Smartphone. Daher ich lehne die Uhr mal nicht komplett ab.

Mal schauen wenn sie dann erscheint, wie sie mir im Original gefällt.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Ich werde mir die Watch jedenfalls nicht holen. Wenn die x. Generation draußen ist, die ein deutlich größeres Display und längere Akkulaufzeit hat, sowie auch ohne iPhone nutzbar ist, wär es vielleicht ne Überlegung wert. Aber darüber mach ich mir Gedanken, wenn es mal soweit sein sollte. Ansonsten hab ich dafür keine Verwendung.[/QUOTE]

Ein Deutlich größeres Display hat? Als eine "normale" Uhr?:confused::confused::confused::confused::confused: Ok, weiß nicht was ich davon halten sollte, mit nem iPad an Arm geschnallt durch die Gegend zu laufen :D:rolleyes::rolleyes:
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Wird wohl laufen wie mit dem iPhone. Die meisten werden jahrelang nach suchten, wie schon beim iPhone und dann ab Generation 4 aka iphone4 aka applewatch4 wird es ausgereift genug sein.

Glaube ich kaum. Man kann das auch nicht vergleichen. Apple hat mit dem iPhone den Smartphone-Markt revolutioniert. Was man von der Uhr nun wirklich nicht behaupten kann. Sie sieht vielleicht ganz schick aus und zeigt Bunte Bilder auf ihrem Display aber mal ehrlich, durchsetzen wird sich das nicht. Auf der einen Seite wollen die Leute Smartphones mit riesigen Display und dann ist es zu mühsam es aus der Hosentasche (sofern es da noch reinpasst) zu holen und man erledigt das nötigste auf einem Minidisplay am Arm. Das sieht erstens total bescheuert aus und zweiten ist das auch nicht besonders praktisch wie ich finde.
Hat überhaupt noch jemand eine Armbanduhr?
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

ibruegge

Erdapfel
Registriert
06.01.12
Beiträge
1
Meine Frau hat mit mir die Keynote gesehen, und hat spontan für sich entschieden die Uhr haben zu müssen.

Daher ist di Frage mit einem eindeutigen JA zu beantworten.
 

troety

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
4
Ich liebe Uhren. Aber welche die ich jeden Tag aufladen muss kommen mir nicht ins Haus. Mal sehen was die nächsten Generationen so bringen.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Hat überhaupt noch jemand eine Armbanduhr?

Ja, sechs Uhren. Empfinde sie als den einzig wahren Männerschmuck und es macht Spaß, die nach Lust und Laune zu variieren. Dabei ist die teuerste nur 120 € Wert, die gelten bei mir nicht als Statussymbole.
Und daher wird die Watch auf jeden Fall gekauft, am besten mit drei unterschiedlichen Armbändern.
Das mit dem täglichen Laden ist mir Wurscht - mein iPhone muss ja auch jeden Abend an die Buchse (und wer schläft schon mit ner Uhr am Handgelenk?) Neue Technik bringt neue Möglichkeiten, aber auch neue Verantwortungen mit sich.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ein Deutlich größeres Display hat? Als eine "normale" Uhr?:confused::confused::confused::confused::confused: Ok, weiß nicht was ich davon halten sollte, mit nem iPad an Arm geschnallt durch die Gegend zu laufen :D:rolleyes::rolleyes:
Ein so winziges Display bietet mir einfach kaum gescheite Möglichkeiten etwas direkt an der Uhr zu machen. Und eine "normale" Uhr will ich auch gar nicht haben. Ein iPad wär natürlich übertrieben ^^ Aber die Größe vom iPhone 5 Display dürfte es quer am Arm gerne sein.

Dann als eigenständiges Gerät, damit man nicht extra ein iPhone dazu braucht und ggf so gebaut, dass man das Teil jederzeit vom Armband abnehmen kann, damit man es auch zeitweise als normales Smartphone nutzen kann oder wenigstens zum Tippen mit der Tastatur beide Hände nutzen kann. Je nach angestecktem Armband oder ohne Armband könnte das UI ja problemlos angepasst werden.

Das wären ein paar meiner Vorstellungen einer gescheiten "Smart"Watch. Aber ich weiß, dass die Mehrheit lieber die Größe und das Aussehen normaler Uhren mit ein paar Spielereien und Touch Funktionen haben möchte.

Aber stellt euch mal vor, Smartphones würden immer noch die Größe und das Aussehen normaler Handys haben. Das wär doch grausam ^^ Eine Smartwatch ist ja eigentlich genau so wenig eine Uhr, wie ein Smartphone ein Handy ist. Zumindest für mich. Deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn man sich nicht so krampfhaft am Design einer normalen Uhr orientieren würde, sondern lieber etwas Neues versucht.

Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung. Ich erwarte nicht, dass es jeder so sieht. Ich rechne sogar eher damit, dass ich hier der einzige sein werde ^^
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Bei mir genauso. Werde meine Automatik auch nicht eintauschen.
Selbst wenn der Akku länger halten würde ist da immer noch die Stilfrage. Da kommt so ein Elektronikklumpen für mich einfach nicht in Frage.
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Grundsätzlich möchte meine Freundin und ich eine Uhr haben. Ob es jetzt die erste Generation wird steht noch nicht fest aber definitiv gefällt mir die Uhr. Tragen möchte ich Sie gerne beim Sport und da meine Ausdauer weit entfernt davon ist 3 Stunden zu joggen oder sonst was wo die Akkulaufzeit evtl knapp werden könnte, wobei ich nicht weis ob das die Uhr überhaupt so beanspruchen würde, bin ich mir sicher das ich damit glücklich werden würde.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Grundsätzlich möchte meine Freundin und ich eine Uhr haben. Ob es jetzt die erste Generation wird steht noch nicht fest aber definitiv gefällt mir die Uhr. Tragen möchte ich Sie gerne beim Sport und da meine Ausdauer weit entfernt davon ist 3 Stunden zu joggen oder sonst was wo die Akkulaufzeit evtl knapp werden könnte, wobei ich nicht weis ob das die Uhr überhaupt so beanspruchen würde, bin ich mir sicher das ich damit glücklich werden würde.
Na dann kannst du ja nur hoffen, dass deine Kondition niemals besser wird, sonst macht die tolle Uhr womöglich noch vor dir schlapp. :p
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Na dann kannst du ja nur hoffen, dass deine Kondition niemals besser wird, sonst macht die tolle Uhr womöglich noch vor dir schlapp. :p

Warum scheinen alle zu wissen, wie lange der Akku halten wird? Hellseherische Fähigkeiten?
Soweit ich Apple kenne und einschätze, gehe ich davon aus, daß ein Tag bei normaler Nutzung drin ist, so wie beim ersten iPhone auch.
Sonst wäre es nicht Apple, sondern ein beliebiger XYZ-Hersteller.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum scheinen alle zu wissen, wie lange der Akku halten wird? Hellseherische Fähigkeiten?
Soweit ich Apple kenne und einschätze, gehe ich davon aus, daß ein Tag bei normaler Nutzung drin ist, so wie beim ersten iPhone auch.
Sonst wäre es nicht Apple, sondern ein beliebiger XYZ-Hersteller.
Und selbst wenn sie drei Tage durchhält und Lacoste oder Ferrari draufsteht ist es völlig indiskutabel.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Und selbst wenn sie drei Tage durchhält und Lacoste oder Ferrari draufsteht ist es völlig indiskutabel.
Häh? Was ist indiskutabel? Daß hiermit eine neue Technik-Gattung etabliert wird und daß dies erstmal Opfer (Akkuzeit) verlangt?
Können die hier so oft erwähnten Automatikuhren etwa mehr, als die Uhrzeit und Datum anzuzeigen?
Dabei ist den meisten noch gar nicht bewußt, daß die Smartwatches eine logische Weiterentwicklung der Smartphones werden - als Satelliten derer. Ihr werdet es sehen, max. 5 Jahre, dann haben die Uhren so einen Verbreitungsgrad wie heute die Smartphones.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Nö, was soll ich mit einer "Uhr", die jeden Tag bzw. jede Nacht ans Netz muss :D

Aber auch bei längerer Nutzungsdauer wäre sie für mich unnütz.
Das kannst du doch noch gar nicht wissen, weil wir es uns noch nicht mal ausmalen können, was man mit der "Uhr" (eigentlich müsste ein neuer Begriff her, denn eine Uhr zeigt nur die Uhrzeit an) alles anstellen wird. Alleine die Bezahlfunktion wird Gold wert sein...