• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gesundheit und Fitness Apps

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Hey Ihr,

es gibt ja eine Fülle an Fitness Apps die man wie wild miteinander verbinden kann. Daher wollte ich mal Fragen, welche ihr wie Verwendet und was euch gefällt oder stört?

Ich nutze seit langem Runtastic zum Aufzeichnen von meinen Läufen und Radtouren. Jetzt habe ich mir den Health Mate von Withings runtergeladen. Das ist eine kostenlose App, welche Daten vom M7/8 auswertet, den Puls misst und Daten von anderen Apps integriert. So kann man es an die ebenfalls kostenlosen Apps MyFitnessPal und RunKeeper koppeln. MyFitnessPal für sich lässt sich auch mit Runtastic verbinden. Will man Runtastic aber auch in den Heatlh Mate bringen, so geht dies nur mit einer Gold Mitgliedschaft.

Auch kurz angetestet hatte ich Argus. Hier wird man aber motiviert andauernd neue Apps zu kaufen um kleine Funktionen dazu zu gewinnen und ein Abo abzuschließen.

Lieben Gruß
cHo1zZ
 
Zuletzt bearbeitet:

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Inzwischen ist ein Update für Withings Health Mate und MyFitnessPal erschienen. Inzwischen können alle über Apple Health Kit kommunizieren. Aber aufpassen. Erlaubt man dem Health Mate die Schritte in Health Kit zu schreiben, dann doppeln sich die Werte in Health Kit für Devices mit dem Motion Coprozessor.